Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2020, 02:53   #1
pattberger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2020
Ort: Essen
Fahrzeug: E32-730i (11.88)
Standard Was gilt es nach dem Kauf eines e32 zu beachten bzw zu prüfen?

Hallo zusammen, vielen Dank das ich Teil dieses Forums sein darf.
Bin bisher e39 gefahren, bekomm aber jetzt die Tage meinen ersten e32 (730i) Baujahr 88, 188PS, Getriebe manuell, hat hat ca 218000 gelaufen. Fotos findet ihr hier im Anhang.
War vor dem Kauf in zwei Werkstätten um ihn begutachten zu lassen, der Wagen hat tatsächlich so gut wie kein Rost.
Verschleißerscheinungen wie:

korrodierte Bremsleitung hinten,

Querlenker vorne, rechts/links

Spurstange und ein Spurstangen Gummilager

Stabilisatoren hinten rechts/links

Ölwannendichtung

Rückleuchten abdichten

Ausgleichbehälter Servolenkung abdichten

hat der Verkäufer in den letzten Tagen auf eigene Kosten reparieren lassen.

Meine Frage in die Runde wäre, was gilt es, nach dem Kauf eines e32 üblicherweise zu checken? Mein jetzt nicht den klassischen, kurzen Gebrauchtwagencheck in einer Werkstatt, den hab ich wie gesagt schon hinter mir sondern vielleicht eher e32 spezifischere Faktoren die typischerweise immer wieder auftreten.
Vielen Dank im Voraus!
pattberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:07   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gratuliere, sieht ja gut aus. Da der Wagen ja schon von 2 Werkstaetten durchgesehen wurde, wuerd ich mal nach Inspektionsliste II vorgehen, man weis ja nicht, wann Oele, Kuehlmittel etc gewechselt wurden, hier sind die Listen, kannst ja mal schaun Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...ght=inspektion

Thema Rückleuchten abdichten: wenn da immer noch Wasser reinkommt, schau Dir mal die Kofferraumdichtung an, die schrumpft mit den Jahren und sitzt dann nicht mehr genau. Falls geschrumpft, Dichtung auftrennen unter der Abdeckung, die ueber dem Kofferraumschloss sitzt, und schoen in alle Ecken druecken, wenn dann darunter ein Spalt ist bei der Abdeckung, das macht nichts. Wenn man noch eine alte Dichtung zusaetzlich hat, kann man da ein Stueck abschneiden und einsetzen.
Das gleiche Spiel wie bei den Tuerdichtungen, die schrumpfen auch
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerforums.com/forum/s...pping-Seal-Fix
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 14:25   #3
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Die e32 haben allgemein wenig sichtbaren Rost. (mit ein paar Ausnahmen, scheint späte bis späteste Bj zu betreffen)
Es gibt Stellen, auf die ich und sicher auch andere aber immer wetten würden, davon zumindest teilweise was zu finden, bei jedem, wenn nicht bereits restauriert, aber wie viele sind denn wirklich überhaupt Teil-restauriert geschweige denn voll.
- Türen
- hinterer unterheckbereich
- Tank und Entlüftung
- abschlussblech, Klappe (Beleuchtung Kennzeichen)
- WHA hinten
- WHA vorn / A Säule Bereich vorderer ablauf!! (dürfte kaum reparabel sein, nur aufzuhalten Ggfls)

- durchrostung teils im vorderen Fussbereich, Beifahrerseite grundsätzlich mehr beansprucht bei Rechtsverkehr
- radlauf(nicht koti, radlauf!)
- teils scheibenrahmen Frontscheibe durch 'engagierten' Scheibentausch irgendwann
- karosserieblech vorn unterhalb Kühler
- Fahrwerk/Brems/Auspuff, getriebe Halter, und sonstige unterboden - Teile je nach bisherigen Einsatz/Bundesland SN/ BY und BW oft schlimm
...
Wunsche dass er nix grosses davon hat
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 23:48   #4
pattberger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2020
Ort: Essen
Fahrzeug: E32-730i (11.88)
Standard

Vielen Dank für eure Beiträge!
pattberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 01:15   #5
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

und ganz wichtig beim M30 die Öl-Rohrschrauben an der Nockenwelle.
Interner Link) Hier gehts zum Beitrag

Grüße Chio.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf eines gebrauchten 750i E66, was beachten? molido BMW 7er, Modell E65/E66 52 08.07.2010 21:02
Was ist beim Kauf eines e38 Diesel zu beachten? zuchanke BMW 7er, Modell E38 28 07.10.2008 15:39
Was ist beim Kauf eines E32er zu beachten? mrhansmann BMW 7er, Modell E32 6 28.09.2006 22:00
Kauf eines 7er BMW, was ist zu beachten? StephanBerlin BMW 7er, allgemein 13 26.08.2006 13:12
Was gibt es beim Kauf eines 740 zu beachten? Donbrillo BMW 7er, Modell E32 6 14.08.2003 02:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group