Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 20:18   #1
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Ich kann nur staunen,

einerseits verliert McLaren/Mercedes alle Punkte (d.h. kann nur bedeuten, sie haben Regeln verletzt) auf der anderen Seite dürfen die Fahrer die Punkte behalten.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß Jürgen
JB740 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 20:21   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
einerseits verliert McLaren/Mercedes alle Punkte (d.h. kann nur bedeuten, sie haben Regeln verletzt)
Bei den Entscheidungsträgern kann das alles mögliche heißen, oder auch gar nichts.
Warten wir mal die Berufsverhandlung ab.... Letztlich ist alles Politik und hat mit Sport nur wenig zu tun.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 20:33   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Protest ist möglich

"McLaren verliert alle Punkte und kann in dieser Saison auch keine mehr holen", sagte Fia-Präsident Max Mosley wenige Minuten nach der Urteilsverkündung. Das Fahrer-Duo werde aufgrund " außergewöhnlicher Umstände" nicht bestraft, sagte der gelernte Jurist und erläuterte: "Sie haben mit uns zusammengearbeitet und wertvolle Informationen gegeben. Deshalb dürfen sie ihre Punkte behalten."

ahaaaaaaa, ne Art Kronzeugenregelung, deshalb also

gruß jürgen
JB740 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:02   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

schon krass das Urteil und imho unverhältnismäßig. 72 Mio. Euro Strafe reicht ja eigentlich.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:29   #5
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mvlcek
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
einerseits verliert McLaren/Mercedes alle Punkte (d.h. kann nur bedeuten, sie haben Regeln verletzt) auf der anderen Seite dürfen die Fahrer die Punkte behalten.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Für mich auch nicht, das ist aber wieder eine Entscheidung typisch Eccelstone. Wenn die Fahrer aus der Wertung geflogen wären, würden die restlichen Rennen absolut uninteressant. Wer soll sich da noch duellieren? Räikkönen und Massa? Das glaubt doch niemand ernsthaft.... Heidfeld wäre viel zu weit weg. Also sagt Bernie im Interesse der Show lassen wir den Fahrern die Punkte, die schwammige Begründung sagt doch alles.

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 00:15   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich denke, dass das so schon in Ordnung geht.
Die Fahrer sind die Fahrer, und nicht die Teamleader.

Das Team muss peinlichst darauf achten, dass derartige Dinge nicht passieren, und nicht die Fahrer (es sei denn, sie sind selber aktiv beteiligt).
Der Fahrer ist der Mann, dem gesagt wird: Da ist Dein Wagen, gib Gas und gewinne.

Das Team ist für alles aussenrum verantwortlich, daher muss das Team bestraft werden, und nicht die Fahrer.

Im übrigen scheint das nur die Spitze des Eisbergs zu sein, es geht munter weiter:

Formel 1: Spionage auch von Renault?

In einem möglichen neuen Spionagefall in der Formel 1 soll der ehemalige McLaren-Ingenieur Phil Mackereth drei Disketten mit Konstruktionsplänen und Berechnungen von über 20 Details zu Renault mitgenommen haben.

Mackereth soll die Informationen über das Kühlsystem und die Elektronik auch verwendet haben, berichtet das "auto, motor, sport"-Magazin. Sie seien in die Konstruktion des neuen Renault eingeflossen. Renault-Teamchef Flavio Briatore habe dem Bericht nach am vergangenen Rennwochenende in Monza wegen der Vorwürfe zwei Mal mit McLaren-Teamchef Ron Dennis konferiert. Briatore habe danach auch stundenlang mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone gesprochen.

Bei der zweiten Anhörung in Sachen McLaren-Mercedes und Spionage vor dem Weltrat des Internationalen Automobilverbandes (FIA) in Paris sollen die Vorwürfe gegen Renault allerdings nicht auch zum Thema gemacht werden. Dem Magazin sagte ein FIA-Sprecher: "Die eine Sache hat mit der anderen nichts zu tun. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wird die FIA eine gesonderte Untersuchung einleiten."
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (14.09.2007 um 00:23 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 00:27   #7
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
...die Berufsverhandlung ab....
Gruss
12Zylinder
Hmm...

Watt iss´n daddn ?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 00:48   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Interessant ist auch, dass Renault Daten von Mc Laren verwendet haben soll.
Also ist der Renault auch ein verkappter Ferrari.

Jetzt wäre es doch optimal, wenn Ferrari noch Daten von Renault verwendet hat, dann wäre der Kreis geschlossen, und alles wieder im Dutt....

Nun wird am Ende noch BMW Zweiter in der Konstrukteurs-WM.... ob man sich da drüber letztlich dort freuen kann, steht sicher auf einem anderen Blatt.

Irgendwie ist diese WM inzwischen futsch...und das bei der Kohle, die da versenkt wird.
Bin mal gespannt, wie die Sponsoren von Mc Laren so reagieren werden.....das wird aua aua aua.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 06:04   #9
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
einerseits verliert McLaren/Mercedes alle Punkte (d.h. kann nur bedeuten, sie haben Regeln verletzt) auf der anderen Seite dürfen die Fahrer die Punkte behalten.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß Jürgen
Moin ,

das war wohl die einzig sichere Möglichkeit den Renn-Fiats zum Titel
zu verhelfen .

Schade um den Rennsport ansich ........................
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 08:24   #10
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Spionage hin oder her, bitte - wo wird im Busineß nicht geklaut, kopiert und spioniert

Und - wenn schon ein Ex Mitarbeiter die Daten hat mitgehen lassen, dann ist Ferrari selbst schuld wenn man so einen miesen Werksschutz hat.

Wenn sich die Teams beim Headhunting die Ingenieuere gegenseitig ausspannen - das ist legaler Transfer...

Es dreht sich doch alles im Kreis wie Red es geschrieben hat.
Schaden tuts der F1 auf alle Fälle, schade um die tolle Saison und die Spannung.

Und, nicht vergessen, zu den 100 Millionen kommt ja noch der Verlust der TV Rechte dazu, da Mc Laren ja 0 Punkte hat und somit nicht aus dem Topf beteiligt wird!!!
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte Big 7 BMW 7er, Modell E38 28 13.04.2007 07:01
Da kann man nur staunen quicksilver eBay, mobile und Co 12 24.03.2007 21:25
Motorraum: Ich kann nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren?! dsuleiman BMW 7er, Modell E32 24 30.05.2006 11:19
ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus! mays_7er BMW 7er, Modell E38 10 03.10.2004 22:44
Wie kann ich feststellen, was für einen Navirechner ich habe kayhan BMW 7er, Modell E38 2 18.04.2004 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group