Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 16:52   #11
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@erich
Danke für die Information, jetzt besitze ich dank deines Rates einen 11/94er - das baut auf. Im Ernst - danke trotzdem für die nützlichen Hinweise. Wie spät ist es jetzt eigentlich in Japan? Uns was machst du eigentlich dort? Oder darf man das nicht fragen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 17:12   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von HEIN2
@erich
Danke für die Information, jetzt besitze ich dank deines Rates einen 11/94er - das baut auf. Im Ernst - danke trotzdem für die nützlichen Hinweise. Wie spät ist es jetzt eigentlich in Japan? Uns was machst du eigentlich dort? Oder darf man das nicht fragen?

Hein2,
tut mir ja leid, dass dein auto jetzt auf einmal ein baujahr aelter ist als gedacht/bisher gewusst. aber besser jetzt wissen als nie.
japan ist 8 stunden weiter als ihr.
was ich mache?: Coca Cola Hoflieferant fuer unser Mitglied Sewer Shark (siehe thread Coca Cola).
den rest weiss eigentlich jeder hier. schau mal auf die startseite und seh dir meinen bericht vom letzten treffen von BMW japan an (oder im Forum unter Neuigkeiten).
Nu muss ich schlafen gehn,
Gruss
Erich

Hein: und nicht vergessen: Avaterbild mit Baujahr wieder aendern


[Bearbeitet am 10.12.2002 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 21:02   #13
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von HEIN2
Hi Alle,
ich habe eine Klimaautomatik mit aut. Luftmengenverteilung, habe aber auf manuelle umgestellt, auf oben und gerade. Temperatur auf ca 26 grad, Luftaustritt trotdem nicht heiß, sondern lau -wenn von roter Markierung auf blau - dann noch ein bisserl kühler. Ich möchte nur wissen ob dass bei allen 7er so ist, sonst kriegt der Händler, bei dem ich das Auto letzte Woche erworben habe (neben KAT, Auspuff, Xenon, Stoßdämpfer, Motorabdeckung) eine Zusatzaufgabe.
Grüße aus dem kalten Wien
Hein2
bei uns auch so,
war im E32 besser
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 09:52   #14
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Hein2


Zitat:
Luftaustritt trotdem nicht heiß, sondern lau
Getestet - genau das gleiche Ergebnis auch bei mir.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 11:48   #15
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Also ich hab das gestern Abend mal bei meinem '97er 740iA getestet. Lueftung manuell auf Mitte, Temperatur auf 32 Grad, volles Geblaese. Die Luft war angenehm warm, aber nicht heiss. Ich denk das hat wirklich damit zu tun, dass BMW nicht moechte, dass man sich waehrend des Fahrens die Haare foehnt


Gruss
Dominik

PS
Als Option gibts fuer die fondorientierte Ausstattung einen 1200W Foehn, 3-stufig, mit Aufsaetzen und eingraviertem ///M-Logo
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 12:27   #16
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Bruno
Ich darf dich hiermit in meiner (soeben selbsternannten) Funktion als deputy-sysadm dieses Forums verweisen und in ein 5er Forum komplementieren.
Aber ersthaft: du kannst den 5er nicht ernsthaft als den bessern BMW bezeichnen. Allein die Form, die Größe, das Fahrgefühl, das Noble, die Freude am Einsteigen, am Fahren, am Betrachten, etc. ist mit dem kleineren Bruder nicht vergleichbar. Ich hätte mir um ein Haar den 540i gekauft und bin über meine Entscheidung zum 7er sehr froh.
Grüße HEIN2
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 12:53   #17
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Bruno
Habe bei meinem E38 ebenfalls Klimaautomatik. Das einzige was diese Automatik macht, sie macht automatisch was sie will. Oben an der Nase ein Eiszapfen und unten fliessen mir die Schuhsohlen davon, oder auch mal umgekehrt. Was Vernünftiges, Angenehmes kamm und kommt bei dieser Klimaautomatik nicht raus. Daher lass ich den E38 jetzt über den Winter lieber wieder draussen hinter dem Haus stehen und fahr mit dem 5er /E39, welcher ebenfalls über eine Klimaautomatik verfügt, die auch schon immer tadellos funktioniert hat. Zudem ist der 5er/E39 wirklich der bessere BMW als der E38.

Gruss
Bruno
@ Bruno

Nun, ich hatte vorher einen 5er E39 (523iA).
Abgesehen von der relativ geringen Motorleistung von 170 PS war er ein sehr gutes Auto, bis auf eine defekte Wasserpumpe und eine Sitzbelegungserkennungsmatte nach sechs Jahren keine Probleme.
Im 5er habe ich bei Klimaautomatik meine Einstellungen selbst gewählt, im 7er belasse ich die Einstellung "Auto" !

Also mit einem 7er E38 kann man ihn wirklich nicht vergleichen.

OK, der 5er ist ein bisserl wendiger, der M3 noch mehr
Wer einen 7er fährt, legt Wert auf besten Komfort, Geräuschpegel, etc.

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 13:13   #18
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Hein2

... deputy-sysadm ...

@ Bruno

Du scheinst Deinen 7er wirklich nicht besonders zu mögen (s. auch Thread "Letzte Ehre"). Aber gut: Wenn Dir der 5er mehr zusagt, ist das auch okay. Allerdings neige ich dazu, mich eher Elmars Meinung anzuschliessen. Ein Vergleich ist m.E. in objektiver Form gar nicht möglich, da beiden Autos (E34/39, E38) völlig verschiedene Konzepte, bzw. Zielsetzungen zugrunde liegen. Der E38 ist kein in erster Linie "praktisches" Auto, sondern komfortorientiert und repräsentativ. Der 5er hingegen ist mehr das dynamisch-sportliche, alltagsorientierte Auto.
Deine Aussage bzgl. E38 - Eiszapfen an der Nase kann ich allerdings nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Klimaautomatik tadellos.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbau Sitze und Armaturenbrett JensB BMW 7er, Modell E32 4 12.05.2004 09:38
Servolenkung Problem, Geräusche aus dem Armaturenbrett BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2003 10:34
Suche Armaturenbrett MaveCologne BMW 7er, Modell E38 2 06.10.2002 00:11
Armaturenbrett demontieren Franz3250 BMW 7er, Modell E38 0 03.09.2002 14:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group