Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 18:22   #1
crocofant
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E32-740iA (06.92) LPG BRC vollsequentiell, 740iA (E38) M62 Bj 06/96

Standard Falsche Beschreibung zu spät erkannt Hilfe !!!

Ich brauch mal Euren Rat. Habe vor zwei Tagen ein "echtes" Schnäppchen gemacht. Geschmiedete 19 Zoll Original BMW Felgen wie neu NP 4800,- für 1300,- Sollten für meinen neuen E38 sein. Wurden auch so angeboten für 6er E65 und E38 in der Artikelbeschreibung. Ebenfalls ein Foto wo sie montiert waren auf einem E38. Ich natürlich Sofortkauf Kohle überwiesen und stelle heute fest das die Dinger nicht eintragungsfähig sind. Hole sie morgen Abend erst ab aber war heute schon beim TÜV. Keine Chance die eingetragen zu bekommen. Was nun? Kauf war von privat. In meinen Augen Irreführung.
Was würdet ihr mir empfehlen. Ich will natürlich meine Kohle wieder.

Das war das erste Mal das ich bei ebay aufs Kreuz gelegt wurde. Ärgerlich.

Danke für Eure Tipps vorab.
Gruß
Norbert
crocofant ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:34   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Teil uns mal die Auktionsnummer mit. Mit der Nummer kann man auch bereits abgelaufene Auktionen einsehen. Dann können wir Dir mehr sagen.

Klingt aber recht banal: Wenn in der Beschreibung steht, dass die Felgen für den E38 passen (und darunter darf man durchaus verstehen, dass sie nicht nur mechanich passen sondern auch gefahren werden dürfen auf dem Wagen) dann erfüllt die Ware eine wesentliche beschriebene Eigenschaft nicht.
Genau genommen hat er Dir das was er Dir zur Abholung überreichen will ja gar nicht angeboten, sondern Felgen die zwar genauso aussehen, aber auf dem E38 gefahren werden können. Also soll er solche bitte hervorzaubern oder die Kohle rausrücken.

Du kannst also vom Kauf zurücktreten und Dein Geld zurückverlangen.

Da der Fehler beim verkäufer liegt durch die irreführende/falsche Beschreibung bist Du juristisch auf der sicheren Seite.
Klar könnte der trotzdem rumzicken, aber wenn der Preis so günstig war, dann findet er vermutlich auch schnell wieder jemanden, der die Dinger wirklich gebrauchen kann und gibt Dir daher problemlos Dein Geld zurück.

Warum überweist Du überhaupt Kohle für einen Artikel, den Du eh abholst?


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:39   #3
Schorschi
Mitglied
 
Benutzerbild von Schorschi
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Zülpich
Fahrzeug: 750i Bj. 92, 850Ci 11/96, E500coupe Carlsson 8/09

Standard

Hallo Norbert,
gib mal ein paar Details zu Besten.
Wenn es original BMW Felgen sind, warum kannst du sie nicht auf dem E38 fahren? ET? oder was? Notfalls musst du sie wieder in der Bucht einsetzen.
__________________
Gruß Georg
dieses Jahr wieder mit 7er-Komfort
Schorschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:45   #4
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Teil uns mal die Auktionsnummer mit. Mit der Nummer kann man auch bereits abgelaufene Auktionen einsehen. Dann können wir Dir mehr sagen.

Klingt aber recht banal: Wenn in der Beschreibung steht, dass die Felgen für den E38 passen (und darunter darf man durchaus verstehen, dass sie nicht nur mechanich passen sondern auch gefahren werden dürfen auf dem Wagen) dann erfüllt die Ware eine wesentliche beschriebene Eigenschaft nicht.
Genau genommen hat er Dir das was er Dir zur Abholung überreichen will ja gar nicht angeboten, sondern Felgen die zwar genauso aussehen, aber auf dem E38 gefahren werden können. Also soll er solche bitte hervorzaubern oder die Kohle rausrücken.

Du kannst also vom Kauf zurücktreten und Dein Geld zurückverlangen.

Da der Fehler beim verkäufer liegt durch die irreführende/falsche Beschreibung bist Du juristisch auf der sicheren Seite.
Klar könnte der trotzdem rumzicken, aber wenn der Preis so günstig war, dann findet er vermutlich auch schnell wieder jemanden, der die Dinger wirklich gebrauchen kann und gibt Dir daher problemlos Dein Geld zurück.

Warum überweist Du überhaupt Kohle für einen Artikel, den Du eh abholst?


Gruß Jippie
Genau so ist es. Wenn da "E38" stand und E38 isnich, dann kannst Du ohne Weiteres vom Kauf zurücktreten und Dein Geld zurück verlangen.

Um das tatsächlich klären zu können, müsste man - auch das stimmt - die genaue Auktionsbeschreibung sehen.

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:06   #5
crocofant
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E32-740iA (06.92) LPG BRC vollsequentiell, 740iA (E38) M62 Bj 06/96

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Teil uns mal die Auktionsnummer mit. Mit der Nummer kann man auch bereits abgelaufene Auktionen einsehen. Dann können wir Dir mehr sagen.


Warum überweist Du überhaupt Kohle für einen Artikel, den Du eh abholst?


Gruß Jippie
Hier die Artikelnummer 230136253305

Ja warum hole ich die ab. Ganz einfach. Blöd wie ich bin habe ich mir am Mittwoch, also gestern einen neuen Bimmer zugelegt. Nicht das blöd gewesen bin den zu kaufen aber da hat mein Gehirn wohl ausgeschaltet endlich noch einen E38 740ia zu haben. Vom Händler aber ohne TÜV. Probe gefahren, ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, Bremse und linker Querlenker, TÜV und AU. Alles heute schon erledigt. Bekomme das Auto aber nicht aus der Werkstatt weil der TÜV die Reifen bemängelt hat.
Habe mit der Werkstatt vereinbart das er neue komplette Räder von mir bekommt die ich schon gekauft hätte. Also den Verkäufer angerufen und gesagt ich hole die Räder ab. Sind nur 200km. So jetzt habe ich TÜV morgen wird er angemeldet kann aber auch morgen nicht mit fahren weil ich mit den Rädern nicht fahren darf. Super nicht wahr. Habe auf alles beim Kauf geachtet aber nicht gesehen das die Reifen sogar andere Größen hatten. Vorne 235 hinten 215. 250km/h fuhr er aber auf dem Weg nach Hause

gruß
Norbert
crocofant ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:35   #6
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio

Standard

Ansich schöne Felgen!

Da steht:

BMW 19" Sternspeiche 92 geschmiedet 6er 7er E65 E66 E38

Wenn's aber auf einen E38 nicht geht, kannst Du zurücktreten. Andere Variante: Felgen nehmen und selbst weiterverkaufen.

Auf dem Wagen werden ja jetzt Felgen sein..? Also verstehe ich die "Not" nicht so ganz...

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:36   #7
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von crocofant Beitrag anzeigen
Hier die Artikelnummer 230136253305
mit komplettem Link ist es bequemer ...
Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:45   #8
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)

Standard

Hallo Norbert,

ich würde erst mal bei BMW direkt anfragen, ob die Eintragung nicht möglich ist. Sind sehr schöne Felgen und sehen suf dem E38 auch gut aus.

Ich ahbe schon einiges beim TÜV eingetragen bekommen, obwohl ich nicht mal ein Gutachten hatte. Kommt auch ein bißchen auf den "Begutachter" an.

Beim TÜV geht auf alle Fälle bei uns mehr als bei der DEKRA.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:55   #9
crocofant
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E32-740iA (06.92) LPG BRC vollsequentiell, 740iA (E38) M62 Bj 06/96

Standard

Hallo Horst

habe ich schon aber hier in Berlin konnten/ wollten sie mir nicht weiterhelfen.
Der von der Dekra war ganz ok. Sein Problem ist die ET 14 und 18. Es gibt auch kein Vergleichsgutachten. Hat in seiner Datenbank eine halbe Stunde gesucht. Kennst Du jemanden bei BMW den man da mal Fragen könnte. Mir gefallen die auch gut. Zumal ich oft nach Polen fahre und diese Felgen mir sehr robust erscheinen. 19 Zoll ist schon ein Risiko damit nach Polen zu fahren. Hatte mal 18 Zoll. Da hat sich auf jeder Fahrt eine verabschiedet.

Gruß
Norbert

Geändert von crocofant (21.06.2007 um 20:00 Uhr). Grund: deutsch schwere Sprache
crocofant ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:59   #10
crocofant
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E32-740iA (06.92) LPG BRC vollsequentiell, 740iA (E38) M62 Bj 06/96

Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Ansich schöne Felgen!


Auf dem Wagen werden ja jetzt Felgen sein..? Also verstehe ich die "Not" nicht so ganz...

Gruß,
Stephan
Hallo Stephan,

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat: Bekomme das Auto aber nicht aus der Werkstatt weil der TÜV die Reifen bemängelt hat.

Aber DU hast Recht.... er hat ja die Reifen bemängelt und nicht die Felgen

Nur ohne Reifen fährt sich das glaube ich nicht so schööööön

Gruß Norbert
crocofant ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: CD-Wechsler wird nicht erkannt 730i Schnitzer BMW 7er, Modell E32 15 12.06.2007 18:01
Elektrik: Hilfe: falsche Geschwindigkeitsanzeige (Nadel) der_reiter BMW 7er, Modell E38 7 30.12.2005 20:32
Elektrik: Schlüssel wird nicht mehr erkannt Olaf2 BMW 7er, Modell E38 4 26.10.2005 18:59
Innenraum: Hilfe, was hat dieser komische Druckschalter (Beschreibung im Text) für eine Funktion Amnesia BMW 7er, Modell E38 6 15.04.2005 21:02
cd wechsler nicht erkannt hasenfuß BMW 7er, Modell E38 1 26.10.2002 16:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group