Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2020, 09:57   #31
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Man darf die Injektoren Bankweise tauschen. Die Arbeit die Auszubauen und testen zu lassen ist bei dem Bauteil total überflüssig und rausgeschmissen Geld . Am sinnigsten bei dem Problem Bauteil ist einmal alle 6 Neu und und dann ist Ruhe.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:16   #32
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Wie geschrieben das war die Aussage von der BMW Werkstatt , alle oder kein Injektor tauschen .Ist jetzt aber erst mal egal , Sa geht der BMW erst mal zurück zum Verkäufer , der will die Kosten für die Injektoren nicht übernehmen .Maßnahme jetzt : Magenetventil Vanos Auslass testen und wenn defekt tauschen . Obs was bringt ? Ich kann nicht einschätzen , Zündaussetzer Zyl. 3 ob das damit behoben ist ? Eine Woche später sind wir schlauer . Das man die Injektoren selbst tauschen kann ist schon mal gut , wenn alles schief geht werd ich das selbst machen , brauch dann aber bestimmt Hilfe von Euch wie ich die anlerne .

Abwartender Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 15:53   #33
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du den Wagen beim Händler gekauft.Das heisst du hast die einjährige Gewährleistung.Wenn der Injektor hin ist dann ist Sache des Händlers.Zylinder 3 ist Bank 1 also müssen Zylinder 1,2,3 die Injektoren getauscht werden. Verstehe nicht warum der Händler sagt ist nicht seins.Oder hab ich das falsch verstanden.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 17:59   #34
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Du hast das schon richtig verstanden , Er meint Er kommt um die Gewährleistung drum herum wegen 166tkm , 12 Jahre alt usw . Er wird ziemlich schnell herausfinden das der Tausch vom Magnetventil nicht alle Fehler behebt . Ich wart einfach ab.

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 18:33   #35
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Ich bin da jetzt nicht so in der Materie drin was das deutsche Gewährleistungsrecht in Verbindung mit Gebrauchtwagen angeht aber: Ist das nicht vollkommen egal wie alt der ist?



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 18:42   #36
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ähm Händler darf die Gewährleistung nicht unter 1Jahr drücken, außer er schreibt in den Kaufvertrag gekauft wie gesehen und selbst das ist schwer...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 19:35   #37
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Einige Händler argumentieren, dass ein Injektor ein Verschleißteil ist.

Kennt hierzu jemand die rechtliche Lage?
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 21:01   #38
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Es geht immer drum so wenig wie möglich zu zahlen ( Verkäufer) . Es gibt in Deutschland 1 Jahr Gewährleistung , im ersten 1/2 Jahr muss der Verkäufer
( gewerblich) nachweisen das der Schaden nach der Übergabe entstanden ist , danach kehrt es sich um . Genau weil das alles so geregelt ist verkauft kein Marken Autohaus mehr Autos wo Ansprüche geltend gemacht werden können.Diese Fahrzeuge werden an Gewerbetreibende weiter gegeben weil man dort keine Garantie gewähren muss , von Händler zu Händler .Nu will aber der "Kiesplatz" Händler keine Autosammlung auf machen , Er versucht mit irgend welchen Schriftstücken die dem Käufer unter die Nase gehalten werden sich aus seiner Pflict zu stehlen .Das aber funktioniert in der Regel nicht .

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 09:24   #39
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Fakt ist dein Auto hat nen Mangel/Mängel die muss er beseitigen.Lass dich nicht abwimmeln.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 18:30   #40
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Nö ich lass mich nicht abwimmeln , ich lass Ihn wie geschrieben machen , Er muß alles was jetzt kommt zahlen .Wie Er vorgeht ist seine Sache . Es wird erst spannend wenn fest steht das der Tausch vom Magnetventil nicht alle Probleme löst . Aber vielleicht liegen wir alle falsch und nach dem Tausch ist alles gut , wir werden uns 10 Tage gedulden müssen .

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechter Motorlauf yunkie BMW 7er, Modell E38 16 17.04.2020 11:07
Motorraum: Kurbelgehäuseentlüftung, Falschluft, schlechter Motorlauf globejunkie BMW 7er, Modell E38 2 22.10.2016 20:49
7.28 Schlechter Motorlauf wenn kalt hakalaka BMW 7er, Modell E38 7 14.10.2016 13:13
Schlechter Motorlauf jota BMW 7er, Modell E32 6 13.09.2009 16:13
auspuffqualm und schlechter Motorlauf seba BMW 7er, Modell E32 13 23.02.2003 00:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group