Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 17:18   #511
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja so bilder sind immer willkommen.

Geht das:

Vorne wird irgendwas angezeigt, und hinten z.b. ein film?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:42   #512
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hier für die Spanner,


leider ist die Qualität sehr schlecht vom Handy mit wenig Umgebungslicht leider.... Muss das am WE nachholen..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00191 [640x480].JPG (56,5 KB, 148x aufgerufen)
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:49   #513
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
kann man sich aber gut denken. Ich habe für hinten auch eine Variante gemacht, allerdings grösser 12". Gleiches Verfahren zum Anstecken an den VGA Port vom CISBUS Interface. Die Tastatur geht über Funk und ist von Keysonic, passt genau in die hintere Ablage rein. Somit geht per UMTS Email und Internet. Von Vorne ist das bei mir nicht möglich habe den 4:3 Screen.
Jetzt brauche ich unterwegs kein Notebook mehr.

Ich habe momentan leider sehr wenig Zeit nach meinem Urlaub. Ich muss erst alles aufarbeiten. Danach mache ich neue Bilder vom neuen Haltesystem wie es bei Ante im Shop zu beziehen ist.

LG EWBR
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 01:02   #514
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

nochmal ganz lieb nach frag

Hab immer noch die maus über den bestell button
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 13:06   #515
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Mir ist noch nicht ganz klar geworden wie die zusammenstellung des PC ist.
Ist das nur die Hardware ? Oder ist die Software schon Installiert ?

Und wie genau ist das dann mit dem PDC, wird das über den Bus gesteuert und erseint dann auf dem Monitor?

Wie ist das mit DSP muss man die einstellungen der GK (wiel ja anscheinent verschiedene MHz Zahlen sind) selber machen?
Und ich habe einen MK 1 rechner und somit das alte Videomodul und da past die Systin Box ja nicht ran, aber wie bekomme ich dann den Sound in den Wagen? Mit dieser Box für 199 € ? wenn ja wo wird die angeschlossen?

Wenn der PC angeschloßen ist läuft dann nur noch der Rechner oder auch noch das BMW Menü?

Kann man die Bordcomputer Daten auch im PC sehen?

Viele fragen aber evtl. kann einer von euch das mal für nicht Fachmänner erläuter.



Danke Björn
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nordschleife

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 750i

Geändert von e3882 (21.01.2010 um 13:15 Uhr).
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 21:29   #516
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
Mir ist noch nicht ganz klar geworden wie die zusammenstellung des PC ist.
Ist das nur die Hardware ? Oder ist die Software schon Installiert ?

Und wie genau ist das dann mit dem PDC, wird das über den Bus gesteuert und erseint dann auf dem Monitor?

Wie ist das mit DSP muss man die einstellungen der GK (wiel ja anscheinent verschiedene MHz Zahlen sind) selber machen?
Und ich habe einen MK 1 rechner und somit das alte Videomodul und da past die Systin Box ja nicht ran, aber wie bekomme ich dann den Sound in den Wagen? Mit dieser Box für 199 € ? wenn ja wo wird die angeschlossen?

Wenn der PC angeschloßen ist läuft dann nur noch der Rechner oder auch noch das BMW Menü?

Kann man die Bordcomputer Daten auch im PC sehen?

Viele fragen aber evtl. kann einer von euch das mal für nicht Fachmänner erläuter.



Danke Björn
Hallo Björn,

Ist das nur die Hardware ? Oder ist die Software schon installiert ?

Das Komplettsystem bei Ante ist erst einmal nur Hardware. Du kannst dann ein z. Bsp. Windows XP auf diesen Rechner installieren. Auf dieses System setzt Du dann eine weitere Anwender Software mit Namen Carmedia auf. Diese Software ist dann die eigentliche Schnittstelle zwischen dem CISBUS Interface dem Rechner und dem Bildschirm. Carmedia ist übrigens Freeware also kostenfrei!

Der Ablauf sieht folgendermassen aus:
Der Rechner mit dem Windows ist die zentrale Einheit quasi das Gehirn. Das CISBUS Interface ist ein Übersetzer vom BMW Protokoll zum Rechner. Es spricht mit dem Rechner über die RS232 Com Schnittstelle, weiterhin wandelt das CISBUS aber auch die Grafikkartendaten nach RGB um und schickt diese über die BMW Leitungen zum Bildschirm vor. Durch das Abfragen der Bus Daten kann zum Bsp. ein Navi Drehknof oder Rotay Encoder angesprochen werden. Der Koordinator für alle Hardwareteile ist die Carmedia Software. Diese erzeugt im Bildschirm ein GUI (Grafisches User Interface) in dem bei gebootetem System alle erforderlichen Aufgaben ähnlich wie bei einem DVD Menü angewählt werden können. Also z. Bsp Musik hören oder DVB-T schauen. Die Hardware und die Software kommunizieren dabei im Millisekundenbereich.

Willst Du diese Musik jetzt in einem DSP System muss nur der digitale Out über die richtige Samplefrequenz also 44.1 KHz das Signal von Deiner Audio File wieder ins BMW System einspeisen, und schon hörst Du die Musik.

Im Falle des PDC wird rechts ein Teil des GUI ausgeblendet und es erscheint ein Bild eines Fahrzeugs. Hast Du Front und Rear PDC siehts Du den sich verändernden Abstand von dem Fahrzeug. Wie das geht einfach ausgedrückt das CISBUS horcht am BUS nach PDC Daten, setzt diese nach RS232 zum Rechner um, die Carmedia Software übersetzt diese Daten wiederum und schickt sie an das GUI und Du siehst die Änderungen.

Läuft der PC kann man natürlich mittels der Taste rechts vom Volume Regler zwischen BMW Bordcomputer und Rechner hin und her schalten.

Ich habe jetzt einmal versucht das Ganze simpel darzustellen.

Ich mache vom PDC Morgen Bilder.

LG EWBR

Geändert von EWBR (23.01.2010 um 10:15 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 01:23   #517
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Ich danke dir erst mal für deine Antwort und warte noch mal deine Bilder ab.

Eine Frage habe ich noch kann man da auch eine Rückfahrkamera mit einbinden?

Und was wäre wenn ich das alleine nicht installiert bekomme. Steht ihr dann evtl.
beratend zur Seite
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:51   #518
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
Ich danke dir erst mal für deine Antwort und warte noch mal deine Bilder ab.

Eine Frage habe ich noch kann man da auch eine Rückfahrkamera mit einbinden?

Und was wäre wenn ich das alleine nicht installiert bekomme. Steht ihr dann evtl.
beratend zur Seite
Hallo,
hier kommen jetzt einige Bilder des Car PC GUI Carmedia.
Es ist das System mit dem Zotac Board Atom 330, allerdings habe ich eine SSD von OCZ drinnen (als Bootpartition mit Windows 7 Ultimate).

Anzeige des PDC (Front und Rear)




Menü für die Einstellung des PDC




Menü Einbindung einer Rückfahrkamera




Ansicht Hauptmenü




Ansicht der Car Info Seite.
Wer sich im Bereich Avionics etwas auskennt weis jetzt auch wo der Standort der Aufnahmen war.



Anzeige zum Daten loggen.
Hier sind die Daten dargestellt welche zwischen dem IBUS ausgetauscht werden.




Die Installation ist eigentlich einfach. Ante und ich werden, wenn es wieder wärmer ist, einige kleine Videosequenzen mit Infos drehen.

LG EWBR
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 07:46   #519
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

hier war es in etwa:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 49° 52' 02.20'' N 008° 23' 20.20'' E - Google Maps

haste mal den link zu der verwendeten software ?
und ist bei dir jetzt das radio und CD ausgeschaltet oder nur nicht da im Menü mit drinn ?
__________________

Ich bin Nissan & BMW-Fahrer und habe nichts gegen andere Marken
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 08:06   #520
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JensE38 Beitrag anzeigen
hier war es in etwa:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 49° 52' 02.20'' N 008° 23' 20.20'' E - Google Maps

haste mal den link zu der verwendeten software ?
und ist bei dir jetzt das radio und CD ausgeschaltet oder nur nicht da im Menü mit drinn ?
Hallo,
Standort passt mit ca. 4 Km Abweichung, das wird aber für eine präzise Landung nicht ganz aussreichen.

Hier ist der Link zur Software:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Was ist CarMedia?

Der Rechner ist die CD Emulation, darüber höre ich dann auch Musik, habe ca. 260 CD´s im Rechner liegen. Radio, Standheizung und Navi ect. kannst Du weiterhin bequem mit der Menü Taste aufrufen. Willst Du wieder zum Rechner einfach so lange Menü drücken bis Du wieder auf CD bist, dann schaltet sich automatisch die Carmedia Software zu, sprich Du siehts wieder die oben aufgeführten Menüs.

LG EWBR
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group