Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011, 09:49   #1
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Betreff: E65/66 Autogaskomplettangebote

Hallo,

egal, in welcher Ruprik hier auch, das Thema passt immer. Es gibt in den einschlägigen Internetverkaufsmärkten immermehr Angebote zu Autoverkäufen, inkl. Autogasanlage. Dann passiert es auch, wie es kommen muß, dass weder der Verkäufer, noch der Käufer, irgend eine Ahnung davon haben. Unter Umständen läuft die Gasanlage noch eine zeitlang, bevor es hier und da zu Problemen kommt. Dann ist guter Rat teuer.

Ich bekomme ständig Anfragen diverser Interessenten aus unserem Forum zu irgendwelchen Fahrzeugen mit Gasanlage. Oft frage ich dann, warum angeblich ein Topauto mit (Top-)Gasanlage, für einen "Top"preis verkauft wird. Und schon kommen die ersten Fragen auf, auf die es keine befriedigenden Antworten gibt.

Beispiel 1:

Hier nun einmal die Frage eines Foraners, die mich die letzten Tage erreicht hat und ich ihm ein bisschen Hilfestellung bei seiner Entscheidungswahl gegeben habe und was daraus geworden ist ...

Hallo Erich !

Freute mich über deine Antwort , danke !! Ich habe die ganze Zeit daran gezweifelt dass da alles ok ist mit der Anlage. Ich sollte wohl auch Recht behalten. Gestern war der 7er plötzlich nicht mehr auf der Händlerseite. Auch in Mobile24 nicht mehr. Weg, einfach weg. Den Händler musste ich x-mal anrufen um Infos zu ekommen. Er versprach immer mir anzurufen. Kein einziges Mal ist das aber passiert. Schon merkwürdig wenn man etwas verakufen will, oder ?
Das ( Vor - ) Verkaufsgespräch am Telefon lief allerdings wahrscheinlich auch nicht nach "seinen" Vorstellungen ab, da er nicht mir über den 7er erzählen konnte was er wollte, sondern ich ihm vorneweg einige unangenehme, gezielte Fragen dazu gestellt hatte. Die Antworten blieb er mir nahezu ausnahmslos schuldig. Alles wirkte schwammig.
Bsp. auf die letzte Frage 4 Tage davor ....ob ich am Samstag eine Probefahrt machen könnte...kam die Antwort : ...."....mal sehen ...."...ich solle in 2 Tagen wieder anrufen.....um die Antwort zu erfahren.....
Wohl gemerkt...es handelte sich um den CHEF der Firma. Offensichtlich wollte er dies nach diesen Fragen nicht.( dazu gehörte auch die Frage warum diese Anlage eingebaut worden ist um dann den Wagen sofort zu verkaufen....oder die Frage welcher Betrieb denn diese Anlage eingebaut hat....um im Falle zB. etwas nachstellen lassen zu können oder eben anderes . Dies ist doch sehr wichtig, da jedem BMW Händler der kalte Schauer über den Rücken läuft wenn er nur hört dass da eine Gasanlage eingebaut ist und er sowieso keinerlei Ahnung davon hat.....also insofern....ein MUSS ist der Einbaubetrieb denn der kennt sich aus und wird für "seinen" Einbau im Endeffekt ja auch gerade stehen )
Auch das sah er anderst der "CHEF". Er wisse nicht wo die Anlage eingebaut worden sei.....
Lange Rede kurzer Sinn, da hatte nichts gestimmt...so habe ich mich an dich gewandt.Der Wagen ist aber nun weg. Wohin auch immer.....vielleicht fahre ich nächste Woche mal unerkannt dorthin um nachzuschauen.....ob er noch da steht....

Auch andere Fragen hatte ich wegen den 7ern noch.....bis ich heute überraschend ein Angebot über einen 530er Touring bekam . Ich fahre ja seit vielen Jahren bereits 5er Touring ( E61 / Schl. Nr. 0005/ 841 / Baujahr 2006 / 179000 km )...nun gut...auch nicht schlecht. Aber natürlich eben kein 7er. Wobei ich noch sagen muss, dass meine bessere Hälfte tendenziell absolut auf der 5er Seite schwimmt....einen 7er mag sie nicht....ich bin also ständigen ( heftigen ) Atacken ausgesetzt, was gewisse Schwierigkeiten mit sich bringt.

Deshalb nun - vorerst bis ich genaueres weiß - meine Frage an dich : Verbaust du eine passende ( welche eigentlich / BRC ? ) Gasanlage auch in einen 530i hinein ?? Wäre das möglich ?

Habe vielen Dank für deine Hilfe !!

Schönen Abend noch bis bald......

*******


Beispiel 2:

Letzte Woche war ein Stuttgarter bei mir, der sich in VS einen 745i gekauft hatte und ihn auch gleich über den Händler, "günstig" auf Gas umbauen lassen wollte. Dieser verfrachtete dann das Fahrzeug irgendwo in den Hannoverischen Raum zwecks Umbau (2.000,- Euro - Eintragung, Abgasgutachten, etc. fehlt nach wie vor und wird auch weiterhin fehlen, da der Betrieb inzwischen in Konkurs gegangen ist und der jetzige Besitzer nicht dafür gerade stehen will...).

Nun ist es eine Anlage, von der ich noch nichts gehört habe, somit werde ich ihm hier auch nicht helfen können. Zudem streitet er sich nun seit rund 4 Monaten mit dem Verkäufer herum, da er beträchtliche Angst um seinen Motor hat, da der Wagen ab und zu (auf Gas) läuft wie ein Sack Nüsse und wenn er während dem Beschleunigen plötzlich auf Gas rumzickt, geht er einfach aus. Nicht auszudenken, was da alles passieren kann.

Na ja, hier stehen noch Entscheidungen aus, ich hoffe, der 745er-Besitzer kommt hier noch gut aus der Sch...e.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 10:27   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich versteh jetzt nicht wirklich was das im E65 Bereich verloren hat
Klär mich mal auf...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 13:36   #3
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi Benni,

in diesem Fall handelt es sich um zwei E65er. Aber letztendlich muß man das auch nicht verstehen. Ich wollte nur kundtun, dass man beim Autokauf mit schon verbauter Gasanlage genau wissen sollte, was man kauft.

Aber Du hast ja gottseidank nicht solche Probleme.

mfg Erich M.
(und habt ihr Nebel? Bei uns herrlichster Sonnenschein...)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 14:52   #4
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Erich - Du wohnst ja auch auf der Alb
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 15:35   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Lars ,

ich bitte Dich, immernoch am Fuß der schwäbischen Alb. Um genau zu sein, auf 550 MüNN . Wenn wir 4 Kilometer weiter fahren, dann geht es auf die Schwäbische und wenn wir wollen, auch bis zu 956 Meter am Raichberg.

siehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Raichberg ? Wikipedia

mfg Erich M.
(um es für allemal aus der Welt geschafft zu haben)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 15:55   #6
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Du wirst Dich doch wohl ned genieren Schwabe, und kein Gelbfüßler zu sein?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 16:03   #7
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

hab gehört neuerdings gibt es gegen die krankheit "schwabe" auch medikamente


bin schon weg ...
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:19   #8
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von KingofDead Beitrag anzeigen
hab gehört neuerdings gibt es gegen die krankheit "schwabe" auch medikamente


bin schon weg ...
... bitte keine Beleidigungen, ich bin gebürtiger Bazi, also Bayer. Und wer es genau wissen will (oder auch nicht), dort geboren, wo der Gerd, der Müller her ist... (... wer kennt ihn überhaupt noch unter euch Neureichen und Jungspunden)

Und es gibt drei Krankheiten auf der Welt:

- Lebra,
- Colera,
und von-der-Alb-raaa

und Theo, ich bin kein Gelbfüssler, frag da mal lieber den Benni

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betreff ckf II Franz3250 BMW 7er, Modell E38 8 01.04.2004 22:31
Wichtig Betreff Ratingen DD BMW 7er, Modell E65/E66 0 10.09.2002 19:54
Wichtig Betreff Ratingen am 06.10 DD BMW 7er, Modell E38 0 10.09.2002 19:53
Betreff Ratingen am 06.10 wichtig!!!!! DD BMW 7er, Modell E32 0 10.09.2002 19:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group