Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 11:17   #11
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Wie so eigentlich nicht den Dunlop SP9000?
Preislich dürfte da doch nicht viel Unterschied sein, Qualitativ aber schon!
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 11:21   #12
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Für mich bleibt jetzt nur noch die Wahl, nachdem mir hier von Pirelli abgeraten worden ist, zwischen Dunlop oder Pilot... Tja, sind eben paar € Differenz zwischen Dunlop und Pilot, ob sich das auszahlt?

Dunlop 9000 - habe ich nciht angeboten bekommen beim Freundlichen
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:19   #13
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

was haltet ihr vom conti sport contact 2?

die hatte ich auf meinem sportcoupe und war mehr als begeistert! daher hab ich jetzt auch einen satz davon fuer meinen fuffi geordert.
ich weiss nur nicht, ob es die in der oben angesprochenen dimension gibt.

vorteile: perfektes bremsverhalten bei trockenheit, hervorragender geradeauslauf, sehr gute kurvenlage, leises abrollgeraeusch

nachteile: leichte traktions- und bremsprobleme bei naesse

also fuer meine beduerfnisse besser geeignet als zb michelin oder pirelli, die mein vater mal auf seinen autos hatte.

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:30   #14
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Jo

Wer kauft denn Reifen bei BMW??? Selbst wenn Du nicht übers Internet kaufst, sondern das Auto beim nächsten Reifenhändler abstellst, dürftest Du immer noch 100 - 150,- € sparen.
Ich habe übrigens Dunlop SP9000 montiert und bin sehr zufrieden. Vor allem auch bei Regen und tiefen Pfützen.

@ Quinium

245/55/16 ist die serienmässige Bereifung ab Werk.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:34   #15
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @Jo:

einfach mal nen Ausdrucker der Reifendirekt-Preise machen und dem Freundlichen faxen! Mal schauen, ob der sich nicht "etwas" bewegt. Ansonsten kriegst Du die Reifen auch bei jedem Reifenhändler geliefert und montiert (Für die NL-Saarbrücken macht das meines Wissens sowieso Vergölst... LOL). Also wenn ich mit nem Reifenhändler rede hab ich bisher immer den Reifendirektpreis erzielt. Und hab ihm, weil er mich vorher so schön über den Tisch ziehen wollte auch noch die Montage, Stickstoff-Füllung etc. für nullo aus dem Kreuz geleiert. Aber ok, dealen ist nicht jedermann's Sache, das seh ich ein.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:42   #16
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard JO

du bist ja klasse

Reifen bei BMW zu kaufen ist ja der hit

Dunlop oder Conti. aber wenn du den Umstand fürchtest..................oder vermeiden willst.

die reifen kannst du in 5 min. kaufen.

such sie dir unter einer der o.a. internet adressen. ausdrucken und zum als partner genannten händler fahren.
dort bekommst du sie zum internet-preis.

gruss jürgen
bei BMW kauft man BMWs
beim Reifenhändler Reifen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:51   #17
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

@Alle
nicht alle eurer Reifentips sind auch in der Grösse lieferbar. Der Conti Contact Sport II gibt es zum Beispiel in der Grösse nicht, genauso verhält es sich mit dem SP9000 u.ä.. Das liegt daran, dass dies eine nicht mehr gängige Grösse ist, und der Abrollumfang nicht ganz denen entspricht die es sonst auf dem E38 gibt, auch wenn sie damals im E38 verbaut wurde. Kein neues Modell wird noch in dieser Grösse gefertigt. Deshalb ist der Preis bei Michelin auch fast so hoch wie für einen 255/45-18

@Axel
Wieso sollten die Pirellis eine schlechte Laufleistung haben? Das kommt auf die Mischung an. Das ein Pirelli P Zero Rosso nicht so lange hält wie ein Micheln Pilot MM hängt nur daran. Der neue Pilot Sport (2) oder Conti Contact Sport 2 fährt sich mindestens genauso schnell ab. Ich fahre den Pirelli auf den 18" Parallel und bin sehr zufrieden. Ich fahre ihn auch in 255 bzw 345er Breite in 20" und bin auch hochzufrieden.

@Jo
du solltest mal dran denken 17" oder 18" zu orden. Die kann ich dir mit Felgen z.B. RH-X Rad ungefähr zu dem Preis verkaufen, wo du jetzt nur für den Reifen zahlen würdest, je nach Reifenfabrikat.

@MegaMan
Wo hat der Conti den Probleme bei Nässe. Hatte ihn in 305/25 ZR20 hier und der war super.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:53   #18
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Ausserdem was ist das denn für eine Reifengrösse? Von nem 5er? oder nem E32?

Gruss Sven

Die Reifengröße 245/55/16 wird auf den originalen 16-Zöllern gefahren.
Die bekannteren 16"-Felgen haben ja eine Breite von 7,5".
Aber es gibt noch 8"-Felgen, auf denen dürfen neben 235/60/16 auch die o.g. Reifen aufgezogen werden.



Müßte aber im Fahrzeugschein stehen.
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:01   #19
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

@quinium:

ich kann nur meine erfahrungen wiedergeben, die ich im laufe eines jahres mit dem conti sport contact gemacht habe.
wie gesagt, auf trockener strasse in meinen augen der beste, bei naesse hatte er halt einige defizite.
aber wenn man seinen fahrstil bei regen etwas den gegebenheiten anpasst, ist es kein problem, mit dem reifen sicher von a nach b zu kommen.
ich hoffe, die reifen kommen schon naechste woche, dann kann ich sie ja erstmal ausgiebig auf dem fuffi testen.

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 17:47   #20
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jo

warum unbedingt 245er

nimm die 235er und du hast ne ganz andere asuwahl und sparst auch noch geld

oder machts bei dir 1 cm

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group