Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2019, 11:28   #41
VFL Osnabrück
Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E65-730d 2003
Standard Update

So liebe BMW FREUNDE

Neue Batterie wurde in Absprache mit Laki bestellt und sollte Samstag schon da sein.
Leider war es Samstag mir vergönnt diese zu späterer Stunde noch zu holen. Zumal diese vor Einbau ( und das war wohl sehr wichtig wie Laki sagte) KOMPLETT VOLL geladen sein mußte. Dementsprechend wurde Sie durch den Teilehändler komplett aufgeladen


Entscheiden konnte ich mich zwischen einer 110er von BOSCH ( 170,-€) und einer NO Name 110er ( 80,-€)

Wiederrum in Absprache mit Laki habe ich die Markenbatterie genommen

- Heute morgen um 08:00 Uhr abgeholt und eingebaut

- Schon beim anschließen spürte ich (so ein Bauchgefühl eventuell ) irgendwie eine andere Stromversorgung... wie alles anfing zu laufen

- Auto angemacht ( super Start , nicht wie das letzte Jahr stottrig)

- ALLE aber auch wirklich ALLE Fehler wie Hexerei WEG!!

- Man soll ja nicht den abend vor..... loben dachte ich mir und fuhr dementsprechend ca 2 Stunden mit dem Auto herum.... Fazit: ALLES wie aus dem Ei gepellt KEINE FEHLER MEHR!! Außer die Parkbremse leuchtete wieder auf.... dieses scheint aber mechanischen Problems zu sein weil Laki über INPA und Team Viewer es schon erwähnt hatte....

- Und das heftigste überhaupt: Nach exakt 17 Minuten fällt das Auto in seinem Sleep Modus!! Es ist anscheinend gar kein Steuermodul defekt!!!


Wie dem auch sei, außer der Parkbremse ist alles Super!

Laki habe ich schon geschrieben. Denke er wird sich hier auch nochmal dazu melden.....

Muß sowieso nochmal erfragen ob ich die Säurebatterie nochmal anmelden muß oder nicht....

Geändert von VFL Osnabrück (27.05.2019 um 11:52 Uhr).
VFL Osnabrück ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 11:36   #42
VFL Osnabrück
Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E65-730d 2003
Standard

Das darf ich keinen erzählen........ es glaubt mir ohnehin keiner das das der Fehler war....

Die moderne freie Werkstatt hatte mich weggeschickt und gesagt das dem Auto sehr wahrscheinlich nicht zu helfen sei( und das ist wirklich eine gute Werkstatt)


Die freundlichen haben unabhängig von der VÖLLIG falschen Fehlanalyse mir damals sogar AUSDRÜCKLICH telefonisch die 90er AGM Batterie vorgschrieben!Selbst wenn ich es nicht daher hole (weil die sowieso nur noch 92er einbauen) solle ich mir auf den freien Markt die 90er kaufen! Es ist wohl dort explizit vermerkt gewesen das NUR diese verbaut werden darf!
Als Absicherung hatte ich sogar BMW Bremen angerufen! Die sagten damals exakt das gleiche! Eine 90er MUß da rein!
VFL Osnabrück ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 11:44   #43
VFL Osnabrück
Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E65-730d 2003
Standard

Man mag als unabhängiger Mitleser bzw Beobachter dies und das denken..... aber für mich ist es wirklich ein Unding!!

in jeglicher Hinsicht!

Ich mag mir kaum ausmalen was bei einem 5 Minuten Preis in höhe von 13,99,-€ das Resultat bei BMW gewesen wäre!

Wobei er schon anfing Komplett schwarz zu malen....

Steuergerät Navi ( wenn es defekt sein sollte) 3.000,-€ Plus Einbau , Plus Fehlersuche, Plus , Plus , Plus

Eigentlich müßte ich dort jetzt hinfahren und denen sogar die Batterie welche DIE mir vor 3 Jahren vorgeschlagen haben auf den Tisch knallen und Geld zurück verlangen!
VFL Osnabrück ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 11:49   #44
VFL Osnabrück
Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E65-730d 2003
Standard HAllo BMW 745li

Ein Getriebeölwechsel hatte ich vor 4 Jahren gemacht. es gab hinsichtlich dessen aber bis zum besagten Zeitpunkt keine Probleme.
Aber hätte natürlich all das sein können......
VFL Osnabrück ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 11:53   #45
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Parkbremse könnte sein:



nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 12:23   #46
VFL Osnabrück
Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E65-730d 2003
Standard Nesi

Danke für den Tipp

Wenn man nur nach der Optik gehen würde dann schaut dieses Teil schon optisch nach Übeltäter aus

Wie stelle ich dieses genau fest nesi?

Das Youtube Video wird mir nicht angezeigt.
VFL Osnabrück ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 12:46   #47
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Deckel im Kofferraum öffnen und nachschauen, ob dem Platikzahnrad eventuell einige Zähne fehlen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:16   #48
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.be/watch?v=9SYIlfqDrPU
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:38   #49
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von VFL Osnabrück Beitrag anzeigen
So liebe BMW FREUNDE

Neue Batterie wurde in Absprache mit Laki bestellt und sollte Samstag schon da sein.
Leider war es Samstag mir vergönnt diese zu späterer Stunde noch zu holen. Zumal diese vor Einbau ( und das war wohl sehr wichtig wie Laki sagte) KOMPLETT VOLL geladen sein mußte. Dementsprechend wurde Sie durch den Teilehändler komplett aufgeladen


Entscheiden konnte ich mich zwischen einer 110er von BOSCH ( 170,-€) und einer NO Name 110er ( 80,-€)

Wiederrum in Absprache mit Laki habe ich die Markenbatterie genommen

- Heute morgen um 08:00 Uhr abgeholt und eingebaut

- Schon beim anschließen spürte ich (so ein Bauchgefühl eventuell ) irgendwie eine andere Stromversorgung... wie alles anfing zu laufen

- Auto angemacht ( super Start , nicht wie das letzte Jahr stottrig)

- ALLE aber auch wirklich ALLE Fehler wie Hexerei WEG!!

- Man soll ja nicht den abend vor..... loben dachte ich mir und fuhr dementsprechend ca 2 Stunden mit dem Auto herum.... Fazit: ALLES wie aus dem Ei gepellt KEINE FEHLER MEHR!! Außer die Parkbremse leuchtete wieder auf.... dieses scheint aber mechanischen Problems zu sein weil Laki über INPA und Team Viewer es schon erwähnt hatte....

- Und das heftigste überhaupt: Nach exakt 17 Minuten fällt das Auto in seinem Sleep Modus!! Es ist anscheinend gar kein Steuermodul defekt!!!


Wie dem auch sei, außer der Parkbremse ist alles Super!

Laki habe ich schon geschrieben. Denke er wird sich hier auch nochmal dazu melden.....

Muß sowieso nochmal erfragen ob ich die Säurebatterie nochmal anmelden muß oder nicht....
Freut mich für dich
Deine Alte Batterie war Tod
Was deine Handbremse angeht, Fehlerspeicher ist leer,
Verdacht auf ein Mechanisches Problem.
Öffnen und nach schauen, wie @Peterpaul schon geschrieben hat

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 00:37   #50
VFL Osnabrück
Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E65-730d 2003
Standard Danke nochmal allen beteiligten

Die neue Batterie braucht anscheinend NICHT angelernt zu werden. Wenn dem also so ist dann ist ist mein Hauptproblem gelöst

Das mit der Parkbremse muß ich mir am Fahrzeug genauer anschauen.

BZW. ich habe es via INPA NOCHMAL gelöscht und warte nun ab ob es sich erneut kurzfristig meldet..... ansonsten weiter wie im Youtube Video

Super Tipp und eigentlich super gut erklärend.....

Also, in diesem Sinne danke nochmals allen beteiligten und hoffe man hört sich wieder.

P.S. NCS EXPERT würde mich gerade interessieren (codieren bzw. genauer Blinker US ), schaue seit einiger Zeit fleißig Youtube Videos mir an.... ohne fachmänischer Hilfe traue ich mich allerdings noch nicht da ran wenn jmd. mich unterstützen kann so wäre es super

( Außer LAKI , er hat mich bereits unterstützt und kann nicht nochmal Lehrer spielen )

Spaß beiseite, wäre schön wenn jmd. fachmänisch mich begleiten kann.... zu sehr die Angst das ich aus versehen komplette Programme entcodier
VFL Osnabrück ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Ausfall DSC, Getriebe, Parkbremse ultim8fnord BMW 7er, Modell E65/E66 35 27.10.2021 11:08
Getriebe bei 100 in Störung Suppex BMW 7er, Modell E65/E66 14 31.01.2019 13:56
Getriebe: E65 Getriebe. Störung. allforjags BMW 7er, Modell E65/E66 30 28.03.2014 01:45
Elektrik: Ausfall Parkbremse usw. Getriebe Not. Keine Spannung !!!! WES-E 65 BMW 7er, Modell E65/E66 17 24.03.2010 20:20
Lenkung: Lenkung geht beim Bremsen nicht! Fällt Servo aus? becks0704 BMW 7er, Modell E32 23 18.11.2009 19:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group