Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2012, 14:29   #21
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Aber egal ob nun Neu oder ATM und ATG, in die Kiste wurde einfach zu viel Geld gejagt. Selbst wenn den alten verschenkst, für 26kilo würdest du einen TOP E65 760i LCI kriegen.
Genau, und zwar einen LCI mit deutlich weniger Kilometern drauf. Und für den alten Wagen mit Motorschaden gibts ja auch noch Geld.
Die Reparatur hätte ich nie durchgeführt.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 16:33   #22
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BigTom Beitrag anzeigen

Ich wünsche Dir Sepp dass da noch ein Geldsegen in Form von Haftung / Kulanz wie auch immer findet.
Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit, da das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Wenn Geldsegen dann nur in Form des Zeitwerts vor ATM.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 21:00   #23
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Don't feed the Troll!

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 22:11   #24
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

@ at4wobe1.. gott was bin ich neidisch auf Dein "Zuhause" Wir sind erst vor 2 Wochen aus FL heimgekommen..*heul*

So nun BTT..
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 01:51   #25
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Deine Preise sind netto
Und ich bezog mich nicht auf dich... War Zufall das ich grad nach dir geantwortet hab.

Gruss Benni
Ja, ich glaube dir ja auch, Benni!

Ändert aber nicht an den Tatsachen...
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 13:07   #26
kotegaesh
Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: potsdam
Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
Standard

...es gibt schon eine möglichkeit,beim getriebewechsel die kette überspringen zu lassen.
beim lösen der wandlerschrauben von der mitnehmerscheibe mußt du den motor durchdrehen um an die nächste schraube zu kommen.
wenn du den motor entgegen der laufrichtung drehst,springt die kette über...
nur beweise das einmal:-((
fahr vorsichtig
dirk
kotegaesh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 16:10   #27
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard Kette springt über beim zurückdrehen der Kurbelwelle

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert. Wenn man den Motor abstellt dreht die Kurbelwelle auch immer einige Grad zurück beim Auspendeln des Motors. Genauso beim Schaltwagen wenn man an einem Berg parkt mit Gang drin und Handbremse offen kann der Wagen beim Rückwärtsrollen den Motor rückwärts drehen. Deshalb darf noch lange nicht die Steuerkette überspringen. Sonst hätten wir laufend Motorschäden.

Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 16:25   #28
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Durch die Spurplatte unter dem Antriebskettenrad unten kann genau das nicht passieren! Definitiv nicht!
Da ist kein Platz zum überspringen. Das hab ich genauestens gesehen nach meinem Schaden. Platz ist da nur 1-2mm in der Höhe.
3. Bild Interner Link) hier. das ist die Ansicht von unten, Bef.-Schraube der Spurplatte schon draußen, trotzdem kein Ausbau möglich.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (24.06.2012 um 16:31 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 16:42   #29
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Du Laie!
Die Fachleute!
Du bezahlst für eine Leistung, deren Erfolg von der Sorgsamkeit des Mechanikers abhängt. In dem Fall, müssen die Herrschaften erstmal nachweisen, dass diese Sorgsamkeit dokumentiert wurde und innerhalb dieser Doku alles fehlerfrei verlief(Fotos- Laufzettel-Auftragslisten-Meldungen an die Admin)! und nicht; z.b. durch ganz normale Fehler, die Menschen ja nunmal passieren können, dass Schadensereignis herbei geführt wurde. Die Fehlerhaftigkeit des Menschen, der da schraubt, ist schon eine Art Betriebsgefahr Weisst Du, ob der ein Alkoholproblem hat oder ähnliches? Da würde ich mich aber mal mit den Rechtsgelehrten zusammen setzen....
Setzt Dich durch....
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:22   #30
kotegaesh
Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: potsdam
Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
Standard

....es geht ja jetzt nicht darum,dass ich unbedingt recht habe,ich suchte nur nach einer möglichkeit/ursache für das überspringen bei der getriebe demontage.nun ist es mir selbst einiege male so ergangen,dass die kette beim rückwärtsdrehen der kurbelwelle an den nockenwellen übergesprungen ist.
das war keine fehlleistung meinerseits,sondern nicht relevant,da die motoren ausgebaut waren und zur instandsetzung zerlegt wurden.auch wird in unseren arbeitsanleitungen ausdrücklich vor dieser gefahr gewarnt.so weit hergeholt ist es also nicht...
viele grüße
dirk
kotegaesh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebewechsel, motorschaden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für die Reichen unter uns: E32 750iL für 38.000€ fuffi_lwl eBay, mobile und Co 8 23.03.2014 07:55
Getriebe: 760i Keine Leistung nach Getriebewechsel lillyan BMW 7er, Modell E65/E66 9 24.04.2012 18:47
Motorschaden bei 200.000 km? Brauche Hilfe ach BMW 7er, Modell E38 13 25.09.2009 17:34
Elektrik: Nach Getriebewechsel Anlasser geht nicht mehr? DAD BMW 7er, Modell E38 1 10.04.2005 19:04
Vibrationen nach Getriebewechsel 750iA dicktier BMW 7er, Modell E32 9 15.05.2003 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group