Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2004, 10:37   #3
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard Getriebe Automatik

Tag Zusammen,

hatte eigentlich im Makt unter "Suchen" den Bedarf geäußert mir ein gutes Getriebe anzubieten, möchte jedoch erst ein mal ein Feedback ob ich auf dem richtigen Dampfer bin oder ob es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt das Getriebe zu reanimieren.

Erst einmal technische Daten meines Fahrzeugs.

730i Baujahr 8/1989 Motor: M30 Getriebe Automatik 4HP-22/EH

Problem:

Grundsätzlich funktioniert das Getriebe "noch". Beim schalten vom 1ten in die 2te Schaltstufe macht sich das Problem so bemerkbar, daß es den Anschein hat, daß er Zeit braucht um den nächsten Gang zu synchronisieren (Leichtes rubbeln). Der Schaltvorgang kann 1-2 Sekunden dauern. In allen höheren Schaltstufen läuft er eigentlich normal.

Es gab ja hier im Forum den Thread vom Forumsmitglied 716i über den Reset des Steuergerätes, den ihr sicherlich ja gelesen habt, dachte zunächst das man das Problem eventuell auch damit lösen könnte, jedoch tippe ich eher auf ein mechanisches Problem.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, dann teilt Sie mir mir, freue mich über jedes Statement.

Übrigens !

Ich bin zwar noch nicht lange im Forum als Mitglied registriert, möchte mich jedoch hier einmal bei allen bedanken, die hier täglich an der gleichen Leidenschaft arbeiten und somit einen wertvollen Beitrag für alle leisten.

Vielen Dank

Viele Grüße

Jak
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group