Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 23:28   #1
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard Gedanken und Vorschläge zum nächsten Jahrestreffen 2010

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Zum Thema "Beschallung des Platzes". Ruft mal die GEMA an, und fragt nach, was das kostet. Danach wird man das Thema wohl schnell zu den Akten legen... Mal abgesehen davon, dass es technisch recht aufwändig sein dürfte, einen größeren Platz ordentlich zu beschallen.

Gruß,
Chriss

Och Christian, ich wüsste da einen

Hier in Trier gibts einen "Messepark" der ist riesen groß

Dort finden auch immer Tuner oder andere Autotreffen statt.

Auf dem gelände könnten gute 400 oder 500 7er nebeneinander stehn, und ne Messehalle ist auch noch dabei.
Wäre sicher mal interessant zu wissen was dieser Platz für einen Tag kosten würde.
gegenüber ein grosses Mc Donald und auch so genügend möglichkeiten was zu essen.
Billig tanken und Zigaretten in Lux das sind etwa 8 km

Achja und Sanitäre Anlagen sind dort auch schöne Vorhanden, im Außenbereich natürlich auch.
Und umzäunt ist auch alles !
Also eigentlich perfekt für so ein treffen!

Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:15   #2
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Da hast de recht Sven.Der Platz wäre ok und auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Ich denke aber dass der Haken an der Sache der ist dass es nicht gerade Zentral liegt.
Es wurde ja mehrmals im Vorfeld darauf hingewiesen( und mit Recht ) dass viele Forumler aus dem Norden resp. der Gegend um Berlin kommen.Bis jetzt hatten die immer eine lange Anfahrt,so dass ich denke es besser wäre etwas in Mitteldeutschland zu finden.Als Gegenleistung vielleicht sogar etwas nördlicher. Ich habe kein Problem damit auch ein paar KM zu fahren auf ein Jahrestreffen.So lerne ich dann auch Deutschland besser kennen.
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:29   #3
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
...Der Platz wäre ok und auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe...
Es wurde ja mehrmals im Vorfeld darauf hingewiesen( und mit Recht ) dass viele Forumler aus dem Norden resp. der Gegend um Berlin kommen.Bis jetzt hatten die immer eine lange Anfahrt,so dass ich denke es besser wäre etwas in Mitteldeutschland zu finden.Als Gegenleistung vielleicht sogar etwas nördlicher. Ich habe kein Problem damit auch ein paar KM zu fahren auf ein Jahrestreffen.
Du hast meine volle Zustimmung, Jean-Marie. Svens Vorschlag erscheint mir auf den ersten Blick aber auch sehr reizvoll zu sein. Zumal dann einige bzw. vereinzelte User nach dem Jahrestreffen über die Preisgestaltung bei McDonalds ablästern können und auch diese dem ORGA-Team zum Vorwurf machen werden .

Was die Planung eines Jahrestreffens im Allgemeinen angeht, unterschätzen Außenstehende offenbar die Bereitschaft derer, die in der Nähe eines potenziellen Treffortes oder sogar direkt an diesem Ort leben deren Bereitschaft, eine ORGAnisation in die Hand zu nehmen.
Wer das Jahrestreffen 2010 in einer zentralen Gegend Deutschlands, also beispielsweise in Thüringen, auf die Beine stellen mag, soll dies gerne tun .
Der Run auf die zu vergebenden ORGA-Posten hält sich bisher in eher engen Grenzen. Und dies wird sich kurzfristig auch nicht ändern. Glaubt mir .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:35   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen

Der Run auf die zu vergebenden ORGA-Posten hält sich bisher in eher engen Grenzen.
ich würde dabei gern mal mit anpacken... aber hier "unten" wird wohl niemals ein treffen stattfinden und von hier aus was in "mitteldeutschland" zu organisieren ist blödsinn...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:39   #5
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Och Christian, ich wüsste da einen

Hier in Trier gibts einen "Messepark" der ist riesen groß

Dort finden auch immer Tuner oder andere Autotreffen statt.

Auf dem gelände könnten gute 400 oder 500 7er nebeneinander stehn, und ne Messehalle ist auch noch dabei.
Wäre sicher mal interessant zu wissen was dieser Platz für einen Tag kosten würde.
gegenüber ein grosses Mc Donald und auch so genügend möglichkeiten was zu essen.
Billig tanken und Zigaretten in Lux das sind etwa 8 km

Achja und Sanitäre Anlagen sind dort auch schöne Vorhanden, im Außenbereich natürlich auch.
Und umzäunt ist auch alles !
Also eigentlich perfekt für so ein treffen!

Lg
Sven
Also,
da haben wir dann doch was........

Und du
hast genügend Zeit dir einige Mitstreiter fürs ORGA Team zu suchen....

Ne im ernst, für mich ist es egal, wo das Treffen ist, da ich das Jahrestreffen als "freiwillige Pflichtveranstaltung" ( geiles Wort.... freiwillig und Pflicht einmal kein Gegensatz) sehe.

Dafür investiere gerne ein paar Euronen und die Anfahrt (im Konvoi) ist für mich schon das Treffen und somit Spaß.

Davon einmal abgesehen war ich noch nie in Luxemburg in einem Hotel
(was ich mit Sicherheit machen werde) um dann die von dir genannten 8 KM zum Treffen zu fahren.

Gruß
Bernd
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....


SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:47   #6
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Dann sind also Sven, Trier bzw. Luxemburg, McDonalds und Svens Teilehandel als erster Teilnehmer der Händlermeile bereits gebongt ?

Ramirez hätte es an sich auch gar nicht so weit zum Jahrestreffen. Wenn er aber erst wieder nen Shuttle-Service ableisten muss und mehrmals zwischen Flensburg und Passau hin und her cruist, muss er sich nicht wundern, dass sein gesamter Jahresurlaub für den einen Tag flöten ist .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:55   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Das nächste ORGA-Team sollte aber aus den letzten lernen und den Platz nicht so teuer werden lassen, sonst wird das mit der Bereicherung nix
*duck-und-weg*
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:04   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Bzgl. eines potenziellen Standortes für ein Jahrestreffen würde ich die Zentralität nicht an erste Stelle setzen. Wenn man das täte, müsste das Treffen ja jedes Jahr nahe des geographischen Mittelpunktes von Deutschland (bzw. von Österreich, Schweiz, Niederlande, Deutschland, Polen) liegen. Das wäre ja auch langweilig. Dann doch lieber jedes Jahr woanders. Dann muss mal der eine, und mal der andere weiter fahren.

Inzwischen haben sich Forumler gemeldet, die ernsthaftes Interesse zeigen, die Organisation für einen Standort in Hamburg bzw. in Niederbayern zu übernehmen. Beides sicher nicht zentral, aber dennoch reizvoll.

Sollte noch jemand ernsthafte Absichten haben, ein Jahrestreffen für uns zu organisieren, und auch dann nicht den Schwanz wieder einzieht, wenn man für irgendetwas unterschreiben muss, dann bitte melden. Wir wählen dann zusammen das beste Paket aus. Und gibt es mehrere gute Vorschläge, so ist das auch kein Problem, denn es gibt in den nächsten Jahren hoffentlich noch einige Jahrestreffen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:07   #9
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

hallo leute,

hab mir die tage auch mal so meine gedanken gemacht bezüglich treffen 2010.

was ich für sehr sinnvoll halten würde, wäre möglichst schnell den ort und termin festzulegen. wenn man schaut wie lange es letztes jahr gedauert hat bis man sich mal über ort und termin einig geworden ist und dann am 30.05. der anmeldethread gestartet wurde zum 15.08. - da war doch schon klar, dass viele schon was anderes vor hatten, vor allem da der termin mitten in der urlaubs / ferienzeit lag.

was die lage angeht, wäre so die mitte der republik sicherlich eine faire lösung, aber auch kein garant für eine hohe teilnehmerzahl. es gibt leute, die nehmen auch 700 km in kauf, aber vielen sind auch 200 schon zuviel, die kommen eh nicht, da kannst du das treffen hinlegen wo du willst, das ist nun mal leider so.

die frühe festlegung des ortes und termins möglichst ausserhalb der urlaubs/ferienzeit hätte zumindest mal den vorteil, dass es nur wenige geben wird die wirklich nicht teilnehmen können, weil sie schon was anderes vorhaben und die, die wirklich gerne kommen wollen auch planen können. ausserdem hätte die orga genügend zeit für die vorbereitung, was das ganze auch wieder einfacher macht, als wenn das ganze in 6 wochen passieren muss.

was sven und trier angeht finde ich das so wie er schreibt garnicht mal verkehrt, da kann man was draus machen. sven in der orga wäre auch von vorteil und hier fallen mir auch noch ein paar andere leute ein, die sich da bestimmt mit reinhängen würden ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:14   #10
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen

Ramirez hätte es an sich auch gar nicht so weit zum Jahrestreffen. Wenn er aber erst wieder nen Shuttle-Service ableisten muss und mehrmals zwischen Flensburg und Passau hin und her cruist, muss er sich nicht wundern, dass sein gesamter Jahresurlaub für den einen Tag flöten ist .
Ach Mario,
da ich im "Hauptberuf" Schüler und Student bin (der Job im Heim für schwererziehbare ist nur ne halbe Stelle um die Schule zu finanzieren) hab ich im August 2010"Semesterferien" ätsch nix mit Jahresurlaub......

Und was das fahren anbelangt....irgendwie muss man doch mal die weiteste Anfahrt schaffen

Schau auf meine Signatur....
in den 7er steigen macht mich ohnehin zufriedener

Gruß
Bernd
SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jahrestreffen 2010 am Bodensee warp735 Aktivitäten, Treffen, ... 64 07.01.2010 18:46
Gedanken zum Abschied... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 10 16.03.2004 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group