Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister 2010 in der F1
F. Alonso - Ferrari 11 42,31%
M. Webber (Red Bull/ Renault) 8 30,77%
S. Vettel (Red Bull/ Renault) 7 26,92%
L. Hamilton (McLaren/ MB) 0 0%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 11:58   #41
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
...alle anderen die von Fachleuchten gelobt werden sind eh nur Taugenichts.
wo hast du denn gelesen, dass alonso z.b. nichts taugt?
fahren kann er, das wurde auch nicht bestritten, ist aber eine arrogante sau geworden, seitdem er wm wurde.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Hamilton, Vettel sind für mich sehr gute Fahrer die sich aber nicht unter Kontrolle haben und somit noch reifen müssen und auch viele Fehler machen.
hamilton hat sich vor jahren schon bewiesen, richtige fehler fallen mir so schnell gar nicht ein.

vettel ist noch jung und wird sich noch weiter entwickeln - somit ist er für mich auch ein ausnahme-talent. ob er serien-wms feiern kann zeigt die zukunft

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Button, Kubica, Rosberg, Webber - sind sehr gute Fahrer die unterschätzt werden.
von wem wirde denn button unterschätzt? sowohl kubica, rosberg als auch webber haben bis jetzt nichts besonderes gezeigt. da finde ich den sutil schon besser, wenn er in einem guten auto sitzen würde. wie oft ist er unter die top10 gefahren mit dem schlechten force-india?

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Alonso und Schuhmacher sind Ausnahmetalente die eine ungemeine Erfahrung haben und fahrerisch zu 99% keine Fehler erlauben.
die sind beide ähnlich, was den ehrgeiz angeht, schumacher ist aber ein besserer mensch finde ich. er muss keinem mehr was beweisen, für ihn geht es hier nur um spaß. ich würde auch fast sagen, den haben sie geholt, damit die einschaltquoten füe die f1 wieder steigen.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
So sehen es auch Fachleute in einer einschlägigen Presse über diesen Sport.
...
die fachleute, haben den vettel auch schon abgeschrieben bei der wm. und manche wollten sogar, dass er den webber vorbei lässt (auch wenn es 100k $ kostet)

und sogar in deinem beispiel (falls du ihn selber gelesen hast) steht nicht, dass vettel nicht reif genug ist. im gegenteil, der surer gibt die schuld an dem unfall sogar webber...

und zu guter letzt soll man sich eigene meinung bilden und nicht einfach das wiedergeben, was man irgendwo aufgeschnappt von fachleute hat.

der andersdenkneder zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 13:52   #42
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
hamilton hat sich vor jahren schon bewiesen, richtige fehler fallen mir so schnell gar nicht ein.
Gibt reihenweise jugendliche mit der Brechstangen-Manöver über die Saison.

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
von wem wirde denn button unterschätzt? sowohl kubica, rosberg als auch webber haben bis jetzt nichts besonderes gezeigt. da finde ich den sutil schon besser, wenn er in einem guten auto sitzen würde. wie oft ist er unter die top10 gefahren mit dem schlechten force-india?
Sutil ist in der Tat auch ein guter Fahrer - zeigt es immer wieder mit seinen Überholmanövern. Button hatte nie jemand auf der Rechnung bis er mal im Brawn GP sass. Rosberg fährt eine sehr flüssige Linie und zeigt gute Überholmanöver mit einem unterlegenen Auto - wie Sutil. Kubica holte schon mit dem etwas unterlegenen BMW reichlich viel aus dem Auto raus, so wie dieses Jahr mit dem Renault. Webber wurde vom Team immer wieder als No. 2 gesehen - siehe auch die Vorfälle zur Mitte der Saison 2010, als Vettel neue Teile bekommen hatte und Webber nicht.


Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
die sind beide ähnlich, was den ehrgeiz angeht, schumacher ist aber ein besserer mensch finde ich. er muss keinem mehr was beweisen, für ihn geht es hier nur um spaß. ich würde auch fast sagen, den haben sie geholt, damit die einschaltquoten füe die f1 wieder steigen.
ein besserer Mensch? ...weil er es mehrmals riskiert hat den anderen Fahrer in die Mauer krachen zu lassen? Ralf Schuhmacher, Barrichello um die Erinnerung wieder auf zu frischen. ...oder weil er seine Pole in Manoco als Bsp. nicht besser zu verteidigen wusste als mit einem Parkmanöver?

...oder wutentbrannt in die Coulthard Box rannte als er bei Regen in ihn hineingefahren ist?

usw.

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
....aber arrogant und abgehoben finde ich den schumacher nicht. unfair - vielleicht, aber so muss ein sportler sein.
Indem man erwartet alle machen Platz für einen und alte Rennkollegen dürfen es nicht wagen ihn zu überholen - ist es schon arrogant und abgehoben. ...und Du sagst es selbst - er ist unfair und das beisst sich mit Deiner Aussage "ein besserer Mensch"


Als Deutscher hat man eben die Sympathie zu seinem Landsmann und Home-Team - ist auch vollkommen in Ordnung. Habe mich auch immer für BMW gefreut in der F1 und jetzt für Mercedes.


Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
und sogar in deinem beispiel (falls du ihn selber gelesen hast) steht nicht, dass vettel nicht reif genug ist. im gegenteil, der surer gibt die schuld an dem unfall sogar webber...

und zu guter letzt soll man sich eigene meinung bilden und nicht einfach das wiedergeben, was man irgendwo aufgeschnappt von fachleute hat.
"Es kann nicht sein, dass man gegen den eigenen Mann Kampflinie fährt. Wenn der Teamkollege neben einem auftaucht, hat man ihn ziehen zu lassen."

Ein Schuhmacher, Vettel, Alonso, Rosberg, etc. würde nicht im Traum seinen Teamkollegen einfach so vorbeiziehen lassen - schon gar nicht wenn es um die WM geht. that's racing!
...sonst wäre auch sein zum Glück glimpflich verlaufener Crash im letzten Rennen nicht passiert, indem er Nico hätte ziehen lassen. Vettel hat dieses Manöver mit Button schließlich auch wiederholt und beide aus dem Rennen geschossen. Das sind Rennunfälle letztendlich, aber wenn es nicht geht - geht es eben an dieser Stelle in dieser Runde nicht.

Wenn alle Platz machen nur weil der Teamkollege plötzlich im Spiegel auftaucht sind wir bei einer Kaffeefahrt.

Das ist meine eigene Meinung und die deckt sich eben zum Großteil mit der Meinung einiger Fachleute, Berichte, etc. so wie sich Deine Meinung mit der Meinung einiger Fans etc. decken wird. Es ist ja auch Sinn einer Diskussion eine andere Meinung zu haben - aber dazu tragen Ausdrücke und Formulierungen wie

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
.....der alonso ist seit seinem ersten titel total abgehoben, so einen eingebildeten ar****** habe ich in der formel1 nicht gesehen. fahren kann er, dass ist fakt, aber er hat es nicht verdient weltmeister zu werden, und schon gar nicht nach den 7 punkten, die er geschenkt gekriegt hat.
nicht bei imho.

Wer für mich der Favorit 2011 ist entscheide ich im März 2011 neu. Am Ende liegt auch 80% am Auto - wie dieses Jahr bei Red-Bull. Ich mag zu viele Fahrer um mich auf einen festzulegen - die Mischung macht es ja auch spannend gerade.


Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (18.11.2010 um 13:58 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:08   #43
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
und zu guter letzt soll man sich eigene meinung bilden und nicht einfach das wiedergeben, was man irgendwo aufgeschnappt von fachleute hat.
Ach lass nur, hätte Vettel in einem Mercedes gesessen, würde man jetzt ganz andere Postings von Philipp lesen.

BTW: Auf selbsternannte "Fachleute" ist gepfiffen! Auch die irren sich oft, auch beim Fußball. Es ist doch schön, dass auch diese "Superexperten" nicht alles voraussagen können. Ich gönne es jedenfalls dem Vettel ungleich mehr als diesem spanischen Gockel. Ich gönne es eigentlich jedem Formel 1-Fahrer mehr als diesem spanischen Gockel.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:42   #44
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ach lass nur, hätte Vettel in einem Mercedes gesessen, würde man jetzt ganz andere Postings von Philipp lesen.
OT:

Mein lieber Claus!

Es ist nur lustig, dass ich mit Mercedes garnichts am Hut habe und auch keinen persönlichen Bezug zur Marke und wir mittlerweile auch keinen MB fahren. Wie schlecht Mercedes ist sieht man doch an ihrem F1-Auto von 2010 - wer ist schon Mercedes als Autohersteller?

Ich gönne es Vettel auch und er hat sich in den letzten Rennen fokussiert zusammengerissen und somit gewonnen - was ein kleines Wunder war. Aber er ist nicht der einzige Fahrer der die F1 ausmacht.

Geändert von JPM (18.11.2010 um 14:53 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 22:34   #45
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

auf deine mauer-geschichten hast du schon selber die antwort gegeben - es ist nun mal ein rennen. und ICH fand es gar nicht so extrem schlimm (wie die "experten"). die hatten genug platz gehabt um vorbei zu kommen.

als besserer mensch meine ich aber z.b. als schumacher damals den barichelo auf dem träppchen hoch "geschubst" hat, als er ihn vorbei lassen musste. das ergebnis stand zwar fest, aber auch in den interviews hat schumacher gesagt, das der wahre sieger rubens ist.

von alonso wüdest du sowas nie und niemals sehen.

p.s. übrigens meine landsleute fahren in der formel1 nicht. ich wurde in kasachstan geboren und wenn dann wäre der petrov mein landsmann.
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 22:46   #46
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
als besserer mensch meine ich aber z.b. als schumacher damals.....
stimmt, so wie 1995 in Adelaide und 1997 Jerez

Sorry für deine Steilvorlage...aber er selbst sagt heute über das verhängnisvolle Saisonfinale in Jerez: "wenn es eine Sache gäbe in meiner Formel-1-Zeit, die ich ungeschehen machen könnte, würde ich Jerez 1997 wählen".

Und zum "hochschubsen", ich war damals live dabei und ca. 130.000 weitere Zuschauer vor Ort haben ihn ob der Lächerlichkeit ausgebuht.

Aber ist ja alles OT, der Weltmeister ist ja Seb!
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XS CAR NIGHT AM 23.05.2010 -Wer is dabei? Sachsen-7er Aktivitäten, Treffen, ... 2 13.05.2010 17:25
Wer wird 2009 Formel 1 Weltmeister? Christian Motorsport 14 23.03.2009 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group