Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor > Memorial-Forum



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 18:28   #151
Die Windigen
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Die Windigen
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: -
Standard

Die Nachricht von Alexander's Tod hat uns sehr erschüttert! Wir sind sehr traurig. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Mädchen. Es wird eine schwere Zeit und wir wünschen ihnen, dass sie diese mit der Familie und guten Freunden meistern werden.

Wir haben Alex als sehr sympathischen und hilfsbereiten jungen Mann kennenlernen dürfen.

Die Toten sind nicht tot,
sie sind nur unsichtbar,
sie schauen mit ihren
Augen voller Licht
in unsere
Augen voller Trauer

(Augustinus)


Mitfühlende Grüße
Rita und Axel
Die Windigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:18   #152
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wer war den nun heute eigentlich bei der Beerdigung?
Neun Forumler waren bei der Beerdigung. Insgesamt waren ca. 150 Trauernde vor Ort, so viele, dass sie nicht alle in die kleine Trauerhalle hineinpassten.

Alanders Frau hat sich mehrfach herzlich bei Euch für Eure Anteilnahme hier im Forum bedankt.

Auch ich Danke Euch allen für Eure Anteilnahme!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:50   #153
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wer war den nun heute eigentlich bei der Beerdigung?
Hallo Benny!

Aus dem Forum war es eine Gruppe von 9 Personen:
Vera und Alexander (Highlinchen und Highliner),
Uwe (acur-six)
Giray (BMW-Freak)
Rudi (rednose)
Alexander (Muellermilch)
Viola und Christian (*Phoebe* und Christian)
sowie meine Wenigkeit.

Um mal ein paar Eindrücke widerzugeben:

Ich bin gemeinsam mit Viola, Christian und Giray hingefahren. Aufgrund der Verkehrslage waren wir eine Viertelstunde zu spät vor Ort. Als wir auf den Friedhof kamen haben wir einen Gärtner nach dem Weg zur Trauerhalle gefragt. Bevor wir sie überhaupt erreicht hatten, sahen wir aus der Entfernung eine Ansammlung von Menschen am Ende des Weges auf dem wir uns befanden. Das hat uns etwas irritiert, weil wir nicht davon ausgingen das die Trauerfeier draußen statt findet. Und vorbei konnte sie ja eigentlich auch noch nicht sein. Der Weg mündete auf den Vorplatz zur Trauerhalle auf dem sich mindestens 150 Personen aufhielten. Die Trauerhalle war zum Platz hin weit geöffnet so das alle hineinsehen konnten und drinnen nahm der engste Kreis Abschied.
Diese stumme große Menschenmenge war schon sehr beeindruckend und den meisten stand das Entsetzen noch immer ins Gesicht geschrieben.

Ich bin niemand der nah am Wasser gebaut hat, aber als aus der Trauerhalle "Abschied nehmen" von Xavier Naidoo erklang hatte ich Tränen in den Augen.

Die Beisetzung erfolgte nahe der Trauerhalle.
Wir haben der Familie kondoliert und einen Umschlag mit einer Karte und der Spende des Forums übergeben. Alle Spender sind namentlich aufgeführt.
Alanders Bruder sagte, dass Alander oft vom Forum gesprochen habe.

Da ich nur seine Frau Karina kenne und auch die anderen von uns nicht die gesamte Familie kennen, waren wir alle etwas unsicher.
Aber ehrlich gesagt habe ich auch bei Karina nicht wirklich Worte finden können. Und wie schrieb Highliner so richtig: Wir dürfen uns auch nicht zu wichtig nehmen, wir sind nur das Forum.

Da wir weder zur Familie noch zum allerengsten Freundeskreis gehören, haben wir den Friedhof nach der Beisetzung verlassen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es kein schönes Erlebnis war heute, aber ich bin froh dass ich da war und war beeindruckt wie groß die Anteilnahme insgesamt war.

Ich hoffe dass das ein Zeichen dafür ist, dass Alanders Familie gut aufgefangen wird und alle Hilfe und Unterstützung bekommt die sie in nächster Zukunft benötigen werden.

Gruß Jippie

Zusatz: Sehe gerade, dass Chris schneller war.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:58   #154
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Ich fand gut, daß ein paar Leute aus dem Forum bei der Beerdigung waren. Auch wenn wir nicht zum engsten Kreis der Familie gehören, so wird es Karina doch geholfen haben, daß wir als Forum nochmal die letzte Ehre erwiesen haben. Auch die vielen Spenden zeigen deutlich, daß er sehr beliebt war.
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:46   #155
TIMI-75
Mitglied
 
Benutzerbild von TIMI-75
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66 750li
Standard auch von mir

Mein Herzliches Beileid an die Starke Familie.
TIMI-75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:42   #156
baslerman
Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 735i (1998) Grün
Standard

Hallo,


Mein Beileid und wünsche den Hinterbliebenen alle Kraft und Stärke, die sie brauchen.

Gruss
baslerman
baslerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:23   #157
Eloquenz
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich Beitrag anzeigen

Es hätte sicher einen Weg gegeben, Deine Sorgen und Probleme anders zu lösen.
Schade, das ein so liebenswerter Mensch aus unserer Mitte gegangen ist.
Wäre es unangemessen, zu sagen, dass mich sein Verhalten nicht wundert?
Ich weiß es nicht, es wäre jedenfalls die Wahrheit.
Ohne Alexander selbst und seine speziellen Beweggründe zu kennen, so muss ich dennoch sagen, dass ich locker eine Handvoll weitaus jüngerer Männer (und nur Männer!) kenne, die einen derart verzweifelten, resignativen Eindruck erwecken, dass ihnen ein ähnliches Verhalten durchaus zuzutrauen wäre.

Ich möchte mein Beileid für Alexanders Frau, seine Kinder und seine Angehörigen aussprechen. Besonders tragisch muss es für seine Frau sein, da sie es nicht vermochte, seine Situation wahrzunehmen bzw. zu deuten. Wie aber einige Vorredner schon sehr richtig sagten: Männer geben ungern Schwächen und Probleme zu, geschweige denn, dass sie von selber Rat suchen.

Es ist extrem tragisch und macht tatsächlich sprachlos.
Eloquenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 01:26   #158
Franky740
† 14.02.2011
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Standard

Auch ich möchte mein Beileid aussprechen.
Habe es vor 8 Monaten am eigenen Leib erlebt und mußte mich von meinen Franky für immer verabschieden. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft.
Nochmals möchte ich einen herzlichen Dank aussprechen an den Wickrather
Stammtisch für Ihr kommen. Ich denke mir das die beiden schon ein 7er Gespräch gemacht haben.
Ganz lieben Dank das Ihr mir zugehört habt.
Grüße
Frau von Franky 740
__________________
Ist es nicht schön, einen 7er Sein Eigen nennen zu dürfen?
Ich habe nen kleinen, deshalb die dicke Karre....(Zitat, Franky740)
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:14   #159
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ich kannte diese jungen Mann leider nicht und trotzdem sitze ich hier am Schreibtisch und kämpfe mit den Tränen, die mir in die Augen schießen wollen. Und das auch tun. Zu sehr packt es mich, wenn ein Mensch, der noch dazu jünger als ich, aus dem Leben tritt, gleich auf welche Art und Weise sowie aus welchem Grund auch immer.

Ja, sterben müssen wir alle mal. Allerdings sollte kein Kind der Welt so früh seinen Vater zu Grabe tragen müssen. Meine Bewunderung gilt nun seiner Witwe, die mit diesen Umständen ein ganzes Leben lang lernen muß, umzugehen. Und dabei eine Familie zusammenhalten, ohne den von ihr so geliebten Partner an Ihrer Seite. Ich wünsche Ihr von Herzen die Kraft und Ausdauer, diese Aufgabe zu bewältigen.

Jeder hat in seinem Leben so sein eigenes Päckchen zu tragen und die wenigsten wissen vom anderen, welches Gewicht tatsächlich jeder so mit sich durch sein Leben trägt. Offensichtlich war das Gewicht seiner Pakete so hoch, dass es ihn erdrückte. Aus welchen Gründen auch immer konnte oder wollte er die Last sich nicht erleichtern.

Keinem steht tatsächlich ein Urteil zu, ob sein Weg nun der richtige war, ob es andere Lösungsansätze gegeben hätte. Er hat seinen Weg gewählt. Und ich wünsche ihm auf seiner neuen Reise unbekannterweise alles erdenklich Gute. Und sollten wir uns dann doch irgendwann auf einer Wolke begegnen, so werden wir gemeinsam das V12-Lied singen, Hosianna hauchen und Petrus entgegenschreien "dei Manna kannst seiba saufa!" und eine Maß Bier beim nächstbesten vergeistigten Engel bestellen. Einstweilen wird mein V12 heute abend mit einem Gedanken in die Wolken gestartet und in seinem Gedenken nach Hause bewegt werden.

Zutiefst nochmals mein Beileid an die Familie und die Hinterbliebenen. Möge Ihnen die Kraft zufließen, das Erlebte verarbeiten zu können.

Für die Kinder fallen mir nur die Worte ein, welche einst mein Vater und meine Mum für meine Taufe gewählt hatten:

"Siehe, ich habe Dir geboten, das Du getrost und unverzagt seist."

Mögen sie die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit in Ihrem jungen Leben finden nach solch einem schweren Schicksalsschlag, möge Ihnen dieser Satz es immer wieder in Erinnerung rufen.

Alles Gute,

Chris
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)

Geändert von CMM70 (17.10.2011 um 16:08 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 07:57   #160
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Ein Jahr ohne Dich.

Alles Gute, mein Lieber.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Licht.jpg (20,7 KB, 3x aufgerufen)
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türgriffbeleuchtung tod Stullen Andi BMW 7er, Modell E38 7 08.05.2009 15:19
Elektrik: Bildschirm tod UweNo7 BMW 7er, Modell E38 4 30.01.2007 08:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group