Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2019, 15:26   #1
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard Standlicht fällt einseitig aus.

Moin,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Nach wenigen Minuten fällt das Standlicht also die Ringe und die Braue auf der Fahrerseite aus. Dachte erst es wäre die Birne kaputt. Aber wenn ich dann die Zündung ausmache und dann wieder an geht es wieder. Der Ausfall passiert immer noch ein paar Minuten mal braucht es etwas länger und mal nach nur einer Minute.
Hat jemand eine Idee woran es liegt? Ist es ein Relais oder ein Steuergerät, oder Stecker lose?
Hatte schon mal jemand das Problem?

Ach und wo kann ich das Avatar Bild ändern? Finde es nicht in den Profileinstellungen.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 19:30   #2
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von ThePlayerPPC Beitrag anzeigen
Ach und wo kann ich das Avatar Bild ändern? Finde es nicht in den Profileinstellungen.
Links oben (sofern Du angemeldet bist)

"Mitgliederbereich" -> Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/usercp.html?

Dann links (etwa in der Mitte) im Kontrollzentrum
"Profilbild ändern"
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 16:49   #3
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

So es hat sich erledigt.
Die H8 Glühbirne ist durchgebrannt.
Seltsam nur das diese trotzdem zwei Wochen lang noch immer für Minuten gebrannt hat.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 19:52   #4
F01magich
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01-740dxdrive (12/2010)
Standard

Habe das gleiche Problem wohl auf der Beifahrerseite.
Nun zum 2. Mal innerhalb einer Woche plötzlich die Warnmeldung "Stand- und Tagfahrlicht ausgefallen". Nach Zündung aus und wieder an, geht das Licht wieder.

Frage: Zum gleichen Zeitraum habe ich mir ein USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder geleistet mit deutlich mehr Watt als das alte Gerät. Mein Handy hat zu den jeweiligen Zeitpunkten definitiv viel Strom gezogen.
Ist das zeitlich reiner Zufall mit dem Ausfall des Tagfahrlichts oder kann das zusammenhängen?
(Laut der anderen Einträge löst sich die Frage in ein paar Tagen wohl in Luft auf - nur in 4 Tagen habe ich den TÜV Termin :-) Murphy schlägt mal wieder zu...
F01magich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 16:41   #5
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Habe mich mit dem Thema ,Scheinwerfer beim F01, noch gar nicht so beschäftigt.
Was muss da eigentlich alles so weg geschraubt werden, um an so ne windige Birne ran zu kommen?
Und codiert muss die neue Birne doch sicher auch wieder, oder

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 11:11   #6
F01magich
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01-740dxdrive (12/2010)
Standard

OK, bevor jetzt jemand drauf kommt, dass es wohl offensichtlich nichts mit dem USB Ladegerät im Zigarettenanzünder zu tun hat.
Es hat nichts damit zu tun.

Die Lampe ist fällig und wird gewechselt. Kosten für jemand, des es nicht selber kann: ca. 70€

Kleine Ergänzung: Meiner ist ja (leider) ein vor-Facelift mit den noch suboptimalen gelben Lichtern. Die Ersatzlampen, die angeblich "weißer" sind und damit diese furchtbare Mischung aus weißen Halogenlicht und gelben Glübirnenlicht aufheben sollten, bringen wohl keinen echten Mehrwert. Schade (schade auch, dass ich für die öfter beschriebenen LED Lösungen zu feige und zu wenig handwerklich begabt bin...)

P.S.: Ein gutes neues Jahr und eine allzeit pannenfreie Fahrt :-)
F01magich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 13:15   #7
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von F01magich Beitrag anzeigen

Die Lampe ist fällig und wird gewechselt. Kosten für jemand, des es nicht selber kann: ca. 70€
Deswegen würde mich u.a. auch interessieren, was für einen Birnenwechsel alles so weggeschraubt werden muss, falls ich da auch mal dran muss.

Aber so störanfällig wie der E38 ist der F01 jetzt nicht. Hatte in der Zeit, seit ich ihn fahre, lediglich eine Reparatur und dies war das Mittellager von der Kardanwelle.Also

Gruß Klaus
Rennsemmel ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 21:25   #8
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü
Standard

Das Begrenzungslicht geht ohne Ausbauarbeiten, da ist einfach eine Klappe im Motorraum links bzw. rechts und dahinter ein Deckel zum aufschrauben.
Ich hatte selbst 3 Jahre lang ein sporadisch ausfallendes Licht insbesondere nach der Autowaschanlage (hatte an einen Kontaktfehler im Kabelbazum geglaubt, da es sofort wiederd da war nach aus/einschalten.) und jetzt zufällig getauscht - weg war das Problem.

Fernlichtbirne und Begrenzungslicht sind direkt erreichbar, für das Xenonabblendlicht der Brenner ist allerdings 1-3h Aufwand, da dazu die Scheinwerfer raus müssen weil man sonst an die Öffnung auf der Rückseite nicht ran kommt(Stossstange ab, ein paar Verkleidungen inkl. Radinnenläufe tw. rundherum, aber dafür wenig Stecker/Leitungen).

Und ja, ich finde auch der F01 ist insgesamt zuverlässiger als der E38 oder der E65. Ich finde es im Vergleich aber immer noch dumm, dass alles nach dem E38 keine abnehmbaren Streuscheiben mehr hat. Meist zerkratzt und springt nur diese, aber es lässt sich nur mehr der ganze Scheinwerfer tauschen - statt 100€ sind das dann 1600€ mit Originalteilen. Pro Seite. Und mit OEM immer noch 1300€ insgesamt. Von LED rede ich gar nicht, da wirds dann nochmal um einen Faktor 2 teurer und nur Original, also eher 5k€ für die zwei Scheinwerfer.
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.

Geändert von Newton (09.01.2023 um 21:34 Uhr). Grund: Typo
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung einseitig warm kleiner muck BMW 7er, Modell E32 46 19.04.2016 15:21
Standlicht fällt immer aus bmw-735-bj88 BMW 7er, Modell E32 12 28.11.2015 14:30
Heizung/Klima: Klimaanlage kühlt nur einseitig carx24 BMW 7er, Modell E65/E66 31 03.08.2015 16:51
Elektrik: Standlicht + Rücklicht linke Seite fällt aus. BMWalexx BMW 7er, Modell E32 8 19.02.2015 22:15
Kühlung einseitig rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 5 30.08.2007 19:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group