Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister 2010 in der F1
F. Alonso - Ferrari 11 42,31%
M. Webber (Red Bull/ Renault) 8 30,77%
S. Vettel (Red Bull/ Renault) 7 26,92%
L. Hamilton (McLaren/ MB) 0 0%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 12:30   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Wer wird Weltmeister 2010?

Alonso, Webber, Vettel haben ja ganz ordentliche mehr oder weniger gute Chancen am Sonntag Weltmeister zu werden.

Wenn schätzt ihr als potentiellen Anwärter auf den Titel ein?

Für mich ist es Fernando Alonso, auch wenn ich Vettel samt Charakter und Fahrstil sehr mag und es Webber gönnen würde, da er es bei Red-Bull nicht leicht hat imho.
Die Strecke in Abu Dhabi hat einige Geraden, die ja den Red-Bull-Autos nicht so gut liegen wie den Ferraris -deshalb wird es ohne Vorkommnisse technischer Art oder Rambo-Aktionen wohl möglich sein als mindestens 5. ins Ziel zu fliegen für Alonso.

Zwar hat Red-Bull einige Neuteile speziell für das letzte Rennen angekündigt - aber Ferrari wird auch noch nicht Feierabend in den Werkstätten haben.

L. Hamilton schließe ich eher mal aus - da an ein K. Raikkenon Wunder glaube ich nicht so ganz.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 13:06   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Falls nicht bekannt: Auch wer bisher im 7-forum.com Formel 1 Tippspiel nicht mitgespielt hat, kann gerne beim letzten Rennen damit anfangen. Einen Blumen topf (bzw. einen Sachpreis) wird man damit nicht mehr gewinnen, aber man kann ja Sieger beim Tipp für das letzte Rennen werden.

Hier geht es zur Tipp-Abgabe:
Interner Link) Formel-1-Tippspiel

Ich hoffe natürlich, dass Vettel es macht. Aber realistischerweise wird es wohl Webber werden, nachdem ihn Vettel hat freundlich passieren lassen...

Gruß,
Chriss

PS: ich habe den Abstimmungszeitraum für diese Umfrage nun am Samstag enden lassen. Denn Tipps danach sind ja nicht mehr soviel wert (wenn das letzte Qualifying des Jahres und schliesslich das letzte Rennen des Jahres stattgefunden haben).
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 13:06   #3
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Gewünscht hätte ich es Vettel, aber ich denke durch den Motorplatzer im vorletzten Rennen ist seine Chance nur noch theoretisch.

Alsonso ist Profi genug, sich in der Situation nicht mehr die Butter vom Brot nehmen zu lassen, ausserdem liegt wie schon gesagt auch die Strecke eher dem Ferrari, als dem Red Bull.

Daher denke ich, dass Alonso das Ding nach Hause fährt.

Vettel hat meiner Meinung nach nur eine Chance, wenn Alonso ausfällt bzw. durch Unfall oder techn. Probleme weit nach hinten zurück fällt.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 18:54   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich hoffe das es WEBBER macht.Normal hätte Wettel den Mark von alleine vorbei lassen müssen.Allein schon als rewange für das abschießén was den WEBBER den sicheren Sieg gekostet hat.Nur gut das es WETTEL auch nicht mehr schafft aus eigener kraft.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:11   #5
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Dem sch... Spanier gönne ich den Sieg nicht.
Alleine wie er wieder abgegangen ist als Schumi zurück kam.
Ich mochte ihn nie und das bleibt auch so.
Leider wird er wohl den Titel holen.
Ich würde mich schlapp Lachen wenn er es nicht schaffen würde.
Ich wünsche ihm einen Motorplatzer, kaputte Reifen oder einen dreher wo er es nicht mehr schafft nach vorne zu kommen.
Das war meine Ansprache.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:22   #6
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

genau dieser meinung bin ich auch. der alonso ist seit seinem ersten titel total abgehoben, so einen eingebildeten ar****** habe ich in der formel1 nicht gesehen. fahren kann er, dass ist fakt, aber er hat es nicht verdient weltmeister zu werden, und schon gar nicht nach den 7 punkten, die er geschenkt gekriegt hat.

seine siege und punkte kamen dieses jahr nur durch glück zusammen. er wird aber unter den ersten drei landen, daher gehe ich davon aus, dass vettel den webber in den letzten kurven vorbei lässt, wenn er sieht, dass da nichts mehr geht.

gruß zorni

p.s. aber das neue punktensystem scheint zu wirken, obwohl alle darüber geschimpft haben. wenn die formel1 weiter so spannend bleibt - lohnt sich das frühe aufstehen um so mehr bei manchen rennen.

Geändert von Novipec (10.11.2010 um 19:52 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt !!!!
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:56   #7
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
und schon gar nicht nach den 7 punkten, die er geschenkt gekriegt hat.
Wenns danach geht, hätte unser aller Schumi nie Weltmeister werden dürfen...
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:57   #8
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Dem sch... Spanier gönne ich den Sieg nicht.
Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
genau dieser meinung bin ich auch. der alonso ist seit seinem ersten titel total abgehoben, so einen eingebildeten ar****** habe ich in der formel1 nicht gesehen.

Sehe ich genau so. Alonso war, ist und bleibt ein A....loch.

Ich drücke ihm gaaaaanz fest die Daumen, dass er unterwegs ausfällt!!!
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:18   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Das ist Patriotismus! Bei Schuhmacher war es nie ein Problem das er automatisch die No. 1 ist/war und Barichello häufig zuarbeiten musste.

Schuhmacher hatte früher die Nase auch zu weit oben, hat sogar seinen eigenen Bruder beinahe in die Mauer gedrückt etc. ist cholerisch ausgerastet usw. - jemand der sich nicht unter Kontrolle hat sollte nicht an Autorennen allgemein teilnehmen. Siehe auch das Manöver gegen Barichello - einfach nur krank!

Ich bin gegen Stallorder - weil es eine "Sport"-WM ist und keine Mathematik-WM in einem Raum ohne Fenster.

...wir sollten uns aber auch nicht auf das miese beschämende Niveau von RTL runterlassen und jemanden einen Motorschaden etc. wünschen - das ist unsportlich/unseriös. Am Ende rutscht dann Vettel von der Strecke auf der Ferrari-Öl-Spur - so ist das Schicksal ja häufig.

König und Lauda machen es da objektiv besser. Sie wünschen es Sebastian - sehen es aber realistisch und werden nicht unsachlich bzgl. der Konkurrenz.

Auf das der beste Fahrer mit dem besten Auto gewinnt am Sonntag.

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:16   #10
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Nur um Weltmeister zu werden,war ein Baricelo zu schwach um Schumi zu helfen.Auf lange sicht über die Seison hatte er nie eine Chance gegen Schumi.Auch Eddy nicht.Der Rubens musste nur manchmal nachgeben um gewisse Rekorde zu brechen.Der früheste Weltmeister,meisten Siege und und und.Aber wie gesagt rein für den Titel war er für Schumi nie ein GEGNER.Auch sonnst keiner.Hätte der Herr Mosley nicht mit aller GEWALT laufend neue Regeln gemacht hätte Schumi mit sicherheit 3 Titel und 30 Siege mehr.Auserdem als Schumi zu Ferari kam,da war Ferari im NIEMANDSLAND.Da half auch ein Mansel,Prost,Berger,nicht.Das waren halt nur Rennfahrer, denen man ein PERFECKTES Auto hinstellen musste.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XS CAR NIGHT AM 23.05.2010 -Wer is dabei? Sachsen-7er Aktivitäten, Treffen, ... 2 13.05.2010 17:25
Wer wird 2009 Formel 1 Weltmeister? Christian Motorsport 14 23.03.2009 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group