Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 19:57   #1
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c

Standard unfähig Kundenfreundlich zu versenden

Hi Leute!.Hab am Samstag bei KF.t.il. 24(nenne keine Namen )Front und Seitenblinker ersteigert.Habe 2 Mails bekommen,danach auf den Link zur Kaufabwicklung,die soweit fertiggemacht.Mußte beide artikel seperat bearbeiten,dasheißt auch 2mal Nachnahmegebühr a 12€.sofort in Berlin angerufen um die 2 Artikel zusammenfassen zu lassen wegen 1 mal Porto.der gute Mann am Telefon sagte das es im Moment nicht möglich wär,obwohl er meine Daten alle schon hatte,und verwieß mich auf heute Montag abend.Ich da angerufen und er sagte mir es wäre nicht mehr möglich da alles schon im versand wär und ich bei der Kaufabwicklung fehler gemacht hätte.außerdem wurd er auch noch einwenig komisch(ich glaub ich fahr mal nach Berlin) da ich das nicht so verstehen wollte wie er es mir erklären wollte.


Ich bin jetzt am überlegen die Nachnahme zu verweigern und die Sachen woanders zu kaufen.Was meint ihr? Gruß Hamann
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 20:15   #2
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:

Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i
Hi Leute!.Hab am Samstag bei KF.t.il. 24(nenne keine Namen )Front und Seitenblinker ersteigert.Habe 2 Mails bekommen,danach auf den Link zur Kaufabwicklung,die soweit fertiggemacht.Mußte beide artikel seperat bearbeiten,dasheißt auch 2mal Nachnahmegebühr a 12€.sofort in Berlin angerufen um die 2 Artikel zusammenfassen zu lassen wegen 1 mal Porto.der gute Mann am Telefon sagte das es im Moment nicht möglich wär,obwohl er meine Daten alle schon hatte,und verwieß mich auf heute Montag abend.Ich da angerufen und er sagte mir es wäre nicht mehr möglich da alles schon im versand wär und ich bei der Kaufabwicklung fehler gemacht hätte.außerdem wurd er auch noch einwenig komisch(ich glaub ich fahr mal nach Berlin) da ich das nicht so verstehen wollte wie er es mir erklären wollte.
wenn diese Versandbedingungen in der Artikelbeschreibung angegeben waren -> Pech für dich oder in Zukunft Artikelbeschreibung genauer LESEN. Viele Verkäufer sind "leider" gezwungen mehr am Porto als am eigentlichen Artikel zu kassieren. Ich ärgere mich auch oft über 4 EURO Portogebühren und dann kommt das Teil als Warensendung für 1,20 EURO an. Vorher genau lesen und wenn´s dir nicht paßt den Verkäufer RECHTZEITIG anmailen oder nicht bieten.

Zitat:
Zitat von hamann 735i
Ich bin jetzt am überlegen die Nachnahme zu verweigern und die Sachen woanders zu kaufen.Was meint ihr? Gruß Hamann
Wenn dieser gesonderte Versand in der Artikelbeschreibung erwähnt wurde, würdest du von mir zwei Negative kassieren.

Poste doch mal die Links zu den Auktionen ...

Grüße

Kramer

Geändert von Kramer (26.06.2006 um 20:35 Uhr).
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 20:46   #3
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c

Standard

Hi Kramer. Das ich 12€ nachnahme bezahlen muß,is mir klar.Aber ich bezahl doch nicht 24€ für 2 Artikel wenn man die in ein Paket packen kann.ein Vermerk in Computer und schon ist der Drop gelutscht.Am Samstag war noch Zeit dafür.Ich versteh immer noch nicht warum die das nicht gemacht haben.es ist doch Gang und Gebe wenn mann bei einem Verkäufer mehrere Teile kauft,das man Porto spart.Weiß nicht ob die am Porto verdienen müßen,ist ein Powerseller mit über 100 tsd verkaufter Artikel
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 20:50   #4
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i

Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i
Hi Kramer. Das ich 12€ nachnahme bezahlen muß,is mir klar.Aber ich bezahl doch nicht 24€ für 2 Artikel wenn man die in ein Paket packen kann.
Das ist verständlich. Ich würd die Annahme verweigern.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 21:11   #5
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:

Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i
Weiß nicht ob die am Porto verdienen müßen,ist ein Powerseller mit über 100 tsd verkaufter Artikel
Gerade DIE müssen am Porto verdienen ... Der Verdrängungswettbewerb bei epay ist enorm ... epay also Plattform ist IMHO kurz vorm Untergang ... Powerseller gehen momentan reihenweise pleite ... Kleiner Tip - die PS mit den meisten Auktionen sind kurz vor dem bankrott ..

Mal "Butter bei die Fische" .. war der gesonderte Versand in der Artikelbescheibung erwähnt ?

Falls ja sind Leute wie du die die Artikelbeschreibung nicht genau lesen ein weiterer Stein zu Harz 4 . Er hat´s genau angegeben und bleibt dann auch noch auf den Nachnahmegebühren ( würde ich nie machen ) sitzen.

Kannst ja ähnliche Links des Anbieters posten ohne deinen epay-Nick zu verraten

würde etwas Licht in´s dunkle bringen und ein objektiveres "Urteil" erlauben

also her mit den Liiiinks

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 21:22   #6
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:

Standard

Hi Tom735

Zitat:
Zitat von Tom735
Das ist verständlich. Ich würd die Annahme verweigern.
solange wir keine genauen Links zur Artikelbeschreibung haben - müßig darüber zu diskutieren . Wenn in der Artikelbeschreibung vermerkt - sind die Portokosten gerechtfertigt.

Ich versende grundsätzlich nur als versichertes Paket .... trotzdem kommen immer irgendwelche Heuler an, die drei Euro sparen wollen und rumjammern wenn das Päckchen bei der Post verschwunden ist .

@Tom735 .. kannst du mir bitte deinen epay Nick per PM senden ?

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:00   #7
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c

Standard

hi Kramer-hier die Versandbedingungen. Hab ich mal kopiert .Denke damit kannst du was anfangen



Nach Auktionsende erhalten Sie von uns eine E-Mail.
Dort klicken Sie bitte auf den Link zu unserem Webcheckout
Ändern Sie nach Bedarf: Lieferanschrift, Zahlungsart etc.
Bestätigen Sie anschließend Ihren Kauf.
Bitte unbedingt den Link betätigen! Ansonsten kann der Auftrag nicht ausgelöst werden.
Innerhalb dieses Webcheckouts finden Sie auch unsere Bankverbindung
Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und die Herstellergarantie.







Schneller, versicherter Versand mit GLS und UPS innerhalb von zwei Werktagen
Versandkosten bei Lieferung innerhalb Deutschlands:
Zahlung per Vorabüberweisung (Vorkasse): 7,00 Euro
Zahlung an den Zustellfahrer (Nachnahme): zzgl. 5,00 Euro Euro NN-Gebühr
Versandkosten bei Lieferung innerhalb Europas: je nach Land zwischen Euro 10,00 - 18,00
Versand weltweit je nach Gewicht und Land: EUR 15,00 - 45,00.
» Hier erhalten Sie eine Übersicht der Versandkosten in alle Länder. «
Mehrere Auktionen werden zusammengefasst und Sie zahlen nur einmal Versandkosten.
Wir verschicken in alle Länder der Welt mit unserem Logistikpartner UPS und DHL.
Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen .
Bei Selbstabholung aus unserem Ladengeschäft berechnen wir für die Anlieferung und Bereitstellung der Ware eine
Handlingspauschale von 5,00 Euro.

gruß Hamann
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:08   #8
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c

Standard

Kramer ,nochwas.mann hat mir heute die Schuld gegeben das ich am Samstag in der Kaufabwicklung fehler gemacht hätte.selbst wenn, hätte man das nicht am Samstag wo ich angerufen habe telefonisch ändern können
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:16   #9
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:

Standard

Hi Hamann,

poste mal einen direkten Link auf eine Auktion des Anbieters .... Irgendwie habe ich den Eindruck daß du nur das lesen magst was du willst

Da von dir nur Fragmente aus dem Zusammenhang gepostet wurden, ist eine Abschätzung eher schwer.

Ich bin mir fast sicher, daß die Versandbedingungen genau genannt wurden .

LINK ?

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:21   #10
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46

Standard

Hallo Hamann,

wenn Du einen Fehler gemacht hast, wird der Verkäufer kaum 30 Minuten arbeit für Dich aufwenden. Wenn er z.B. mit Afterbuy arbeitet, ist der Verwaltungsaufwand immens, da sonst alles automatisch geht, und jetzt muß er bei Dir alles per Hand machen, das heißt:
1. Rechnung korrigieren
2. Versandauftrag korrigieren.
3. Falls er mit einem externen Versanddienstleister arbeitet, muß er den benachrichtigen.
4. Das Geld von Hand zubuchen.
5. Sich ärgern, was es für Kunden gibt (Das dauert am längsten)

Bei den Ebay Gewinnspannen, war es für Ihn schon zu teuer, das Du zweimal angerufen hast, das heißt, an Dir verdient er jetzt schon nichts mehr.

Da ist es billiger für ihn, das Risiko in Kauf zu nehmen, das die Sendung zurückkommt. Da ihr einen gültigen Kaufvertrag habt, kommt eventuell nach der Annahmeverweigerung noch ein Brief von einem Inkassounternehmen


Falls per Vorkasse bezahlt wird:

Wenn er am Tag z.B. 500 Überweisungen bekommt. 495 werden innerhalb von 5 Sekunden automatisch zugebucht, weil die Käufer den Verwendungszweck richtig ausgefüllt hat. Die verbleibenden 5 haben den Verwendungszweck nicht richtig ausgefüllt, und dann dauert das zubuchen 1 - 2 Stunden, da er ja noch 2000 offene Rechnungen hat.

Das sind so die kleinen Probleme die man als Powerseller mit ca. 7000 Verkäufen im letzten Monat hat, außerdem kommt da noch eine Rechnung von Ebay, die mit 30.000 - 50.000 Euro zu Buche schlägt.

Ich selbst bin auch Powerseller, allerdings mit nur 200 Verkäufen im Monat, würde aber auch schon in zeitliche Probleme geraten, wenn nur 3% der Kunden, nachträglich die Waren zusammen verschickt haben wollen.

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group