Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 19:40   #1
sxx9179932
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee Stolzer 7er-Neuling braucht HILFE von den "Alten Hasen"!!!

Hallo auch,

ich habe mir gestern meinen alten Traum verwirklicht und mir einen "etwas betagten" 730i, Bj.88 mit autom. zugelegt.

Nun wie soll es anders sein, kommen auch gleich die ersten Mängel zum Vorschein, die ich hier mal aufzählen werde:

1.) Er springt sehr schlecht an
2.) Er hat keinen richtigen Abzug (..Endgeschwindigkeit passt aber)
3.) Wenn ich langsam um scharfe Kurven fahre, habe ich auf der rechten hinteren Seite leichte Schleifgeräusche, die sich anhören, wie von einer "Kurbel"
4.) Die Beleuchtung des BC funktioniert nicht

Naja, es gibt auch sonst noch ein paar kleinigkeiten aber mit denen kann ich leben.

Was jedoch die Punkte 1-4 betrifft, bin ich für jeden Tipp dankbar, der zur Beseitigung des jeweiligen Problems führt.
Dazu brauche ich euch und bitte daher um eure HILFE!!!!!

Bitte tut mir, einem Schrauber mit 2 linken Händen und wenig Ahnung von Fahrzeuginnerreien, den Gefallen und drückt euch so aus, das es selbst ein Kind verstehen könnte (-;

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und wünsche euch mit euren eigenen BMW´s viel Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Sven
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:39   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo sven

gegen das schlechte anspringen, würde ich dir raten, zündkerzen,verteilerkappe und verteilerfinger,sowie luftfilter und benzinfilter neu.
eine schwache battarie könnte auch das übel sein,dass er schlecht anspringt.

wenn du nicht weisst,wie und wo das auto gewartet wurde, mach auch gleich
einen motoröl bzw. getriebeölwechsel, natürlich mit filter.

so hast du schon mal eine grundlage,wo du weisst,dass das alles in ordnung ist und die teilepreise halten ich auch noch in grenzen.

viele grüsse

peter

ps. deine brummgeräusche von hinten kööönnten die radlager sein.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:40   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von sxx9179932 Beitrag anzeigen
Hallo auch,

ich habe mir gestern meinen alten Traum verwirklicht und mir einen "etwas betagten" 730i, Bj.88 mit autom. zugelegt.

Nun wie soll es anders sein, kommen auch gleich die ersten Mängel zum Vorschein, die ich hier mal aufzählen werde:

1.) Er springt sehr schlecht an
2.) Er hat keinen richtigen Abzug (..Endgeschwindigkeit passt aber)
3.) Wenn ich langsam um scharfe Kurven fahre, habe ich auf der rechten hinteren Seite leichte Schleifgeräusche, die sich anhören, wie von einer "Kurbel"
4.) Die Beleuchtung des BC funktioniert nicht

Naja, es gibt auch sonst noch ein paar kleinigkeiten aber mit denen kann ich leben.

Was jedoch die Punkte 1-4 betrifft, bin ich für jeden Tipp dankbar, der zur Beseitigung des jeweiligen Problems führt.
Dazu brauche ich euch und bitte daher um eure HILFE!!!!!

Bitte tut mir, einem Schrauber mit 2 linken Händen und wenig Ahnung von Fahrzeuginnerreien, den Gefallen und drückt euch so aus, das es selbst ein Kind verstehen könnte (-;

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und wünsche euch mit euren eigenen BMW´s viel Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Sven
Hi Sven,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto...

zu 1 check mal alles was mit der Zündung zu tun hat Kerzen, Verteiler, Läufer..
zu 2 was soll das heißen?? ein 730 R6 Automatik zieht nie richtig ab... wie auch bei dem Gewicht und der Leistung..
zu 3 ?????
zu 4 sind wohl die Birnchen drin kaputt... lässt sich aber recht leicht machen..

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:42   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo sven

gegen das schlechte anspringen, würde ich dir raten, zündkerzen,verteilerkappe und verteilerfinger,sowie luftfilter und benzinfilter neu.
nenno... hättest nicht noch 2 sec. warten können...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:48   #5
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

ich sach ma,ölwechsel,luftfilter+kerzen mach ich persönlich bei jedem gebrauchtkauf.da bist du auf der sicheren seite.

achso,herbstlichen glühstrumpf!hier werden sie geholfen;-)
__________________
lange Haare fetzen
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:56   #6
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von sxx9179932 Beitrag anzeigen
Hallo auch,

ich habe mir gestern meinen alten Traum verwirklicht und mir einen "etwas betagten" 730i, Bj.88 mit autom. zugelegt.

Nun wie soll es anders sein, kommen auch gleich die ersten Mängel zum Vorschein, die ich hier mal aufzählen werde:

1.) Er springt sehr schlecht an
2.) Er hat keinen richtigen Abzug (..Endgeschwindigkeit passt aber)
3.) Wenn ich langsam um scharfe Kurven fahre, habe ich auf der rechten hinteren Seite leichte Schleifgeräusche, die sich anhören, wie von einer "Kurbel"
4.) Die Beleuchtung des BC funktioniert nicht

Naja, es gibt auch sonst noch ein paar kleinigkeiten aber mit denen kann ich leben.

Was jedoch die Punkte 1-4 betrifft, bin ich für jeden Tipp dankbar, der zur Beseitigung des jeweiligen Problems führt.
Dazu brauche ich euch und bitte daher um eure HILFE!!!!!

Bitte tut mir, einem Schrauber mit 2 linken Händen und wenig Ahnung von Fahrzeuginnerreien, den Gefallen und drückt euch so aus, das es selbst ein Kind verstehen könnte (-;

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und wünsche euch mit euren eigenen BMW´s viel Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Sven




Hallo Sven

Also erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, Franken sind immer gerne gesehen

zu Punkt 1:
solltest etwas genauere Angaben machen, das kann sehr viel sein und da haben sich Leute schon dusslig gesucht. Ist es nur wenn er Kalt ist oder ständig etc. etc.

zu Punkt 2:
Du hast keinen Porsche vergiß das nicht, oder leg Dir einen Fuffi zu, der geht etwas besser. Im Ernst: schaltet Dein Getriebe richtig ? Oder liegts am Motor ? Auch hier kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht. Ist so sehr schwer eine Diagnose zu stellen.

zu Punkt 3: (mal vorrausgestetzt Dein Rad ist richtig festgezogen und weißt keine Beschädigungen auf )

werden das wohl Deine Tonnenlager oder ähnliches sein. Aber da Du ja 2 Linke Hände hast und dies auch nur eine Vermutung ist solltest mal eine Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen und das mal checken lassen. Oder Du bist mal bei mir in der Nähe, dann seh ich mir das gerne mal an.

zu Punkt 4:

Radio ausbauen, dann kommst von hinten an den Bc ran. Bc ausbauen und Lampe wechseln, das dürftest hinbekommen
Zum Ausbau gibts unter "Suche" auch eine Anleitung


Ansonsten wünsche ich Dir mit Deinen 7er viel Spass und knitterfreie Fahrt. Übrigens wären ein paar Fotos von Ihm auch mal schön zu sehen


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 21:03   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
nenno... hättest nicht noch 2 sec. warten können...

Gruß
Kai
..... hab´ich doch schon, ich habe sogar noch mal geändert,da ich einen
satz etwas anders schreiben wollte.....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 21:17   #8
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

hallo,
gib mal "leerlaufregler" in der suche ein, wirst sicherlich fündig.

kann es sein das du ewig orgelst und gas geben musst zum starten, dann ist es der leerlaufregler.

grüsse
michel

Geändert von Michel (21.11.2006 um 21:30 Uhr).
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 08:55   #9
sxx9179932
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 7er geht beim anfahren einfach aus

Hallo nochmal,

ich danke erstmal für eure ganzen Tipps obwohl ich aus Zeitmangel leider noch keinen der Fehler beheben konnte, Ich habe bis jetzt damit leben gelernt

Nun habe ich jedoch ein Problem, mit dem man nicht leben kann:

Wenn ich mit dem BMW etwas gefahren bin und dann an einer Kreuzung oder Ampel, etc.. halten muß und dann wieder aufs Gas gehe um loszufahren, geht er einfach aus. Er springt zwar nach einiger Zeit wieder an aber das ist halt kein Zustand, an den man sich gewöhnen kann.

Wer kann mir dazu einen Tip geben?

Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Sven
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:45   #10
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

also ich würde mir erstmal die zündung ganz genau ansehen.zündkerzen raus,neue rein.verteiler und verteilerfinger überprüfen,auch die verteilerkappen könnten einen haarriss haben.das kann vieles sein,aber das nötigste,wie von anderenmitgliedern hier beschrieben solltest du schon machen.ölwechsel,motor und getriebe.
dein schleifendes geräusch hinten wird wohl deine antriebswelle sein,schau mal nach ob die richtig fest sind,womöglich das lager drin fertig,einfach mal abschrauben und schauen.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Motorraum: Benötige "Hilfe" von den "Schraubern"... jmwmannheim BMW 7er, Modell E38 6 11.10.2005 17:09
An alle "Taugt der was" und "Soll ich den nehmen" Spezialisten koertsch BMW 7er, Modell E38 35 03.05.2005 11:38
"Understatement 7er - Neujahrsfotos" von OnlyTheFinest... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 18 20.01.2004 01:21
JETZT ONLINE: Wohnung von "cwalter" , "Erich" und mir Sewer Shark Mitglieder stellen sich vor 23 14.11.2003 16:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group