Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2004, 23:21   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Daumen nach oben BMW-Gebrauchtwagencenter M-Fröttmaning

Hi Fans;

nach der vernichtenden Kritik meinerseits an der NL bei der Abholung meines Bimmers am 1.April muss ich diesmal fairerweise ein Lob an den Laden aussprechen.

Und zwar rief uns eine Woche vor unserem Urlaub jemand an, wie wir denn mit dem Service bei der Übergabe zufrieden gewesen waren (!) ( )....


Wir haben schon auf diesen Anruf gewartet ( ), die Kassette runtergerasselt, wie dass ganze abgelaufen ist und unser Gegenüber am Apparat konnte es auch nicht glauben, was da abgelaufen ist...

Die Dame fragte dann, ob es recht ist, wenn sich nochmals jemand aus der Geschäftsführung mit uns in Verbindung setzt.

Ja, gerne...

Ein Tag später rief dann der Leiter der Kundenbetreuung der NL bei uns an, bedauerte den ganzen Vorfall und fragte, wie sie sich erkenntlich zeigen könnten...

Ich hatte ja das Problem, dass sich bei meinem Fahrersitz das Leder "abgelöst" hat. Den Menschen daraufhin angesprochen: Kein Problem, wenn wir wieder mal in der Nähe wären, sollten wir doch vorbei kommen.

Gesagt getan, als wir letzte Woche nun in Tirol waren, haben wir einen Abstecher nach München gemacht. Dort nach dem Mann gefragt, der kam dann nach 5 Minuten, schaute sich den Sitz an: Ja, können wir machen, dazu brauchen wir den Wagen aber 2 Tage...

Tja, da wir in Urlaub waren, brauchen wir aber ein Leihfahrzeug.

"Kein Problem, kommen sie mit rein, ich bereite alles für sie vor"...
(Toll, dachte ich mir, wird sicher wieder so ein popeliger 316i oder irgendwas in der Richtung )....

Dort gingen wir dann in die Caféteria, bekamen kostenlos Getränke und was zu Essen

"Einen 750iL kann ich Ihnen zwar nicht anbieten (ich hab´s befürchtet, jetzt kommt die Stunde des 316ers ), dafür aber einen E65 740d

Im ersten Moment dachte ich mir, ich höre nicht richtig

"Warten sie bitte noch einen Moment, ich mache die Papiere noch schnell fertig"....
Also, noch ca. 5 Minuten gewartet, dann kam er: "Es gibt leider ein Problem, der Wagen wurde gerade vor 2 Stunden verkauft"

Ich kann Ihnen jetzt nur noch einen 530d E60 anbieten...

Naja, soll mir auch recht sein (Erfahrungsbericht gibt´s morgen...). Wir dann mit dem Plastikbomber von dannen gefahren, am nächsten Tag rief uns der Mensch Nachmittags an, der Bimmer wäre schon fertig, wir haben ihn dann am nächsten Morgen abgeholt.

Ich sah ihn schon auf dem Parkplatz stehen, gewaschen, innen ausgesaugt und der Sitz sah auch wieder aus wie neu .

Im Haus bekamen wir dann auch zuerst wieder kostenlos was zu trinken, danach wollten wir nochmal in die Stadt fahren.

Wir gefragt, wo denn die nächste U-Bahn Station ist bekamen wir den Weg gezeigt und wurden noch gefragt: Benötigen sie auch noch Fahrkarten?

Ja Gerne!!

Also haben wir noch "Freifahrkarten" für die U-Bahn für in die Stadt und zurück bekommen


Na also, es geht doch, wäre der Service von Anfang an so gewesen, hätte man sich einiges an Nerven sparen können.

Also, momentan bin ich auf den Laden wieder etwas besser zu sprechen


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 09:33   #2
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

der Anruf, den Du bekommen hast, kam übrigens höchstwahrscheinlich nicht aus der Niederlassung, sondern von einer Firma, die von der BMW Zentrale damit beauftragt wurde, einen standardisierten Zufriedenheitstest durchzuführen. Die Werte, die dabei herauskommen, sind für die Niederlassungen extrem wichtig, da sie unter anderem über die Höhe von Geldzuschüssen entscheiden. Jeder miese Wert schlägt sich in der Gesamtstatistik einer Niederlassung ziemlich böse nieder, da die Vorgaben sehr hoch gesteckt sind. Wenn Du dann eine 5 verteilst, besteht die Gefahr, dass Du damit die Niederlassung richtig Geld kostest.

Dementsprechend haben die ganzen Niederlassungen auch besondere Programme zur Stärkung der Kundenzufriedenheit eingeführt, dazu gehören bspw. oft auch "Mobilitätsgutscheine", also Freifahrkarten für ÖPNV.

Nach einem besonders schlechten Kunden-Feedback wird standardmäßig die Niederlassung informiert, um die Chance zu bekommen, die Scharte wieder auszuwetzen. Und das hat bei Dir ja offensichtlich geklappt...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 10:18   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Dir rufen auch unmittelbar nach einem Werkstattaufenthalt an auch bei VW MERCEDES usw...

Erfreulich dass es doch noch Service gibt...

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group