Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



Umfrageergebnis anzeigen: Soll BMW das im Grunde erfolglose Formel 1 Engagement beenden?
Ja, aufhören! Immer nur knapp unter Podium ist zu wenig! 27 27,84%
Nein, weiter machen. Solange bis wir Weltmeister sind! 70 72,16%
Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 17:26   #21
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Am 9.9. war es aktuell
Ja, ich habe übersehen, dass der Thread nicht wegen Deines (älteren) Beitrages unter den "Beiträgen des Tages" gekommen ist, sondern wegen einer neu abgegebenen Stimme. Deswegen hatte ich Deinen Beitrag versehentlich für aktuell gehalten.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 02:43   #22
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

die sollen weitermachen. denn, dadurch kommen innovationen schneller in die serie. das mitmischen in der formula-one, auch ohne weltmeister zu werden ist wichtig für die serienproduktion. stetige leistungsteigerung zu niedrigeren verbrauch, zuverlässigkeit und sicherheit ist ein zusätzlicher gewinn der in die serie einfließt. und wer lange genug bei der f1 dabei ist hat um so größere chancen mal in den genuss weltmeiser zu werden.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 17:47   #23
Ewig Letzter
Winterlicher Fabiatreiber
 
Benutzerbild von Ewig Letzter
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Taunusstein
Fahrzeug: E38-750i (10.98) / Skoda Fabia Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
die sollen weitermachen. denn, dadurch kommen innovationen schneller in die serie. das mitmischen in der formula-one, auch ohne weltmeister zu werden ist wichtig für die serienproduktion. stetige leistungsteigerung zu niedrigeren verbrauch, zuverlässigkeit und sicherheit ist ein zusätzlicher gewinn der in die serie einfließt. und wer lange genug bei der f1 dabei ist hat um so größere chancen mal in den genuss weltmeiser zu werden.
Es wäre schön, wenn es so wäre!

Mittlerweile sind die verwendeten Materialien in der F1 so teuer, dass sie in der Serie niemals eingesetzt werden können. Außerdem ist die Auslegung eines F1-Motors weit erntfernt von Alltagstauglichkeit und den Ansprüchen eines Durchschnitt-Autofahrers. Ein moderner Benziner soll schon aus dem Drehzahlkeller ziehen, aber gleichzeitig bei 6500 U/min noch genug Leistung abgeben, um beim Ausdrehen der Gänge nicht zu verhungern. Dabei sind Abgaswerte einzuhalten, die eng gesteckt sind. Und schließlich soll der Spaß dann mindestens 200.000 Kilometer halten und das bei Wartungsintervallen von 30.000 Kilometern und mehr. Ein F1 dreht wesentlich höher, erfordert dadurch eine komplett andere Auslegung des Kurbeltriebs und des Brennraumes. Mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen versteht sich.

Der einzige Hersteller, der wirklich Vorteile aus der F1 zieht ist m. E. Ferrari. Da darf ein Wagen aber dann auch entsprechend viel kosten!

Gruß Frank
__________________
"Wofür ist eigentlich der zweite Griff am Einhandwinkelschleifer???"
Ewig Letzter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 01:15   #24
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Bei aller verständlichen Ungeduld und unerfüllter Vorfreude auf mehr Siege finde ich diese Umfrage doch ziemlich sinnfrei.
......
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 11:25   #25
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo
und besten Dank für`s hochschieben dieses Threads.
Passt einfach ganz hervorragend zum gänzlich mißlungenem BMW-Saisonauftakt.

Grüße Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 08:52   #26
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

So, ich greife mal meinen vorschreiber auf, das was sich bmw gerade leistet, im training, quali sowie im rennen, also ich möchte sagen, hausaufgaben nicht gemacht, setzten 6...Ja, auch daimler kann grad net wirklich, aber da zuckts wenigsten ein bisschen im quali...
Ich mess das einfach mal an den anderen, vermeintlichen underdogs, die haben was gerissen.
Macht mich schon traurig, auch der spott und die häme in meinem bekanntenkreis nervt mich langsam, da hat jeder was zu sagen, leider nichts nettes...
Wenn jemand antritt den meisterthron zu erklimmen sollte er zumindest mal in der nähe stehen...
Gruß Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:42   #27
backbam
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32 - 730iA R6 1991
Standard

hi.

Also ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Leider. Aber das was BMW diese Saison bis jetzt geliefert hat, wird deren Ansprüchen wohl kaum gerecht. Schade, denn in den letzten Jahren war doch ein Aufwärtstrend erkennbar.

mfg
backbam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 19:25   #28
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Zumindest kam am Sonntag Heidfeld vor Hamilton ins Ziel.

Aber auf welchem Platz ...
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 17:39   #29
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Formel 1

Als Porsche noch in der F1 engagiert war, hat man den Werbeetat in die Formel 1 gesteckt. Bei der entsprechenden Porsche Palette seinerzeit vielleicht sinnvoll. Welcher 1er oder 3er Fahrer kauft sich denn das Auto, weil BMW in der F1 mitmischt? Der Durschnitts 7er Neuwagen oder Leasingfahrer kann ja vermutlich nicht einmal die Häfte der Teams benennen. Diese mindesten 100 Millionen Euro pro Jahr wären in großzügigerer Gewährleistung oder längerer Garantiezeit besser angelegt. Für die Serie kommt da ohnehin nichts raus.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:33   #30
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HI ,

der Sieg ist sicherlich (meistens) eine Frage des Piloten
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teileträger kaufen, soll ich oder soll ich nicht? Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 15 22.01.2007 00:04
Soll ich oder soll ich nich ??? Bearjacker BMW 7er, Modell E65/E66 2 02.07.2004 19:30
Was ist Formel 1? Andrzej Motorsport 3 14.06.2004 09:51
Soll ich oder soll ich nicht???? Chefkoch BMW 7er, Modell E32 12 29.12.2002 15:21
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group