Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2003, 02:23   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard GP San Marino - Rennen

Wetter: trocken, 19°C Luft, 21°C Asphalt
Imola (ITA). BMW und WilliamsF1 möchten Ralf und Michael Schumacher ihre Anteilnahme am Tod ihrer Mutter aussprechen. Ralf Schumacher reiste sofort nach der Zieldurchfahrt des Großen Preises von San Marino aus Imola ab und stand verständlicherweise nicht für Stellungnahmen zur Verfügung.

Nach einem starken Qualifying wurden die Hoffnungen des BMW WilliamsF1 Teams im Rennen nicht erfüllt. Ralf Schumacher belegte Platz vier, Juan Pablo Montoya kam als Siebter ins Ziel. Beide wurden durch Schwierigkeiten bei den Boxenstopps aufgehalten.

Ralf Schumacher: 4.
Ersatzchassis: FW25 02
Schnellste Runde: 1.23,265 min in Rd. 29 (sechstschnellste insg.)

Juan Pablo Montoya: 7.
Chassis: FW25 04
Schnellste Runde: 1.22,946 min in Rd. 32 (viertschnellste insg.)
Für mich lief das Rennen zweifellos unglücklich. Beim Start habe ich an Boden verloren, als ich vergeblich nach einem Weg auf der saubereren Ideallinie suchte. Entscheidend war aber mein zweiter Boxenstopp: Die Tankanlage hat nicht richtig funktioniert, ich habe viel zu wenig Benzin bekommen und musste gleich wieder zur Box fahren. Ich habe danach mein Bestes gegeben, um noch ein paar Plätze aufzuholen, aber im letzten Renndrittel hat mein Auto untersteuert, und auch beim Überrunden habe ich Zeit verloren.

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):
Generell hat das Imola-Wochenende gezeigt, dass wir Fortschritte gemacht haben. Allerdings wurde unser Rennen durch einige Probleme beeinträchtigt. Wir hatten uns für drei Boxenstopps entschieden. Dass dies an sich keine schlechte Entscheidung war, beweist die Tatsache, dass damit das Rennen gewonnen wurde. Allerdings lässt diese Strategie absolut keinen Raum für Fehler, und wir hatten einige Probleme bei den Boxenstopps. Der gravierendste war eine nicht funktionierende Tankanlage.

Gerhard Berger (BMW Motorsport Direktor):
Wir hatten uns hier einen Podestplatz ausgerechnet, das hat leider nicht geklappt. Denn bei den Boxenstopps ist einiges schief gegangen. Abgesehen von Juans Problem mit der Tankanlage hatte Ralf beim Losfahren nach seinem ersten Boxenstopp den falschen Gang eingelegt und ein paar Sekunden verloren. Außerdem ist Juan Pablo bei der Einfahrt zum Boxenstopp etwas über das Ziel hinaus geschossen. Dennoch: Man hat gesehen, dass die Top-Teams dicht beieinander liegen.

Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group