Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2014, 21:39   #1
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard (Einwintern) Garage oder reicht die "frische Luft"

Hey Forum,

Da die Saison vorbei und das Hobbybudget fast aus ist und ich nicht im Winter fahren will (Fahranfänger) und sowieso wieder genug zum reparieren ist

Muss ich den Dicken einwintern.

Jetzt stellt sich die Frage kann ich ihn vor dem Haus stehen lassen oder sollte ich doch lieber eine Garage mieten und da drinnen weiter bauen.

Ich habe Angst das wenn ich ihn den Winter draußen lasse wieder irgendwas kaputt geht.

Geld ist knapp (bis jetzt ca 3500€ Material reingesteckt) und das Auto braucht noch viel Liebe bis ins Frühjahr den der Kampf um das "Pickerl" geht in die 2 Runde


Vor habe ich:

Neue Sitze, Türpappen und Dachhimmel
Stabigummis, Querlenker Dom und Radlager und die neuen Sachsdämpfer einbauen sowie neue Scheinwerfer, Kühler und Motorhaube unsw...

Aja und die Spur gehört gemacht.

Das ist natürlich ein Haufen Geld und Zeit für einen Lehrling.

Sollte ich das Herrichten langsam angehen und dafür Geld in eine Garage stecken ?

Oder kann ich ohne bedenken den Dicken draußen lassen Volltanken, Plane drüber und Ölfetzen in den Auspuff stecken und dran weiter basteln ?

MFG

So sieht er bis jetzt aus leider habe ich kein vorher Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mini-4oc64fm5jpn.jpg (64,5 KB, 19x aufgerufen)
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 21:47   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Also, ich an Deiner Stelle würde versuchen eine Garage oder Scheune oder Halle
zu finden,wo Du ihn unterstellen kannst.
Vor allem bist Du dann auch viel flexibler,wenn es um Arbeiten am Auto geht.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 21:52   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Beamerjunge Beitrag anzeigen


Neue Sitze, Türpappen und Dachhimmel ~200-600€ gebraucht
Stabigummis, Querlenker ( VA komplett ~280€ von Meyle bzw Meyle) HDDom Domlager? 150€ MeyleHDund Radlager SFK ~100€ und die neuen Sachsdämpfer einbauen sowie neue Scheinwerfer (Angeleyes? ~155€ oder ,,orginale,, neue ~130€ je Paar, Kühler jenachdem welcher Kühler drinn ist ~100-250€ Qualität und Hersteller etc spielen eine große Rolle,leider und Motorhaube unsw...

Aja und die Spur gehört gemacht.Zwischen 50 und 100€,nach der Va-Revison

Das ist natürlich ein Haufen Geld und Zeit für einen Lehrling.Nix anderes habe ich gemacht...

Sollte ich das Herrichten langsam angehen und dafür Geld in eine Garage stecken ? Joa lagsam ist gut, Guten Bekannten oder nen freundlichen Bauern in der Nähe??
Ich würde den zumindest zum Schrauben darein stellen, besser währe natürlich die ganze Zeit, aber was hate er die letzten 20 Jahre gemacht? Auch draußen gestanden


MFG
Gruß
Dominick......
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 22:38   #4
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard

Danke für die Antworten !

Ich hätte da was ca 5km von mir weg muss aber noch mit dem Besitzer der Halle reden (Bruder von einem guten Freund)

ich schätze das ich da mit 35-50€ im Monat dabei bin sonst würde mir eine Garage ca 70€ excl. Kaution kosten was eine Katastrophe wäre da ich jetzt auch ein zweites Auto durchbringen muss,
da ich auch im winter mobil sein will wird wahrscheinlich ein 500€ Gaudi 80er werden

@Ich E32

die Dämpfer hab ich schon naja die Rechte Seite

Die Innenausstattung und Motorhaube besorg ich mir vom Schlachter hab da schon einen 740er mit schwarzer Elektro Lederausstattung und Kühlschrank im Visier.

Den Rest will und brauche ich neu.

naja die restlichen 2 Vorbesitzer also ca 10 Jahre wurde er nur im sommer bewegt.

hab mich dann auch zum kauf verführen lassen 1200 Euro mit damals 230.000km auf der Uhr. (das verwohnte und messihafte interior hatte mich nicht abgeschreckt)

Bin 2 tage gefahren dann ist der kipphebel des 1 Zylinders abgebrochen und kurz darauf die kopfdichtung über denn Jordan.


Hätte ich hier keinen Motor gefunden wäre er jetzt im siebten 7er Himmel

Zurück zum Thema also wäre ein Guter Stellplatz jetzt das wichtigste hoffe das es was wird.
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 13:25   #5
AHG535i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E32-730i (12.90)
Standard

Such Dir ne passende Unterkunft und mach das da. Ich hätte keinen Bock im Schnee Stoßdämpfer zu wechseln oder ähnliches. Etwas warme Temperaturen sind auch nicht verkehrt, wenn Du die ganzen Plastikteile auseinander nimmst. Gerne brechen dann Clips oder ähnliches.

Solltest Du noch gute Türpappen in schwarz mit Holz und ggf. Leder schwarz mechanisch suchen, kannst Dich melden. Hab ich da.
AHG535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 14:39   #6
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Wenn draußen auf der Straße bedeutet, dass das Auto zugelassen sein muss, dann würde ich ne Halle suchen, dann kannst Du in der Zeit das Auto abmelden und Dir Steuern und Versicherung für diesen Zeitraum sparen.

Ist ohnehin das beste, meiner Meinung nach - und ich überwintere jetzt schon seit 10 Jahren regelmäßig Autos.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 14:49   #7
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard

Er steht schon seit 1 1/2 Monaten Stillgelegt draußen die Gemeinde und die Polizei belästigt mich zum Glück nicht

Ja das mach ich sowieso der Wagen kostet mir pro Monat 164€ Versicherung klar das ich den dann Stilllege wenn ich nicht fahre.

Also für mich kommt auch nur mehr eine Garage, Halle unsw. in Frage.


Ach ja da ich immer wieder gefragt werde ob ich Teile brauche danke für die vielen Angebote, aber ich hab bis Anfang Dezember kein Geld für das Auto und das was ich euch dafür gebe um das wollt ihr mir keine Teile verkaufen

MFG
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 17:54   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die Preise sind ca Preise von Ebay und Co.Was ich aber sagen kann ist das du mit diesen Preisen durchaus rechnen kannst. Egal von woher die Teile sind. Achja alles bis auf die Lederausstattung ist als NEU zu verstehen. Gebrauchte gute Scheinwerfer kosten z.b teilweise schon so viel wie die von ATP..... welche übrigens gut sein sollen....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einwintern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Scheibenwischer" / Frische Wischer... von: Silver BMW 7er, Modell E38 24 15.03.2024 15:17
Abgasanlage: Reicht ein neuer Endschalldämpfer für einen richtigen "V8" -Sound ? Bmw735e3838 BMW 7er, Modell E38 24 05.12.2013 17:54
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group