Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2014, 19:30   #11
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von mm007 Beitrag anzeigen
Aber ich bin ja eine zeitlang mit dem heißen Motor hinter dem ADAC-Techniker hergefahren weil der nicht anhalten wollte obwohl ich ihm signalisiert habe, dass der Motor zu heiß ist... Der Motor wurde also vielleicht 2 Kilometer gegrillt! :(
Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Und wenn der TE von der Technik keine Ahnung hat, ist es wohl naheliegend, das Er einem "Erfahrenen" vertraut.
bezüglich obrigkeitshörigkeit erspare ich mir jeden kommentar aber eine temperaturanzeige ablesen zu können unterstelle ich dem te denn sonst hätte er den adac erst gar nicht gerufen weil ihm eben dies nicht geheuer war
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 19:39   #12
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@ Andrzej
Nö nö, so läuft das hier nicht.

Da der Schaden gleich nach Kauf und überbringen geschehen ist, ist es wohl sehr wahrscheinlich das der Wagen mit einem Schaden verkauft wurde.

Rede mit dem Händler, das ist wichtig und sollte als erstes passieren.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 19:49   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hab das doch alles auch geschrieben, oder? Das einzige, was ich noch erwaehnt dazu haette ist Zweifel am Rechtsweg, mehr nicht
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 19:50   #14
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
@ Andrzej
Nö nö, so läuft das hier nicht.

Da der Schaden gleich nach Kauf und überbringen geschehen ist, ist es wohl sehr wahrscheinlich das der Wagen mit einem Schaden verkauft wurde.

Rede mit dem Händler, das ist wichtig und sollte als erstes passieren.
Der Wagen mit einem Schaden verkauft wurde.

Beweise es,

Das hier vorhandene Problem ist die Nachweisbarkeit, in wie weit der Verkäufer von dem konkreten Schaden wusste und dies dann hätte angeben müsste.

Ist der Verkäufer eher technisch unbedarft, wird die Beweisführung nicht leicht bis nicht möglich. Immerhin wurde eine Probefahrt ausgeführt und es sind keine Probleme aufgefallen.

Eine Rückabwicklung wegen "arglistiger Täuschung" ist zwar grundsätzlich möglich, aber es muss auch eine "arglistige Täuschung" vorliegen: Dem Verkäufer muss es bewusst gewesen sein (als Tatsache) und er muss es vorsätzlich (bewusst, mit Absicht) verschwiegen haben.


U.S.W
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 20:43   #15
MK 750il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Kraiburg
Fahrzeug: BMW 750 i E38, BMW 320d Touring E46
Standard

Er muss es nicht beweisen dass der Wagen defekt war der Händler muss das Gegenteil beweisen.Wenn ein Händler ein Fahrzeug verkauft dann muss er darauf 12 Monate Gewährleistung geben auch wenn er das evtl. In dem Vertrag ausgeschlossen hat.
In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht danach der Käufer.
Ich würde mir deshalb keinen Kopf machen und den Händler Anrufen und Fragen was ich machen soll, entweder er holt den Wagen und liefert ihn fünktionstüchtig oder er zahlt die Rechnung für die Reparatur bei einer anderen Werkstatt fertig.
MK 750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 22:04   #16
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Mag sein aber, das in Kaufvertrag Bastlerfahrzeug, oder sowas aenliches steht. Ich denke, das Autoverkaufer keine Vollidioten sind, um fast 20 Jahre alte Fahrzeuge als voll Fahrtuchtig zu verkaufen. Die paar hundert Euro, die damit verdinnen werden koenten, der Risk nicht wert sind ...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 22:09   #17
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Zitat:
Zitat von MK 750il Beitrag anzeigen
Er muss es nicht beweisen dass der Wagen defekt war der Händler muss das Gegenteil beweisen.Wenn ein Händler ein Fahrzeug verkauft dann muss er darauf 12 Monate Gewährleistung geben auch wenn er das evtl. In dem Vertrag ausgeschlossen hat.
In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht danach der Käufer.
Ich würde mir deshalb keinen Kopf machen und den Händler Anrufen und Fragen was ich machen soll, entweder er holt den Wagen und liefert ihn fünktionstüchtig oder er zahlt die Rechnung für die Reparatur bei einer anderen Werkstatt fertig.
Den hat er bestimmt im auftrag verkauft.

Oder war der Preis schon eher hinweisend auf einen eher moroden Fahrzeugzustand mit erheblichem Überraschungspotenzial?

@Andrzej, genau so ist es.
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 11:42   #18
mm007
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von mm007
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E38-728i (03.96), E38-728i (11.97)
Standard

Nein. Der Verkauf war nicht "im Auftrag".

Der Siebener war 3 Jahre lang Firmanwagen und dann 14 Jahre in der Hand eines Arztes jahrgang 1941.

Zustand ist hervorragend, kein Fitzel Rost - wirklich nicht, Motor trocken, Achsen, Querlenker etc. i.O., Kupplung ist noch gut, kommt früh, kein 100 km/h-Flattern, nichts!!
Ausstattung mit Kontursitzen, Navi, DSP etc. ebenfalls recht gut.
Am 6.1. hat er neu TÜV bekommen.

Es stimmt - ich bin technisch unbedarft und kein erfahrener Schrauber - habe momentan auch garnicht die Zeit dazu. Deswegen habe ich mich auf das Urteil anderer verlassen. Das Fahrzeug wurde vor dem Kauf von einer Werkstatt durchgecheckt und wanderte dann ohne irgendwelche Mängel durch den TÜV.
Dann hielt die Wasserpumpe wie gesagt 350km Autobahn bis 160 stand und ging erst bei 5 Kilometern >200 flöten - ob der Händler das wissen konnte oder ob ich ihm da etwas nachweisen kann, bezweifle ich unter den Umständen irgendwie...
mm007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 11:43   #19
mm007
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von mm007
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E38-728i (03.96), E38-728i (11.97)
Standard

...3500 hat er gekostet...
mm007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 11:50   #20
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Der Wapu steht es letzendlich frei wann sie kaputt geht. Wenn du vorher 350 KM gefahren bist, schien ja erst mal alles i.O. Den Verkäufer würde ich so vorschnell erst mal nicht vor's Loch schieben. Schließlich hast du ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft, was noch dazu Reparaturhistorisch keinen so guten Ruf genießt. Bleibt ersts mal raus zu finden, weshalb die Temp.-probleme wirklich auftraten. WAPU ist nur eine Möglichkeit von vielen.......
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wasserpumpe, überhitzung, zylinderkopdichtung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
thermostat wasserpumpe oder zylinderkopfdichtung defekt ??? FloB-HH BMW 7er, Modell E38 12 27.12.2007 19:30
Motorraum: Zylinderkopfdichtung Rakete BMW 7er, Modell E38 24 24.12.2006 14:04
Motorraum: Zylinderkopfdichtung lemmi BMW 7er, Modell E32 3 05.10.2005 08:39
Zylinderkopfdichtung??? Chi777 BMW 7er, Modell E38 5 28.02.2005 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group