Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2015, 09:47   #21
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Kann schon gut sein dass Du den Akku unnötig gewechselt hast.

Meine beiden Schlüssel werden im Dezember 16 Jahre alt und verrichten einwandfrei ihren.

Auch die Akkus scheinen "ewig" ohne Ladung die Spannung zu halten. Ich benutze ja immer nur einen der beiden Schlüssel und so alle 12 Monate wechsle ich die dann. Der Schlüssel der 12 Monate unbenutzt im Schrank lag hat immer sofort tadellos (auch FB) funktioniert.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 09:53   #22
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Bei mir hatte der alte Akku noch 3,x Volt, der neue über 4 Volt (hatte ich oben geschrieben). Es kann gut sein, dass ich den Akku umsonst gewechselt habe und der Zweitschlüssel mur seine Kennung verloren hatte.

Allerdings hat das Anlernen am Anfang überhaupt nicht funktioniert und man kann bei geschlossenem Schlüssel die Spannung nicht messen.

Heute würde ich jemand raten, den funktionierenden Schlüssel anzulernen und den anderen hinterher zu schieben. Ggf. öfters probieren......

Man ist immer schlauer, wenn man vom Rathaus kommt.

VG Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 12:38   #23
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

So, der Schlüssel geht wieder nicht. Ich habe die Gehäusehälften über Nacht zusammen geklebt. Heute Morgen wollte ich den Schlüssel ausprobieren.

Die Fernbedienung geht wieder nicht. Ich könnte Ko....en.

VG Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 13:24   #24
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

zumindest bei Batterie-betriebenen Schlüsseln, wie bei der BMW-SH-Fernbedienung oder bei der früheren E30-Fernbedienung, können die Kontaktlamellen zur Batterie Haarrisse in ihrer Verlötung zur Platine bekommen, so dass der Kontakt Glückssache bleibt, bis man dies nachgelötet hat.

Ich weiss jetzt nicht, wie es beim echten Akku ist: ist der blechern eingelötet oder auch über Kontaktlamellen kontaktiert ?
Der Einbau mit Verkleben könnte dann an dieser Kontaktsicherheit etwas negativ geändert haben, falls es da nicht erkannte Schwächen gab.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 14:33   #25
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Danke Sinclair. Der Akku ist verlötet. Ich war beim Verkleben sehr vorsichtig.

In der Bucht gibt es komplette Schlüssel für knapp 16€. Taugen die was. Kann man den Bart nachfrässen lassen?

Viele Grüße Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 14:04   #26
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard

Hallo 7er- Fangemeinde, ich muss dieses Thema noch mal vorholen.

Vor ungefähr 2 Wochen hat die Funk-Fernbedienung meines zweiten Rauten- Zündschlüssels ihren Dienst eingestellt. Der erste hat bereits vor mehreren Jahren die Zentralverriegelung per Funk nicht mehr angesteuert.
Hab mich dann hier mal informiert, mir einen Original Panasonic- Akku kommen lassen, den ersten Rautenschlüssel geöffnet und den Akku gewechselt. Der Akku hat auch Strom....
Man kann mit beiden Schlüsseln die ZV über das Fahrerschloss öffnen und den Motor mit beiden Schlüsseln starten. Nur: ich bekomme keinen der beiden Schlüssel mehr initiert/angelernt. Auch nicht mit der Beschreibung aus diesem Thread.

Ich hatte vor ungefähr drei Monaten die Alarmanlage durch Ziehen einiger Sicherungen im Kofferraum stillgelegt, da die Sirene des Öfteren mal nachts ansprang und die Anlagescheinbar auch Strom gesaugt hat. Nach einer kalten Nacht sprang das Auto schon schlecht an. Nach Stillegen der Alarmanlage springt das Auto such nach mehreren kalten Nächten draussen nun normal an.Kann der Ausfall der ZV- Fernbedienung damit irgendwie zusammenhängen? Wenn ich richtig informiert bin, ist da ja auch irgendwo so ein Not- Akku verbaut. Hat der sich jetzt geleert und deswegen der Ausfall?

Die ZV- Sicherung im Kofferraum ist OK, die Sicherung Nr.28 im Motorraum für die Funk-Fernbedienung hab ich mal gewechselt, obwojl die alte m. E. Noch i.O. war, aber es tut sich immer noch nix.

Hat jemand noch ne Idee?
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 14:41   #27
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Der ZV-Empfänger sitzt Font-Fahrerseite unter der Rücklehne...

Alarmanlage ist im Grundmodul integriert.
Not-Akku gibt es nur in der Hupe der Alarmanlage...

Also R-Bank raus und schauen ob Strom an das ZV-STG (Empfänger) geht.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 08:39   #28
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ich würde empfehlen, als allererstes mit einem Schlüssel eines Kollegen, von dem sicher ist, dass er funktioniert, einen Anlernversuch nach Anleitung zu machen.

Zusätzlich zur Anleitung ist zu berücksichtigen, beim Anlernen die Tastenbetätigung schön gemächlich auszuführen, also 21, 22 laut vor sich hinzählen, sonst geht es nämlich nicht.

Danach weitersuchen.

Mal so nebenbei Frage: Ist der Empfänger nicht in der C-Säule?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 18:21   #29
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Ich würde empfehlen, als allererstes mit einem Schlüssel eines Kollegen, von dem sicher ist, dass er funktioniert, einen Anlernversuch nach Anleitung zu machen.

Zusätzlich zur Anleitung ist zu berücksichtigen, beim Anlernen die Tastenbetätigung schön gemächlich auszuführen, also 21, 22 laut vor sich hinzählen, sonst geht es nämlich nicht.

Danach weitersuchen.

Mal so nebenbei Frage: Ist der Empfänger nicht in der C-Säule?
Was hat das mit der 21, 22 aus sich, quasi?

Ich hab mich ins Auto gesetzt, Zündschlüssel den, auf Stellung 1 gedreht, Radio geht an, Schlüssel wieder raus, NACH hinten gelehrnt, Taste 1 gedrückt und gehalten, drei mal die BMW Emblem Taste gedrückt, Taste 1 los gelassen. Nix passiert. Das selbe mit geschlossenen Türen, Dann Tür 5 des auf und., keine Reaktion.
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 18:39   #30
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von RainerFeiden Beitrag anzeigen
Was hat das mit der 21, 22 aus sich
ca. 1 Tastendruck pro Sekunde eben.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlüssel anlernen jayjay28 BMW 7er, Modell E38 26 26.07.2018 15:00
Hilfe,Tür vr.beim e38 gewechselt,Zv geht nicht. Günny735 BMW 7er, Modell E38 15 22.01.2011 13:07
Elektrik: Problem beim Anlernen der FFB/Nervige Anzeige im Display V8-LIEBE BMW 7er, Modell E32 4 28.06.2009 23:16
Probleme beim Zündkerzenwechsel beim 750i celle88 BMW 7er, Modell E32 16 17.06.2009 21:31
Kopfdichtung gewechselt beim M30B35 powermac2004 BMW 7er, Modell E32 6 18.04.2007 07:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group