Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2015, 20:07   #41
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hi Tom,

würde dir wirklich gerne mehr dazu sagen aber das erste Video lässt sich nicht abspielen weil privat und das entscheidente Video mit leicht aufgedrehtem und leicht angehobenen Öldeckel fehlt.
Du brauchst keine Angst zu haben den Öldeckel im Betrieb leicht aufzudrehen und leicht anzulupfen. Es spritzt kein Öl heraus und der Motorlauf verändert sich dadurch auch nicht. (Selbst bei komplett entferntem Öldeckel spritzt kein Öl heraus) Man kann dann aber eine Aussage darüber treffen ob das besagte Geräusch bei dir tatsächlich vorhanden ist oder nicht.
Anhand des zweiten Videos mit geöffneter Motorhaube lässt sich das leider nicht beurteilen.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 20:14   #42
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Hi Tom,

würde dir wirklich gerne mehr dazu sagen aber das erste Video lässt sich nicht abspielen weil privat und das entscheidente Video mit leicht aufgedrehtem und leicht angehobenen Öldeckel fehlt.
Du brauchst keine Angst zu haben den Öldeckel im Betrieb leicht aufzudrehen und leicht anzulupfen. Es spritzt kein Öl heraus und der Motorlauf verändert sich dadurch auch nicht. (Selbst bei komplett entferntem Öldeckel spritzt kein Öl heraus) Man kann dann aber eine Aussage darüber treffen ob das besagte Geräusch bei dir tatsächlich vorhanden ist oder nicht.
Anhand des zweiten Videos mit geöffneter Motorhaube lässt sich das leider nicht beurteilen.
Danke!
mir war schon immer bewusst, dass das öffnen des Öldeckels nicht schändlich ist

Vid 1 ist nun auch "öffentlich"

Wenn ich's schaffe versuche ich am Sonntag ein vid mit den Öldeckel auf / zu machen

Grüße
Tom
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 11:10   #43
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Öl Deckel auf & zu exakt wie bei Dir TheBrain!

Mal schaun was meine Werkstatt sagt, habe das Soundfile gestern hingeschickt.
Schönen Sonntag Euch,
Tom
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 11:23   #44
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Kannst du das Soundfile hier bitte auch zur Verfügung stellen? Das wäre super!
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 11:33   #45
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Ich habe keins gemacht, da es zu 100% identisch zu Deinem ist
Kann ich morgen aber nachholen, geht ja ratz fatz
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 12:03   #46
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Was vielleicht auch noch interessant ist: Warum hat BMW vor zwei Monaten bei dir die Vakuumpumpe auf Kulanz gewechselt?

Um auch noch etwas von meiner Seite beizusteuern:
Ich habe diesen Thread mit Soundfile damals eröffnet weil mir dieses Klappern extreme Sorgen bereitet hat.
Meiner Werkstatt habe ich dieses Klappern aus dem Öleinfüllstutzen vorgeführt. Einige Zeit später wurde meine Vakuumpumpe getauscht.
Das neue Teil stammt aus Mitte 2014 laut Stempel. Das Klappern aus dem Öleinfüllstutzen ist aber noch immer Vorhanden.
Es ist Tatsache, dass hier diverse F01 Vor-FL 750i im Forum unterwegs sind. Bei dem einen Klappert es, bei dem anderen klappert nichts. Baugleiche Motoren sogar aus dem selben Modelljahr. Die Ursache hierfür ist mir ein Rätsel!

Der Motor wird im Übrigen nur mit Super Plus und wann immer es die Tankstellensituation zulässt mit Aral 102 Octan betrieben.

Ich habe in 2013 wegen der ständig wiederkehrenden Meldung Motorstörung Leistungsabfall 2 neue Hochdruckpumpen und neue Injektoren bekommen.
Die Injektoren sind Version 11. Also die ersten die laut einigen BMW-Profis wirklich gut sind. Einige Zeit später wurde mein Motor geöffnet, weil die Fehlermeldung immer noch erschien und der Ölverbrauch auf über 1 Liter je 1000 km angestiegen war. Es wurden Plastikteile im Motor entdeckt. Als Ursache hierfür wurden mir die Führungsschienen der Kette und die Ölpumpe genannt. Daraufhin habe ich einen Austausch Motorblock/ oder Austauschmotor bekommen. Das heisst die ganzen alten Anbauteile wurden von meinem alten Motorblock an den neuen angebaut. Ich nehme an, dass das wirklich alle Teile und Schläuche sind, die von aussen irgendwie zu erreichen sind (KGE Schläuche, Sensoren, Pumpen, Injektoren, usw).
Seitdem fahre ich mit dem von BMW freigegebenen Mobil 1 0W-40.
Mein Motor hat seit 8.000 km keine 250ml Öl verbraucht (laut Anzeige im Bordcomputer noch immer max).

Im Stand läuft er teilweise etwas unsaft, daher werde ich demnächst noch einen Tausch der KGE-Schläuche veranlassen (die Teile sind nicht teuer kosten pro Seite nur 60€). Zudem bin ich mir nicht sicher ob der Niederdrucksensor bei mir bereits getauscht wurde. Genau dieser Sensor ist aber auch bei der BMW-Rückruf N63 USA Aktion aufgeführt (der Sensor kostet 70€). Alle Leute mit dem 750i Vorfacelift könnten hier behilflich sein und bei Ihrem Fahrzeug mal nach der Sockelfarbe des Niederdrucksensors schauen (Messing- oder Silberfarben ist entscheident für die Revision des Sensors). Zum nachschauen muss nichts geschraubt werden nur die Motorhaube muss man öffnen. Siehe dazu die Fotos in folgenden Thread: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/fehl...0i-212086.html

Geändert von TheBrain (08.02.2015 um 12:14 Uhr).
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 12:06   #47
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Ich hatte im November mal "Antriebsfelher- gemäßigt weiterfahren" und das genau 1x.
Da ich noch E+ hatte ( habe) bin ich zum meinem Dealer, hingestellt, schaut bitte danach.
Daraufhin kam 2 Tage stäre der Anruf, wir tauschen alle Injekotren, und die VAC Pumpe.

So war's bei mir..
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 13:28   #48
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hier ein Foto der verschiedenen Ausführungen der Niederdrucksensoren.
Interessant wäre mit welcher Ausführung ihr momentan unterwegs seid und ob ihr irgendwelche Probleme habt.
Der Sensor befindet sich wiegesagt auf der Fahrerseite rechts unterhalb des vorderen geschwungenen Plastikrohrs, welches von vorne in den Motor führt. Dort wo der Pfeil ist müsst ihr hineinschauen.
Teil Nr. 5 im ETK Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=170886
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Niederdrucksensoren.jpg (46,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw-750i-motor-.jpg (113,8 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von TheBrain (08.02.2015 um 13:37 Uhr).
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 18:05   #49
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Gerade in einem russischen Bericht gelesen:
Das Klopfen soll von den beiden Kraftstoff-Hochdruckpumpen kommen. (2x 700€)
Seit 2014 gibt es hier eine neue Revision der Hochdruckpumpe.
Diese soll nicht mehr klopfen und zudem soll sie beim N63 eine bessere Gasannahme bieten.

На момент 2014 года актуальна уже третья ревизия ТНВД производства BOSCH. Сам насос особых проблем не доставляет (если не начинает заметно стучать), просто машина едет все тупее и тупее, что заметно только при сравнении отклика (время/давление) нового насоса и насоса с пробегом. Замена модели на новую, дает более острый отклик на газ и становится очевидным, что машина обрела утраченную резвость. Настоятельная рекомендация - замена на актуальную модель ТНВД.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 14:56   #50
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Hier mein Vid
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=ynfBTD82WLU

Mein Dealer vor Ort sagt " des isch normal"
Der Dealer meines Vertraues bittet dass ich vorbeikomme, er will sich das mal live anhören.
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B12 bläst aus dem Öleinfüllstutzen ! frogger321 BMW 7er, Modell E32 5 02.02.2011 23:43
Getriebe: Lautes Fräsen aus dem Wandler, was kann es sein ? fichte84 BMW 7er, Modell E38 9 09.05.2010 18:21
Motorraum: Lautes Klackern aus dem Motor??!! PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 19 15.11.2007 01:01
Motorraum: Problem: Lautes Geräusch aus dem Motorraum Big M BMW 7er, Modell E38 16 26.10.2007 16:19
Motorraum: Hiiilfe! Lautes Heulen aus dem Motor M73 BMW 7er, Modell E38 16 27.03.2006 13:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group