Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 21:58   #1
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard Das 16:9 - Verholzprojekt und Bilder des E38 Anzing Gewinners

Hallo 7er-Fans aus der Navi-Ecke,


nach nunmehr 3 Monaten – es sollte eigentlich nur wenige Wochen dauern – ist der Prototyp endlich fertig:

der 16:9-Monitor in Holz inkl. Rahmen und Eingabeblende.




Das Projekt hat aus folgenden Gründen einen internationalen Charakter:

- der Monitor ist von APPY (Holland-Fraktion)
- auseinander- und zusammengebaut wurde er von NOVIPEC (Österreich-Fraktion)
- verholzt wurde er über den Verholzer von FRANZ3250 (Italien-Fraktion)

Matthias (FRANZ3250) hat von mir die Eingabeblende und den Rahmen geschickt bekommen, und sein Verholzer hat beides mit einer hauchdünnen Schicht überholzt und lackiert. Mein Holz bzw. Finish ist Vavona.

Matthias hat in einem anderen älteren Thread einmal angeboten, dass sein Verholzer sich so etwas zutrauen würde, allerdings kam bis dahin kein Projekt zustande. So habe ich nun einen 16:9-Monitor zur Verfügung gestellt und habe den Prototyp gestartet.

Wie einige von euch wollte auch ich einen originalen 16:9 in Kunststoff meinem Cockpit nicht zutrauen, da mir persönlich Holz besser gefällt und ich den Kunststoff nicht schön finde. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ...

Fragt mich nun bitte nicht über Preise, da meine Kosten reine Prototypkosten waren und es auf jeden Fall teurer werden wird. Für Anfragen nach weiteren Verholzungen stellt Matthias euch die Mailadresse und weitere Daten seines Verholzers zur Verfügung.

Mailt ihn bitte nicht zu, da er von mir schon genug gepiesackt wurde. Er ist bis einschl. 24.08. in Urlaub und wird euch dann entsprechende Infos – entweder in diesem oder in einem speziell anderen Therad geben.

Diesen Sonntag war Chris (NOVIPEC) bei mir, hat den ganzen Kladderadatsch wieder zusammen- und ich das Ding ins Auto eingebaut (einen Dank an APPY für die Anleitung dazu).

Alle nachfolgenden Bilder sind von Chris – besten Dank noch von mir – ich glaube er hat sich Mühe gegeben.

Da mein Auto zusätzlich in Anzing prämiert wurde, und von einigen Forumlern gerechterweise von den prämierten Fahrzeugen Bilder verlangt wurden, gebe ich hier nun weitere neuere Bilder meines Autos rein.

Genaueres zu meinem Gefährt findet ihr zusätzlich in meinem Leserbericht Interner Link) Klick und unter folgendem Thread Interner Link) Klick .

Nochmals vielen Dank an alle, die zu diesem Ergebnis beisteuerten – APPY, FRANZ3250 und NOVIPEC.

Aber nun zu den Bildern.


Gruß, Klaus aus Burghausen

















Mehr Pics findet Ihr Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:06   #2
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Der 16:9 sieht fett aus, was ist das in der Mitte unten für ein loch ?

Tonkopfabgleich ?

Ich selber habe kein 16:9 war bis jetzt zu geizig, aber mir reicht ehrlich gesagt auch der 4:3.

Und der Preis, kannste da nicht mal ein ca. sagen ?

100-200 € 200-300 € oder 400-600 €

Will sicher keiner auf heller und pfennig wissen.



Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:15   #3
hddmax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hddmax
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 11
Standard

hee sieht absolut top aus das teil !!! da möchte ich lieber nicht wissen wie lange die umholzung gedauert hat.
mir hat meine Überziehung schon genug Nerven gekostet.

lg Harald
hddmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:18   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Emil

Das Loch unter dem Display ist die Fotozelle für die autom. anpassung der Helligkeit. Denn das Bild dunkelt sich nicht mehr ab, wenn das Licht eingeschaltet wird, wie beim 4:3 Monitor.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:24   #5
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von sevener
Hi Emil

Das Loch unter dem Display ist die Fotozelle für die autom. anpassung der Helligkeit. Denn das Bild dunkelt sich nicht mehr ab, wenn das Licht eingeschaltet wird, wie beim 4:3 Monitor.

Gruss
Daniel

Ah super, der 4:3 hat das auch ? hmmm noch garnicht gesehen, morgen fruh mal drauf achten

Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:25   #6
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Hervorragende Arbeit , Klasse vom Design her , da passt alles

Bald ist er ja aus dem Urlaub zurück

dann wird gelöchert bis Daten rüberwachsen.
wird sicher kein kleiner Nebenjob für ihn
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:26   #7
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

gefällt mir
Gruß
Karsten
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:28   #8
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Ah super, der 4:3 hat das auch ? hmmm noch garnicht gesehen, morgen fruh mal drauf achten

Emil
Ja, der dunkelt sich ab, wenn du das Licht einschaltest. Eine Fotozelle hat der aber nicht. Wenn meiner das gemacht hat, wird das deiner auch. Es sind doch sicher alle 4:3 Monitore im E38 gleich.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:32   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Na endlich ist´s soweit

Schaut gut aus, aber ich glaube, ich lass mir nur die äußere Blende "beholzen", zusätzlich innen ist mir fast schon zuviel des guten


Zum Bimmer selbst muss ich ja nix mehr sagen, da wurd vor 3 Wochen ja alles drüber gesagt


Grüße

Olli (seit Samstag auch mit 16:9 unterwegs)...

7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:33   #10
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard

Hallo Harald,

zwischendurch hat's mich einige Male auch Nerven gekostet, da es eigentlich nur ein paar Wochen dauern sollte.
Ich habe die Blenden Mitte Mai von Novipec auseinanderbauen lassen und dann zu Matthias geschickt. Eigentlich hätte es schon zu Anzing fertig sein sollen. Letzten Freitag habe ich sie eben bei Mike (Graetz) abgeholt.
Da ja schon einige davon wussten, hab ich mir bald schon gedacht das wird nichts mehr.

Aber wie heissts mal wieder: Gut Ding will Weile haben...

Gruß, Klaus
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
XENON... Bilder des Reflektors inkl. Xenon-Material ferri BMW 7er, Modell E32 26 28.05.2003 18:12
E38: Business RDS - Öffnen des Gehäuses Cassettenteil Thomas S. BMW 7er, Modell E38 4 08.11.2002 18:53
E38 Intensivscheibenreiniger läuft am Deckel des Tanks aus Mark BMW 7er, Modell E38 1 04.11.2002 12:51
Stellungnahem der BMW AG zum Vorderachsrumpeln des E38 spohl BMW 7er, Modell E38 18 20.06.2002 01:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group