Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 15:58   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Idee +++ Repimp my BMW-Ride +++ Fotostory Part 1 :)

Hallo Freunde der Freude am Fahren,

nach dem ich Euch ja nun schon seit einigen Postings ordentlich auf die Socken gehe und mehr und mehr Freude an diesem Forum und seinen Mitgliedern entwickle (die Hilfsbereitschaft hier habe ich in anderen Foren selten erlebt), berichte ich jetzt mal von meinem "Projekt Repimp my BMW 730ia". Entgegen dem Üblichen "I pimp alles what till drei nicht on the trees ist!", baue ich meinen BMW mehr oder minder konsequent zurück und falle damit auf Dauer wohl eher auf als alles was auffallen will...

Nach 2 Wochen in meinen Händen ist nun erstmal der 17 Zoll Schnitzer Felgensatz veräussert worden und gegen einen orig. 15 Zoll Kreuzspeichensatz ersetzt, natürlich mit der Jahreszeit entsprechenden Bereifung. Graue Blinker hatte ich zwischendurch dran, gefielen mir aber nicht... also die gelben wieder eingesetzt. Dann die Schmuddelniere in schwarz getauscht gegen eine ordentliche in Chrom (danke Highwheels). Nächste Schritte: Telefonkonsole für das Autotelefon umarbeiten (ich orderte ausdrücklich eine GROßE und bekam natürlich die Kleine, weil: "Große? Haben wir gar nicht im Programm....?!".

Dann wird er vorne DEZENT tiefergelegt mit orig. BMW M-Technik Federn... hinten bekommt er eine ORIGINAL BMW-Auspuffblende aus dem ehem. Zubehörprogramm von BMW. Und nicht zu vergessen neue Scheinwerfer vorne, zumindest die ohne Linse, sind mir etwa zu matt, reinigen bringt nicht mehr viel. Wenn dann nächste Woche hoffentlich der komplette Chromsatz für aussen da ist um die Shadowline verschwinden zu lassen und wenn der Satz Chromtürgriffe innen (orig. BMW) verbaut wurde, bin ich schon einen Tacken glücklicher... Lenkrad mit Holz und diverse Kleinigkeiten im Innenraum (nur Originalteile) folgen dann nach und nach.

Und nun 8 Fotos, erst einmal provisorisch in verminderter Qualität (um die Ladezeiten nicht ganz zu sprengen), einfach nur mal so zum gucken... ich finde, der Gentleman steht ganz gut im Futter... Freue mich über das eine oder andere Feedback, weitere Fotos folgen dann wenn das Chrom dran ist und eher vorne etwas tiefer gelegt wurde...










In diesem Sinne: Frohe Weihnacht überall...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:18   #2
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Schönes Auto.....
Für den Wechsel auf die Chromline viel Erfolg und damit nichts kaputt geht,mal was zu lesen.
Stand mal auf Hendriks Seite:
Zitat:
Zierleiste Kotflügel vorn: Lenkung in entgegengesetzte Seite einschlagen. Nun haben sie von Radhaus aus Zugang auf die Befestigungsmutter der Zierleiste (befindet sich direkt am Radlauf auf Höhe der Zierleiste). Mutter abschrauben, dann die Zierleiste abhebeln.

Zierleiste Türen: Tür öffnen, nun haben sie Zugang zu den jeweiligen Muttern (hinten, siehe Bild). Muttern lösen und die Zierleiste nach außen abhebeln. Beachten sie, dass die Zierleiste im vordersten Clip eingeschoben ist. Hier die Zierleiste ausschieben.

Zierleiste Kotflügel hinten: Die Befestigung dieser Zierleiste ist sehr unglücklich.

Um diese Zierleiste zu demontieren, muss das Rad sowie die Radhausverkleidung demontiert werden. Für die Demontage der Radhausverkleidung wird zusätzlich eine 10 Nuss benötigt. Nach Demontage des Rades alle 8 Plastikmuttern vom Radhaus lösen. Danach das Radhaus nach unten ausziehen. Es ist auch möglich, das Radhaus nur auf der Zierleistenseite zu demontieren und dann wegzubiegen. Erfordert allerdings großen Kraftaufwand. Danach die Mutter der Zierleiste lösen (9 Nuss) und die Zierleiste abhebeln.



Zierleiste Stoßstange vorn und hinten Mitte: Siehe hierzu die Beschreibung für den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stoßstangenausbau



Zierleiste Stoßstange vorn und hinten Seite: Zuerst die Zierleiste Mitte ausbauen. Siehe hierzu auch die Beschreibung für den Stoßstangenausbau. Nun die jeweilige Zierleiste leicht nach vorn ziehen. Auf jeder Zierleiste befindet sich vorn 1 Clip. Diesen wie bei der Zierleiste Mitte eindrücken. Nun die Zierleiste bis zum Anschlag nach vorn ziehen. Da die Zierleiste seitlich eingehängt ist, muss diese nun zur Seite rausgezogen werden.



Zierleiste Regenrinne: Hier zuerst hinten beginnen. Die jeweilige Tür öffnen. Mit einem spitzen Gegenstand unter die Leiste fahren und nach außen abhebeln. Die Leiste ist genau im Knick eingeclipst. Mit etwas Vorsicht bleiben hier die Clips erhalten.



Brüstungsleiste Türen: Die jeweilige Tür öffnen und die Leiste von hinten mit einem spitzen Werkzeug nach oben aushebeln. Tipp: mit runtergelassenem Fenster geht es wesentlich einfacher!
Habe an meinem auch die Chromline aber die Shadow hat auch was,
zumal die Rahmen der Front und Heckscheibe auch in Schwarz sind.....
konnte mich nie für das eine oder andere entscheiden,drum blieb die Chromline dran.

PS:Hast Du das brummen auf der Fahrerseite nun geortet....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:21   #3
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von M@d
Schönes Auto.....
Für den Wechsel auf die Chromline viel Erfolg und damit nichts kaputt geht,mal was zu lesen.
Stand mal auf Hendriks Seite:


Habe an meinem auch die Chromline aber die Shadow hat auch was,
zumal die Rahmen der Front und Heckscheibe auch in Schwarz sind.....
konnte mich nie für das eine oder andere entscheiden,drum blieb die Chromline dran.

PS:Hast Du das brummen auf der Fahrerseite nun geortet....

Hi, danke Dir fürs Kompliment...

Umbau ist kein großes Problem, nur etwas zeitaufwendig... brummen ist der besagte Scheibenwischeranpressdruckautomatikmotor.. Er funktioniert einwandfrei, wird jetzt mal abgefettet, dann sollte es leiser werden...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:30   #4
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
Scheibenwischeranpressdruckautomatikmotor..

Was'n langes Wort.....
Fetten hat bei meinem nichts gebracht ...
..aber nach etwas mehr als 5 Jahren,
nehme ich das gar nicht mehr war.
Fällt nur noch Leuten auf,die mal mitfahren.
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:33   #5
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von M@d
...fällt nur noch Leuten auf,die mal mitfahren.
Und das ALLEINE ist schon Grund genug, das Störgeräusch UNBEDINGT zu beseitigen... ist wie mit einer kleinen Delle irgendwo am Auto, die man ständig sieht weil man weiß das es sie gibt... irgendwann... ja, irgendwann hat man es verkraftet, bis irgendein DÖDEL ankommt und meint: "Tolles Auto, aber schau mal, da... eine kleine Delle...!"

JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:37   #6
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Sehr hübscher, sauberer Wagen! Ich finds gut, dass einige total auf Original machen denn damit wird er für die Nachwelt erhalten, so, wie er war! Ist zwar nich ganz mein Fall aber ich finds Super!!!!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:37   #7
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Was meinst Du wie die gucken,wenn Du sagst:
"Das ist der Scheibenwischeranpressdruckautomatikmotor"
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:40   #8
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Sehr hübscher, sauberer Wagen! Ich finds gut, dass einige total auf Original machen denn damit wird er für die Nachwelt erhalten, so, wie er war! Ist zwar nich ganz mein Fall aber ich finds Super!!!!
Irgendwer MUSS es ja machen...!
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:43   #9
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von M@d
Was meinst Du wie die gucken,wenn Du sagst:
"Das ist der Scheibenwischeranpressdruckautomatikmotor"
Moment... oder hier:

Das Brummen? Das kommt von der elektro-mechanischen Scheibenwischeranpressdruckeinheitenmotorensteueru ng ... muss ich mal nachschauen...!
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:49   #10
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Jo ,find ich echt gut, mach weiter so. Da sieht man mal, wie hübsch er doch eigentlich im Original Zustand ist!
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Traffic Pro und MID RoadRunner BMW 7er, Modell E38 12 07.06.2004 01:12
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19
Fahrersitzproblem beseitigen lassen & BMW Mü. NORD Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 10 15.08.2002 18:52
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group