Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 12:25   #1
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard Xenon Schneinwerfer Brenner Verbrannt??

Hallo,

hatte seit kurzem des öfteren Probleme mit meinem Scheinwerfern, die linke Seite ist ständig ausgefallen bis es garnicht mehr gezündet hat.

Habe mal nachgeschaut, beim Ausbau ist mir aufgefallen das der Kunststoffring im Zündgerät innen angebrannt war und beim Brenner der Kontakt verbogen war??

Da der Vorbesitzer die Brenner schonmal ausgetauscht hatte gegen weiße hellere Brenner dachte ich er hätte es schlecht eingebaut.
Erzeugen Brenner die weiß und heller sind, also ca. 8000K oder 10000K Brenner zb. mehr Temperatur?

Die rechte Seite war vom Brenner und Zündgerät top in Ordnung.
Habe dann das verbrannte Zündgerät auf die rechte Seite eingebaut um zu testen ob es noch geht. Kein Problem.

Die linke Seite lief seitdem wieder.
Der wieder zurechtgebogene Brenner habe ich links gelassen.
Das verbrannte Zündgerät habe ich rechts gelassen.



Da das Problem jetzt wieder kam, meistens links, ab und zu auch sogar rechts habe ich wieder nachgeschaut.

Jetzt hat sich auch der rechte Brenner leicht verbogen wo das verbrannte Zündgerät war.
Und auf der linken Seite wo das gesunde Zündgerät war hat sich das Kunststoff auch verbrannt und der Brenner war wieder verbogen.

Hier mal Bilder.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.n...ce697f6b697ef9

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.n...8d6b98809766b8

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.n...0506abb48353e9


Hat jemand so etwas schonmal gesehen?
Wie kann so etwas passieren? Das Zündgerät war ja in Ordnung, liegt so etwas an billigen Brennern?

Das Licht fällt nach einer gewissen Betriebszeit ständig aus, wenn ich aus und einschalte geht es meist wieder.
Auf Autobahnen habe ich kaum Probleme, vermutlich da hier kaum Erschütterungen vorhanden sind.

Als nächsten Schritt würde ich ordentliche Brenner einbauen. Das Zündgerät funktioniert ja.

Kann mir hier jemand ordentliche Brenner empfehlen.

Ist ein bmw e65 745i 2001

Geändert von E65-Enthusiast (28.04.2015 um 13:32 Uhr).
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 14:10   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Die Brenner selbst werden im Betrieb nicht so warm das da etwas schmelzen kann. M.M.n. ist dort ein elektrisches Kontaktproblem am Fuß der Lampe. Also ein erhöhter Wiederstand vom Stecker zur Lampe und hier zur Hitzeentwicklung führt.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:23   #3
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Die Brenner selbst werden im Betrieb nicht so warm das da etwas schmelzen kann. M.M.n. ist dort ein elektrisches Kontaktproblem am Fuß der Lampe. Also ein erhöhter Wiederstand vom Stecker zur Lampe und hier zur Hitzeentwicklung führt.
Danke dir. Also erstmal Brenner tauschen?

Welche Brenner sind denn empfehlenswert und welche K- zahl ist denn Original verbaut?
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 04:34   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
Danke dir. Also erstmal Brenner tauschen?

Welche Brenner sind denn empfehlenswert und welche K- zahl ist denn Original verbaut?
Ich würde auch die Kontaktfläche Brenner / Zündgerät mit Reinigungsflies reinigen.

Wenn Du aus Kostengründen zu Lampen aus dem Zubehör greifen möchtest, empfehle ich Brenner in 4600k. Das Licht ist in dieser Temperatur weiß und am effektivsten. Darunter wird es gelb und über 5000k nimmt die Lichtausbeute wieder ab, alles ab 6000k sollte verboten werden.

Was der Freundliche verbaut kann ich nicht sagen, nur das die Brenner schlicht und ergreifend sehr überteuert sind
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 07:39   #5
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

4300er waren damal verbaut. Ich habe jetzt Osram Night Breaker drin. Die haben 4150k u. sind mit einem leichten Gelbstich versehen. Schöner sinddie weißen aber bei Dunkelheit u. Regen sind diese sicher unschlagbar.
Ansonsten nimm doch die Osram Cool Blue Intense.
Ich hatte allerdings vorher auch so "Billigbrenner" verbaut. Zumindest vom Preis her waren sie es. Denn es waren ja Phillips Brenner. Und schlecht, auch optisch, waren diese ja nicht. Nur hat mich immer gestört dass ich im Dunkeln bei Regen nie die Straße gesehen habe.

Ach, so wie das da bei dir aussieht, würde ich aber auch die Zündteile tauschen.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
D4S Xenon Brenner statt D2S Brenner? Mafi BMW 7er, Modell E38 16 21.06.2011 20:59
Xenon Brenner flohl BMW 7er, Modell E32 1 17.04.2007 19:56
Xenon Brenner blackshadow BMW 7er, Modell E38 5 07.01.2005 16:26
Elektrik: Xenon-Brenner Klaus Thees BMW 7er, Modell E38 11 24.08.2004 09:00
8000K Xenon Brenner von Xenon-light.at - hat jemand Adresse? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 3 12.11.2002 21:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group