Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2016, 11:39   #1
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); R129 500 SL (10.1991)
Standard Fragen zu Snap-In/SAP/Media-Adapter

Moin,

seit kurzem kann ich mich in den Kreis der 760Li-Fahrer einreihen und bin von dem Motor immer noch ganz geflasht. Im Vergleich zu F01 750Li und zum meinem vorigen E65 745i eine ganz andere Dimension. Aber meine Fragen drehen sich um die Anbindung von iPhone als Telefon und Musikplayer, Snap-In Adapter und SAP. Trotz Recherche hier im Forum und in der Bedienungsanleitung habe ich dazu keine befriedigenden Antworten gefunden.

1. Ich habe ein iPhone 6 Plus, welches ich per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden habe. Telefonieren funktioniert auch, ich möchte aber gerne die Aussenantenne nutzen. Das das iPhone ja leider kein rSAP unterstützt, habe ich nun in den Snap-In Adapter in der Fond-Mittelarmlehne eine Vodafone UltraCard eingesetzt. Das Telefon im hat sich auch angemeldet und zeigt Vodafone als Netzbetreiber an. Telefoniere ich mit diesem Setup dann bereits über die Aussenantenne, wenn ich vorne am Controldisplay die Telefonfunktion nutze? Oder brauche ich für den Snap-In Adapter vorne in der Mittelkonsole noch einen weiteres SAP Snap-In? Kann man irgendwo konfigurieren, ob man die SIM-Karte in dem Snap-In als primäres Telefon benutzen möchte bzw. wie sehe ich, ob ich über das per Bluetooth verbundene iPhone oder die SIM im Snap-In Adapter telefoniere?

Folgende relevante SAs habe ich:
06NB Fond-Telefoneinheit mit schnurlosem Bedienhörer
06FH Fond-Entertainment Professional
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

2. Nachdem ich das iPhone 6 per Apple USB auf Lightning Kabel mit dem Fahrzeug verbunden habe, kann ich Musik vom iPhone abspielen inkl. Anzeige der Albumcover. Welchen Zusatznutzen haben die BMW Music bzw. Media Adapterkabel, die einen USB und 3,5mm Klinkenstecker besitzen?

Danke vorab für eure Antworten!

Gruß,
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: Snap-in Adapter iPhone 5/5S patrik21149 Biete... 0 25.10.2015 09:25
Connected: WLAN Snap in Adapter gulli BMW 7er, Modell F01/F02 3 19.04.2013 11:33
Bluetooth Media Adapter in Bordmonitor verbaut.. Carsten81 BMW 7er, Modell E38 15 26.04.2012 12:13
Media Snap-In-Adapter danielprivat BMW 7er, Modell F01/F02 9 13.11.2010 16:20
BMW-Teile: Snap In Adapter BMW750iii Biete... 1 05.05.2010 14:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group