Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: CarPC mit oder ohne Monitor
OHNE MONITOR 13 50,00%
MIT MONITOR 13 50,00%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 19:25   #1
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben CARPC für ALLE E38 / E32 /E39

Servus Gemeinde,

es ist geschafft der erste CARPC komplett unter 800€, der Basis PC ohne Monitor 349€ zzgl. Versand, der Monitor ab 204€. Dieser CARPC ist der erste in dieser PREISKLASSE er wird komplett anschlussfertig geliefert, der Monitor ist kein muss für KFZ mit Bordmonitor, da der CARPC über diesen Ausgang verfügt.

Technische Daten: Basis PC
  • 1500 Mhz CPU
  • 512 Mb DDR2 Ram
  • 40Gb 2,5" Festplatte
  • Chipsatz von VIA
  • PS/2 Mouse
  • PS/2Tastaturanschluss
  • 2x USB 2.0 Anschluss extern auf 6 erweiterbar
  • 1x RS232 = Com Anschluss (z.B. für des INTERFACE 1.36)
  • 1x VGA Anschluss für die wo keinen Bordmonitor besitzen
  • 3x Audio 8.1 Sound, Microfon eingang, Line In, Line Out
  • 1x RJ-45 Lan (Netzwerkanschluss)
  • 1x PCI Steckplatz
  • spezielles Netzteil mit Spannungsüberwachung für Bordnetz 12V Unterspannungsschutz
  • 2 Jahre Garantie
  • Gehäuse ca: 23cm x 23 cm
  • Mainboard 17cm x 17 cm
Monitor Beispiele für den Einbau

7" 204€
10,2" 309€

Touchscreen 7" 600 nits Forumspreis 310,78€

folgendes kann verändert, oder optional dazu bestellt werden:
  1. statt der 40 Gb Platte 80 Gb
  2. PCMCIA Adapter für UMTS unterwegs ins Internet (wenn ein entsprechender VERTRAG mit einem Provider besteht) PREIS :148€
Technische Daten für PCMCIA ADAPTER

• USB 1.1 Spezifikation
• 32-Bit CardBus Typ I/II
• 3 Volt
• USB Buspower
• Unterstützt UMTS Karten Novatel Merlin S620, V620, U730, U740, U870 /
Option Globetrotter 3G / Fusion Card / Sierra Wireless Aircard 580 / Huwai E600



Die Stückzahl ist BEGRENZT auf 50 Stück!!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER die BESTELLSEITE ist ONLNE
Der VERSAND kostet 8€ DHL IN DEUTSCHLAND!!!BITTE KEINE ANGABEN AUF DER BESTELLSEITE HIERZU MACHEN!!
FÜR UNSERE USER AUS DEM AUSLAND BITTE ICH UM ANFRAGE!!!

Diese Sammelbestellung läuft auch im E39 Forum!!!!

Gruss Straubinger

So schaut das Gehäuse aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_CarPC Gehäuse.JPG (31,8 KB, 229x aufgerufen)
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (28.07.2007 um 19:33 Uhr). Grund: Touchscreen ausgetauscht
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:25   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Top!

Das Angebot kommt mir wie gerufen. Ich beschäftige mich ja schon einige Zeit mit dem Thema Car-Pc und habe in meinem Wagen ja auch sonst schon jede Menge "Spielsachen" verbaut. Bislang waren mir die CAR-PCs einfach zu teuer. Hier ist ja wirklich ein Top Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe oben also auch den PC angeklickt. Da ich den bei mir über den Bordmonitor betreiben möchte, entfällt zunächst einmal ein weiteres Display.

@Straubinger - zunächst also einmal Danke für den klasse Einsatz!

Kann ich Deine Bankverbindung, welche ich schon für das eLight-Modul genommen habe, auch für den PC hier verwenden? Geld geht dann direkt Online an Dich!

Nochmal danke!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:49   #3
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben

Servus Frank,

Zitat:
Kann ich Deine Bankverbindung, welche ich schon für das eLight-Modul genommen habe,
kannst Du hernehmen, aber ich versuche diese Sammelbestellung über die Bestellseite abzuwickeln, also BITTE noch warten mit dem Geld.

So Frank BESTELLSEITE ist ONLINE!!!!



Gruss Straubinger

Geändert von Straubinger (11.07.2007 um 21:42 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 10:40   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard offTopic: 7" TFT zu verscherbeln

@straubinger: ich weiß, dass hier kein "bieten" ist, aber der Platz hier ist super um meinen fast neuen 7" TFT zu verscherbln.

Dachte ich bau den in Fond rein und benutz ihn am Anfang zum einstellen bis der CarPC vollwertig funzt, aber im Fond kommt dann doch ein Dachdinggens mit 15" rein

Hier der Link zum TFT:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cartft.com/catalog/il/601

nicht verwechseln mit dem billich TFT, wo zu dunkel ist und somit in der Sonne kaum/nicht sichtbar:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cartft.com/catalog/il/541

Preis 300€uro, da er nur 1x ausgepackt und angeschlossen wurde zum Test.


Jetzt numol zum CarPC vom Straubinger:
warum bietest du nicht gleich das neue Voom-Gehäuse an (anbei)
Da passt dein VIA-M Brettl au rein und iss sogar Platz für CD-ROM.
Nachteil ist, du musst einen niedrigeren RAM verbauen (15-20 eus teurer).
So spart man das Geld aber bei einem Externen Slim-Line Brenner Gehäuse...

rf

Geändert von rubin-alt (22.04.2009 um 18:44 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 10:48   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich gehe mal davon aus, das @Straubinger die Geräte nicht selber zusammenbaut und daher auf ein fertiges System zurück greift, welches aber in meinen Augen einen sehr guten Preis hat. Wenn man ein CD/DVD-Laufwerk braucht, macht es doch eher Sinn, dieses via USB 2.0 nach vorne in den Fahrzeuginnenraum zu ziehen. Dort wechselt man doch auch die Filme etc.!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 22:48   #6
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben

@Chatfuchs, so schaut es aus
Zitat:
@Straubinger die Geräte nicht selber zusammenbaut und daher auf ein fertiges System zurück greift
des einzigste was ich hier geändert habe ist die Hardwarezusammenstellung und einen super PREIS.

Ein anderes Gehäuse velangt wieder neue Preisberechnung und ein evtl. neues Netzteil.Des CD-ROM oder auch DVD-ROM Drive ließ ich mit absicht aussen vor, denn ned jeder will eins und braucht auch eins, wer ein Laufwerk haben will bekommt dies natürlich auch über einen USB anschliessbar, jede zusätzliche Komponente braucht Strom und kostet ALLEN zusätzlich Geld.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:06   #7
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Schaltet das Netzteil einfach nur bei Unterspannung ab oder kompensiert es auch den Spannungsabfall beim Motorstart? Ist ziemlich nervig, wenn der PC nach jedem Tankstopp neu booten muss. Wenn das nicht berücksichtigt ist, dann ists gar nicht sooo der Preisrenner. Bei den üblichen PCs wird nämlich ein spezielles Netzteil verbaut, dass allein schon 100 € kostet - wenn man das noch drauf rechnet, dann bist du auch schon bei 450 €, also von den üblichen 500 nur noch durch die Magerausstattung entfernt. Ausserdem würd ich auf ein integrierten Brenner nicht verzichten wollen, blöd nen PC an Bord zu haben und dann nicht voll nutzen zu können. Wie machst du denn die Bildeinspeisung? Ibus-INterface braucht man ja auch noch extra. Da kommt schon noch was dazu.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:18   #8
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben

Servus Dirk,

das Netzteil überwacht permanent die Bordspannung und erst ab einer kritischen Spannung fährt der PC runter und glaub mir gespart wird am Netzteil ned .

Die Einspeisung in den BM erfolgt über I-Bus, oder Composite welches ein Tool zur Anpassung der Bildqualität enthält.Also auch hier wurde ned gespart, sicher kommt für die I-Bus version noch einmal 30€ drauf, aber gebraucht wird es ned wirklich für die Bildübertragung.Den Brenner oder nur Laufwerk kann man nachträglich beziehen, denn ich benötige keinen, brennen kann ich daheim am PC und blöd ist auch wie hier vom Chatfuchs schon erwähnt, wenn der PC im Kofferraum verbaut ist, ein externen Brenner/Laufwerk kann ich in den Innenraum verlegen

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 11:50   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Top! straubinger: Mehr details bitte

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
...das Netzteil überwacht permanent die Bordspannung und erst ab einer kritischen Spannung fährt der PC runter und glaub mir gespart wird am Netzteil ned .
Ich hoffe Straubinger du hast dieses Netzteil genutzt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cartft.com/catalog/il/459

Dieses hat zwar mehr Watt, brauchen aber nicht mehr auf der 12V Schiene, da nichts mit 12V verbaut wurde:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cartft.com/catalog/il/574

Andere Netzteille würde ich nicht empfehlen, da wie Dirk schon angesprochen hat, viele Netzteile sich an der Bordspannung orientieren und nur mit Zündung an hochfahren. Klar gibt es ein prog, das den PC runterfährt, wenn der I-Bus tot ist, aber wie fährt der PC dann hoch? Oder schaltet ihn komplett wech, wenn er hängt und dabei strom frißt.
Deshalb ist die M1/M2-Serie so beliebt. Geht Auto aus, stellt man an diesem NT ein, wie lange er warten soll zum runter fahren und wann er dem PC entgültig den Saft abdreht....

Am Besten währe, nicht einfach so tippern was da ungefähr verbaut ist, sondern was wirklich drin steckt.
Bei mir hackelts hier an eMails, weil jeder wissen will was drin ist und ob er gut ist.

Also - bitte, straubinger tu mir den gefallen.
Solltest du dir Sorgen machen, das Landgräber und Grabräuber hier unterwegs sind, schick mit die Ausstattungsliste per u2u.
Woher soll ich den Forumskollegen erklären können, welcher besser/günstiger ist.
Konkurenten z.Zt.:
- IncarComputer
- CarTFT.com
- Deiner

rf

ps
klar bin ich computer-fuzzi, aber ich bin im sektor IT-Systemtechnik (b2b) und endkunden (b2p) mag ich wecher der ganzen fragerei nicht, da ich einfach keine gedult hab

Geändert von rubin-alt (14.07.2007 um 11:57 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 06:32   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Da bin ich auch mal gespannt, was sich dahinter verbirgt! Ehrlich gesagt - war ich schon froh, auf den 12V / 230V Stromrichter an dieser Stelle verzichten zu können. Der darf nun im Wagen auf andere Aufgaben warten. Da ich auch bei der Anlage sehr gute Erfahrung mit Powercaps gemacht habe, wird auch ein solcher bei mir in die Car-PC-Leitung rein kommen. Davor noch eine Diode damit beim Starten dieser nicht auch mit belastet wird. So dürfte das Netzteil noch ein wenig mehr entlastet sein.

Ab wann kann es den mit den Rechnern los gehen? Oder müssen noch mehr zusammen kommen?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group