Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2018, 19:42   #1
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er

Standard Mein alter E38

da isser wieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...6673-216-19287
War scho a geile Zeit...15 Jahre
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 22:46   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5

Standard

Ich hatte mal ein VW Bus T3, den hab ich vor ca. 10 Jahren verkauft. Fast jede Nacht im Traum hab ich den noch irgendwo in einer Scheune stehen, und immer beim wach werden ärgere ich mich, dass ich den verkauft hab. Hätte ich das damals gewußt...
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 01:56   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

Ja merkwürdig, geht mir so mit meinem ehemaligen E21 320i. Da träum ich auch öfter das ich den noch im Schuppen zu stehen habe.

Schon komisch warum das gerade bei dem so war, hatte ich nur 2 Jahre aber stand noch weitere ca. 2 Jahre auf dem Hof mit diversen Defekten bis ich ihn endlich fast verschenkt habe....
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 12:47   #4
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er

Standard

dan soll mal einer versuchen uns zu erklären...
Es geht doch "nur" um ein Auto
Ich hatte in den 15 Jahren jede Menge Zeit, Liebe und auch Geld investiert.
Und ich habs gern getan....
Er gehörte einfach zur Familie..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nick B12.jpg (69,4 KB, 93x aufgerufen)
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 13:38   #5
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5

Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
dan soll mal einer versuchen uns zu erklären...
Es geht doch "nur" um ein Auto
Ist wirklich merkwürdig, denn all die anderen(besseren) Autos, die ich hatte, die vermisse ich nicht. Aber der alte verrostete Bulli, den schon. Aber interesannt, dass ich nicht der einzige bin.

Warum ich das jetzt hier in diesem Thema schreibe...

Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn (nur) das Fahrzeug im Netz auftaucht. Denn wie geschrieben, es ist nur ein Auto und das war damals schon ein gebrechlicher Rentner.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 10:28   #6
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

Naja, - insb. wenn man jünger ist, dann ist gerade der Kauf eines Autos verständlicherweise etwas ganz Besonderes. Das "Kauferlebnis!" hierbei ist einfach viel intensiver so daß man eine andere "Beziehung" zu dem gekauften Auto aufbaut --- es bedeutet einem einfach viel mehr.

Wenn man in der Vergangenheit bereits mehrere Autos gekauft hat, dann entsteht gefühlsmäßig eine gewisse "Routine" so daß auch der Kauf eines viel viel besseren Autos einen selbst einfach nicht mehr so sehr "innerlich berührt". Man wird/wurde einfach "realistischer.

Dazu kommt, daß in der früheren Zeit nicht ungewöhnlich war das Auto einfach auch als eine Art "Familienmitglied" einzustufen. Warum haben damals so viele ihrem Auto sogar Namen gegeben?
Es begleitete einem überall hin, es war da wenn man es brauchte, es brachte einem bei Wind und Wetter wie eine Art "Partner" ans Ziel.
Und wenn es mal "kränkelte", dann "kränkelte" man ggf. eben mit --- es "belastete" und beschäftige einen innerlich "Motto: Was er hat er denn nur?!".

Wenn man älter wird und "Routine" hat, dann bleiben halt nur die Erinnerungen an die "gute alte Zeit" wo man eben nur zu gerne an die früheren "menschlicheren" Gegebenheiten hierzu sich erinnert und darüber spricht.

Da bin auch ich keine Ausnahme! Mein erstes Auto welches ich letztlich gekauft hatte war ein BMW 318 E21. Ich habe alle Bilder und Geschehnisse bei dem Kauf quasi sofort wieder wie eine Art "Kurzvideo" vor mir. Auch die Erlebnisse hinterher was ich alles in und mit diesem Auto erlebt habe sind sofort wieder da so daß auch ich mich nur zu gerne daran erinnere.
Doch auch an die nachfolgenden Autos erinnere ich mich nur zu gerne da ich mit jedem einzelnen Auto - für mich - besondere Momente erlebte und letztlich sage, daß zu dem jeweiligen Zeit-/Lebensabschnitt das Auto MEIN Wegbegleiter war.

Ob das Auto im Grunde genommen nicht gut war, weil es immer wieder Defekte hatte oder rostete usw. spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle.

Das "Schlimmste" Auto welches ich je hatte war ein Jaguar XJ12 5,3 Serie 3 welches ich mit 21 Jahren gekauft hatte ...
Dieses Auto hat mich von 1987 bis 1990 "begleitet" .... - und abschließend komplett ruiniert ...!!!! Es war das schlimmste "Erlebnis" was ich jemals mit einem Auto hatte. Und dennoch .... Ihr werdet lachen .... - ich erinnere mich selbst heute noch sehr gerne an die wirklich tollen und unvergeßlichen Momente welche ich mit diesem Auto hatte. Wenn ich HEUTE wieder mal einen solchen Jag sehe, was ja extrem selten geworden ist, kommen schlagartig die Bilder & Gedanken von früher in mir auf ...

Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es nahezu ALLEN zumindest ähnlich geht wie mir bzw. daß nahezu ALLE sich hiermit identifizieren können.

Heute sehe ich diese Dinge sicherlich gelassener, - abgestumpfter, - realistischer. Einerseits "Gott sei Dank", - andererseits "Schade" ...

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 12:31   #7
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er

Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Ist wirklich merkwürdig, denn all die anderen(besseren) Autos, die ich hatte, die vermisse ich nicht.
So gehts mir auch...wenn der F01 weg ist isser halt wech
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 19:04   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Ja so geht es mir mit meinem ersten 7er - ein 735i in Braun mit Leder Beige, hatte jede Menge Rost und Beulen aber habe ihn trotzdem geliebt. Nun habe ich mir von fast 2 Jahren einen E38 gekauft in genau der gleichen Farbkombination und in viel bessere Zustand, mein Herz kann er trotzdem nicht so berühren.

Mein Lincoln Mark V trauere ich auch immer noch ein bisschen nach weil es einfach was besonderes war in so einem Wagen rum zu fahren, alle andere Autos vermisse ich eigentlich gar nicht.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 21:35   #9
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5

Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen

Wenn man in der Vergangenheit bereits mehrere Autos gekauft hat, dann entsteht gefühlsmäßig eine gewisse "Routine"

Gruß aus Werne

Guido
Hallo Guido,

Ich hab bis jetzt vielleicht geschätzte 50 Autos gekauft /verkauft. Der besagte Bulli war geschätzt NR. 42. Also nix mit ersten Auto

Aber irgend etwas unerklärliches lässt mich nicht davon los.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 08:55   #10
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour

eBay-Name: M8-Enzo
Standard

Hallo Jens,

tja, - wenn das Dein geschätztes 42. gekauftes Auto war, dann kann es ja nur daran liegen, daß dieses Auto für Dich (wie für sehr viele andere auch) einfach mehr Charme hat(te).

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein (alter) BMW 730d E38 FranktheBank Mitglieder stellen sich vor 4 28.10.2007 19:30
Mein alter E32 The Stig BMW 7er, Modell E32 1 16.06.2006 21:04
mein neuer (alter) uwe730 BMW 7er, Modell E32 0 28.04.2003 18:37
Mein neuer alter 7er Der Royalblaue Mitglieder stellen sich vor 7 17.12.2002 22:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group