Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 13:26   #21
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo!
Hab ich das Recht verstanden?
Ich meine, wie straubinger das beschrieben hat, wie die neue Liste zustande kommt???????????

Jetzt stellen wir am besten alle möglichst viele Autos zur Verfügung mit möglichst vielen Fehlern, dass dann mittels eines besser funktionierenden Interfaces incl. besserer Software die Entwicklungsarbeit im DO-IT-YOURSELF - Verfahren und im Zufallsprinzip - weil ja nach Aussage von straubinger keine Fehler provoziert werden..... - von UNS vorgenommen wird?
Ja, das ist wohl derzeit so. Eine komplette Liste wird dadurch wohl nur schwer möglich sein, jedoch wird dadurch versucht eine Logik in den Codes zu finden um eine andere Liste verwenden zu können. Und dazu werden in der Folgezeit wohl auch Fehler provoziert.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Diese Situation war aus den Schilderungen von Markus zu Beginn der Aktion NICHT zu entnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War es in gewisser Weise schon. Es gab einen Link zur Software und zur Demo. Hier steht ausdrücklich und klar und deutlich dabei:

On this screenshot you can see example of work with malfunction codes. Sure that is not enough for good diagnostic – you also have to know all malfunction codes decrypting. But its still better that nothing.
Using [ ERRORS DETAILS ] function is possible also from program main window ( double click on mistake count output field ).


Hat das denn hier niemand gelesen???

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 13:30   #22
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Standard Fehlercodliste ANFANG

Ich stelle die Liste wieder ONLINE, DANKE für die netten E-Mail´s und U2U´s und ich schreibe es hier noch einmal für ALLE - diese Liste ist ein Anfang und wenn alle ein bissal mithelfen wird sie schnell fertig.

Wer mit einer angefangenen Liste nix anfangen kann sollte warten bis diese VOLLSTÄNDIG ist und ned mit SARKASMUS glänzen.

@Profiler, Du bist immer hinter mir gestanden und schätze auch Deinen Einsatz am Wochende, denn nur so funktioniert des hier .

@nofri, ich weiss ned welche Interfaces hier zum Einsatz gekommen sind, aber eins ist 100% sicher es wurde mit dem was wir besitzten verglichen.


Gruss Straubinger
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Fehlercodes.pdf (56,3 KB, 414x aufgerufen)
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 20:56   #23
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Ist ja mal ein Anfang, aber sollte es nicht
von vornherein so sein ??

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 21:14   #24
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Was soll es noch, wenn ich mir das meinen Kunden gegenüber erlauben würde

Zitat:
Zitat von PETZ Beitrag anzeigen
Ist ja mal ein Anfang, aber sollte es nicht
von vornherein so sein ??

Gruß
PETZ
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder - aber wenn man sie laut stellt ? lieber nicht. Hab Stress genug.

Jetzt wollen wir doch mal konstruktiv die Klappe halten und unsere "auto-hacker-spezialisten" walten lassen.

Sollte ich mein IF jemals erhalten - kann ich ja auf "qualifizierte Anweisung" das eine oder andere ausprobieren. Eigentlich wollte ich, wie viele hier, gar nicht so tief in dieses Thema einsteigen.

Aber jetzt hilft es nichts mehr - evtl. werde ich mit Euerer Hilfe auch hier zum "Spezialisten".
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 23:44   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
........

Aber jetzt hilft es nichts mehr - evtl. werde ich mit Euerer Hilfe auch hier zum "Spezialisten".
Hallo Ralph!

Spott an:

Na das ist doch auch eine unerwartete zwar, aber vielleicht durchaus reizvolle Lebensperspektive .....

Spott aus!

Konstruktives Mundhalten : an!
(zumindest für diesen post.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 09:20   #26
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Na wie ist?
Nix Neues hier ?

es ging hier nur um die Technik, und Fehlerzuordnungen...
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 10:22   #27
chrisee
Miep
 
Benutzerbild von chrisee
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 735iA (09.97), M62, Landirenzo + 140L-Tank
Standard

Hallo Leutle,

dass ggf. andere Software Klartext ausgeben kann und das die optimalste Lösung wäre, ist klar.

Was ich während der ganzen IF-Bestellphase jedoch nicht herausbekommen habe ist, ob diese Hardware auch mit einer anderen SW als nur mit dem BMW-Scanner v1.3.6 laufen würde

Gut, kann mir schon denken, dass es nicht geht, sonst wäret ihr schon darauf gekommen, nich Aber könnte es nicht doch eine Alternative geben oder ist ggf. ein Tausch der Hard- UND Software vonnöten, falls unsere Liste uns nicht weiterhelfen kann?

Ich habe gestern auf Anhieb eine Verbindung mit meinem Medion-Laptop via COM1 erhalten. Das Auslesen aller Fehler dauerte ca. 5 - 7 Minuten. Da hatte sich was angesammelt. Unbedarftes Herumklicken im EPROM usw. habe ich mir mal geschenkt. Die Fehler gelöscht bekommen, hat gut funktioniert. Nun nervt die Airbagläuschte wenigstens nicht mehr - bis zum nächsten mal natürlich.

Wenn alles nix hilft, tendiere ich tatsächlich dazu, das IF von CarCodeMüller für gerade mal 40 Teuronen mehr auszuprobieren. Mal schauen.

Viele Grüße aus dem verregneten Frankfurt,

aspensilver
__________________
BMW: Bastel mal wieder!
chrisee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:53   #28
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von chrisee Beitrag anzeigen
...Wenn alles nix hilft, tendiere ich tatsächlich dazu, das IF von CarCodeMüller für gerade mal 40 Teuronen mehr auszuprobieren.
Genau dieses Interface von CarCodeMüller habe ich seit 1,5 Jahren. Es kann OBDII, kann aber NICHT alle Fehler lesen, und kann keine Airbagleuchte löschen, geschweige denn TV programmieren etc...
Nockenwellensensorfehler findet man, Kat-fehler ebenfalls.
und auch aktuelle Werteausgabe (Drehzahl, Geschwindigkeit, Kat-Werte)
Aber längst nicht vollständig. Habe ebenfalls damit Audi A4 ausgelesen, und defekten PDC lokalisieren können.

Gruß
Norbert
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:45   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von chrisee Beitrag anzeigen
Hallo Leutle,

dass ggf. andere Software Klartext ausgeben kann und das die optimalste Lösung wäre, ist klar.
.....
Wenn alles nix hilft, tendiere ich tatsächlich dazu, das IF von CarCodeMüller für gerade mal 40 Teuronen mehr auszuprobieren. Mal schauen.

Viele Grüße aus dem verregneten Frankfurt,

aspensilver
Hallo aspensilver!
Denk bitte da dran, dass das Interface von CarCodeMüller incl. Software NUR für OBD2 gilt!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:52   #30
chrisee
Miep
 
Benutzerbild von chrisee
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 735iA (09.97), M62, Landirenzo + 140L-Tank
Standard

Ah, da haben wir es schon. Ist völlig richtig!

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo aspensilver!
Denk bitte da dran, dass das Interface von CarCodeMüller incl. Software NUR für OBD2 gilt!

mfg
peter
chrisee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: BMW-Diagnose meines S-EDC Soul-Cat BMW 7er, Modell E38 16 23.08.2006 19:31
Motorraum: BMW Diagnose vodooo BMW 7er, Modell E38 10 03.01.2006 16:41
BMW Fehlercodes Info Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 0 19.12.2005 10:48
suche aktuelle car scanner software Patrick P. BMW 7er, allgemein 5 31.12.2003 12:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group