Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2005, 23:23   #1
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Idee Erfahrungen E38 / E 32 PDC

Ich fahre einen E 32 aus Bj. 3/93 und habe jetzt erfahren das man einen Sensor wohl auch auf die Funktion hin überprüfen kann wenn man leicht einen Finger auflegt oder sein Ohr dranhält ( horch mal )!! Bei mir hat es also funktioniert und das Fazit ist: alle Sensoren machen Geräusche !
Wieso funktioniert das PDC dann immer noch nicht??
Woran kann das sonst noch liegen? Steuergerät und Schalter wurden bereits getauscht und trotzdem kommt beim Einlegen des Rückwärtsganges nur aus dem vorderen Lautsprecher ein ca. 10 sek. langer Piepston und der Schalter blinkt nur . Reset wurde übrigens auch schon gemacht genauso wie ein ergebnisloser Versuch den Fehler bei BMW auslesen zu lassen, alles ohne Erfolg. Wenn doch ein Sensor keinen Kontakt hätte oder feucht wäre würde er doch auch kein "Geräusch" machen, oder ?
Im E 32 Forum konnte mir noch keiner antworten, vielleicht gibts ja hier jemanden der sich da mehr mit der Materie PDC auskennt.
Gruß, vom SF66
__________________
__________________
750i 3/93
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 09:29   #2
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von siebenerfan66
Ich fahre einen E 32 aus Bj. 3/93 und habe jetzt erfahren das man einen Sensor wohl auch auf die Funktion hin überprüfen kann wenn man leicht einen Finger auflegt oder sein Ohr dranhält ( horch mal )!! Bei mir hat es also funktioniert und das Fazit ist: alle Sensoren machen Geräusche !
Wieso funktioniert das PDC dann immer noch nicht??
Woran kann das sonst noch liegen? Steuergerät und Schalter wurden bereits getauscht und trotzdem kommt beim Einlegen des Rückwärtsganges nur aus dem vorderen Lautsprecher ein ca. 10 sek. langer Piepston und der Schalter blinkt nur . Reset wurde übrigens auch schon gemacht genauso wie ein ergebnisloser Versuch den Fehler bei BMW auslesen zu lassen, alles ohne Erfolg. Wenn doch ein Sensor keinen Kontakt hätte oder feucht wäre würde er doch auch kein "Geräusch" machen, oder ?
Im E 32 Forum konnte mir noch keiner antworten, vielleicht gibts ja hier jemanden der sich da mehr mit der Materie PDC auskennt.
Gruß, vom SF66
__________________
Beim Einlegen des Rückwärtsganges überprüft das PDC Steuergerät alle Bauteile auf einen Defekt. Bekommt es von einem Bauteil keine Rückmeldung gibt es dieses Warnsignal aus und schaltet das PDC ab. Es muss also nicht ein Sensor sein, es reicht auch wenn ein Gong nicht angeschlossen ist. Hast du vorne und hinten PDC ?
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 11:30   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Beim E38 ist das PDC diagnosefähig. D.h., man kann über DIS genau lokalisieren, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Ist das beim E32 nicht ebenso?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:06   #4
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Pdc

Hallo, ja ich habe vorne und hinten pdc. Bei BMW auslesen hat kein Ergebnis erzielt. Das hat mich auch gewundert. Ist denn am Rückwärtsgang auch noch irgendein Schalter/Modul verbaut??
Wenn ich das nicht bald rausbekomme warum das nicht funzt, kauf ich mir eins für 100€ aus dem Zubehör, da ist sogar noch ein kleiner Monitor dabei

Gruß vom SF66
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 00:26   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Nächste Frage: Du schreibst, dass der Fehlerton beim Einlegen der R-Ganges kommt. Demnach geht das vordere PDC?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 23:10   #6
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Pdc

Also du hast das so richtig verstanden aber das vordere Signal funzt auch nicht!! Die ganze Anlage ist nicht funktionsfähig.
Gruß, Toni.
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 01:46   #7
A. Vogel
Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hofheim i. UFr
Fahrzeug: 740d
Standard

Bei mir hatte ein Sensor nen Wackelkontakt. Und wenn einer nich geht, geht das ganze PDC nich.du mußt nen richtigen Impuls am Sensor fühlen. Ich weiß nich ob man da evtl ne Widerstandsmessung machen kann.


gruß


A. Vogel
A. Vogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 22:18   #8
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard PDC Rätsel gelöst!!

Dank BMWupptich haben wir in Anzing gemeinsam ( vielen Dank auch an Stefan2912 und Isthamobil sowie Rottaler) das Rätsel meiner defekten PDC Anlage gelöst: Der in der Heckablage verbaute Signalgeber ist defekt
Wird sofort am Samstag verbaut und dann hab ich wieder Ruhe , ach nee , es piepst ja dann endlich wieder .
Gruß und Danke an euch für die vielen Postings,
vom SF66.
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 22:06   #9
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders
Beim Einlegen des Rückwärtsganges überprüft das PDC Steuergerät alle Bauteile auf einen Defekt. Bekommt es von einem Bauteil keine Rückmeldung gibt es dieses Warnsignal aus und schaltet das PDC ab. Es muss also nicht ein Sensor sein, es reicht auch wenn ein Gong nicht angeschlossen ist. Hast du vorne und hinten PDC ?
Na wer hats denn gleich gesagt

immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
PDC Leisten E38 DD Suche... 0 24.03.2005 21:27
Suche E38 PDC Kabelbaum & E38 PDC Steuerteil Howy25 Suche... 0 07.08.2004 21:13
Suche Schalterleiste Sitzheizung, PDC, ASC..... E38 neenoe Suche... 1 26.05.2004 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group