Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2009, 18:19   #451
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

so mein heckabteil wartet gerade sehnsüchtig auf den carpc

Gibts jetzt hoffnung am horizont?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 20:31   #452
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

Die Kombination mit CIS-IBUS funktioniert. Ich baue wahrscheinlich nach meinem Urlaub das System bei einem 7er ein. Ich mache mal ein paar Bilder.

BIs zum 24.8, dann bin ich wieder da.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:46   #453
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Hier mal ein CarPC aus dem "Hack-the-ibus"-forum. Da wurde der Monitor komplett geschlachtet und das Display sogar ersetzt, aber seht es euch selbst an:












Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube Video 1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube Video 2

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier der Link dorthin.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 09:59   #454
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

Der Einabu in einen 7er B12 wird morgen fertiggestellt. Ich machen dann man ein paar Bilder vom Einbau, eventuell noch ein Video. Hat sich jetzt alles etwas gezogen.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 23:04   #455
Wolesak
Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: nähe Fürth
Fahrzeug: E65-745i (07/2004)
Top! Interesse an Car PC

Hallo,
sofern der Preis nicht aus dem Rahmen fällt, hätte ich ebenfalls an dem beschriebenen Car-PC Interesse.
Wo soll der PC eingebaut werden (745i, E65)?
Wann wäre denn das Teil verfügbar?
Gruß
H.K.
Wolesak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 14:49   #456
Honnebombler
Orientexpress
 
Benutzerbild von Honnebombler
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
Standard CarPC

Zitat:
Zitat von ante Beitrag anzeigen
Ich machen dann man ein paar Bilder vom Einbau, eventuell noch ein Video. Hat sich jetzt alles etwas gezogen.
Und???????
Warten alle sehnsüchtigst!

Du kommst aus Hockenheim? Da kann ich ja gleich mal bei dir vorbei fahren und mir einen schnappen
__________________
...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...

Geändert von Honnebombler (29.10.2009 um 15:07 Uhr).
Honnebombler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 23:45   #457
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich kann es leider nicht beschleunigen und muss selbst auf den neuen CP600 warten.
geduldig bin ich ja schon, solange die Zweifel verfliegen, dass es doch irgendwann was wird und nicht kurz vorm Finale in der Versenkung verschwindet.

Zitat:
Aber der CarPC komplett fertsch für 550€ gibbet bei Ante
Siehste, da habe ich wieder was nicht mitbekommen. Und wenn ich hier im Forum suche, konnte ich das wohl auch nicht, denn das letzte, was ich von ante dazu gelesen habe, war, dass er "morgen" Bilder einstellt, wenn der Einbau geklappt hat. Bilder gab's wohl nicht, also hat es nicht geklappt...? Nähere Info habe ich jetzt erstmal nicht gefunden. Was gibt es denn da zu berichten (Hallo @ante!)? Die 550€ würde ich schon ausgeben, wenn es mein Herz wirklich erfreut. Aber um selbst etwas zu entwickeln, reichen meine Kenntnisse nicht wirklich, und 550€ für Frust und einen Haufen Elektronikschrott, den ich nicht vernünftig ans Laufen krieg, traue ich mich dann doch nicht aus dem Fenster zu werfen...

Zitat:
Vielleicht komme ich wieder in das CarPC-Fieber, wenn ich euch vom Font-Tablett erzählen muss, was ich als nächstes verbauen soll und mir schon Gedanken machen soll: eMails vorne am Monitor 4:3 - also nur Stichpunktartik und hinter auf der R-Bank im iL sitzt man dann am Tablett-PC, oder steckt es wieder in die Lehne zurück und nutzt die Tastatur ...
Ach, die Kids haben ihren Laptop, und wenn ich selbst mal auf der Rückbank lande, habe ich anderes zu tun. Und überhaupt hat mein Langer leider nicht die passende Fondausstattung (sprich: keine Tische). Aber Video, TV und meine gesamte Musiksammlung unterwegs dabei, in hoher Qualität zu genießen, das wäre was!
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 08:24   #458
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

... Siehste, da habe ich wieder was nicht mitbekommen. Und wenn ich hier im Forum suche, konnte ich das wohl auch nicht, denn das letzte, was ich von ante dazu gelesen habe, war, dass er "morgen" Bilder einstellt, wenn der Einbau geklappt hat. Bilder gab's wohl nicht, also hat es nicht geklappt...? Nähere Info habe ich jetzt erstmal nicht gefunden. Was gibt es denn da zu berichten (Hallo @ante!)? Die 550€ würde ich schon ausgeben, wenn es mein Herz wirklich erfreut. Aber um selbst etwas zu entwickeln, reichen meine Kenntnisse nicht wirklich, und 550€ für Frust und einen Haufen Elektronikschrott, den ich nicht vernünftig ans Laufen krieg, traue ich mich dann doch nicht aus dem Fenster zu werfen...
Das System von Ante habe ich im B12 vor ca. 3 Wochen eingebaut.



Ich habe das System auch so umgeschrieben, dass man einen BMW oder Alpina Bootscreen beim Start des Rechners hat. Weiterhin ist der komplette Desktop frei, auch vom Papierkorb, da ist dann auch ein Fahrezuglogo drin.



Der Halter wo der PC draufhängt ist ein originaler BMW Halter aber umgebaut. Der PC hängt darin mit 4 Disc Silencer und ist somit mech. entkoppelt.
Kein Verbohren und auch kein rumschnippseln. Das Ganze schaut dann einfach aus dem CD Schacht. Da ich DSP drin habe und mir die originale Soundkarte nicht gut genug klingt habe ich jetzt etwas aus dem Profibereich umgebaut. Ich werde das heute einbauen und testen.
Dies hier ist das erste System von Ante was in einem E38 läuft, wir sind noch dabei die Software rund zu machen. Aber ich kann jetzt schon sagen dass alle wichtigen Kriterien meine Erwartungen erfüllen.
Da wir am entwickeln sind haben wir nicht immer die Zeit für Bilder, Ante schon gar nicht.
Ich werde nächste Woche noch eine OCZ SSD mit 100uS Festplattenread testen. Ich hätte gerne dass das System nach 5 Minuten komplett down fährt und dann beim neuen Fahrzeugantritt komplett aus dem Kaltstart schnell hochfährt.

Die ganzen Sachen brauchen einfach Zeit. Ich habe nur mit der Anbindung und dem Umbau der neuen Soundkarte fast 3 Tage verbraten und ich bin in meinem Job schnell. Da tauchen dann plötzlich Probleme auf wie z. Bsp. Mp3 Samplerate 44.1Khz, Video 48Khz, DVB-T 48Khz. Der DSP Amp macht aber eingangsseitig immer nur 44.1Khz. Jetzt machst Du entweder ein super kompliziertes Sample Rate Converting oder Du erledigst das auf der analogen Ebene. Ich mache jetzt Letzteres aber mit einer Qualität um die 100dB Rauschspannungsabstand mit kreamischen Op-Amps. Nur der Halter für den PC hat mich auch fast einen Tag gekostet, dafür ist aber alles in 10 Minuten eingebaut.
Das sind jetzt nur einige kleine Beispiele warum nicht alles aus dem vollen Rohr fließt. Von der Konzeption her kann ich Dir aber sagen dass bei mir Mp3, Wav, Video mit Fondmonitor, DVB-T von Terratec, UMTS mit Vodafone und damit Email und Internet, WLAN zum Intranet der Firma sowie PDC Anzeige zum jetzigen Zeitpunkt realisiert sind.
Wenn ich alles abgeschlossen habe wird es ein PDF Kompendium geben, wir drehen auch einen kleinen Film wie sich das System im Betrieb darstellt. Einige haben es auch letzte Woche beim Alpina Stammtisch in Offenbach gesehen.
Ich mache prinzipiell keine Schnellschüsse, daher wird die Information noch etwas dauern.

LG EWBR

Geändert von EWBR (31.10.2009 um 08:36 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 09:18   #459
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Und welches OS haste als Basis genommen? ein MS system? oder linux?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 09:19   #460
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Und welches OS haste als Basis genommen? ein MS system? oder linux?
Es läuft mit WinXP

LG EWBR
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group