Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 07:44   #21
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

na eben.

Also wären es Per Definition allerlei dinge die Geschmaksneutral und kofortabe bzw. praktisch sind, oder?

z.B.
Xenon
PDC
elektrische Heckrollo
vieleicht MAL
und Sitzheizung hinten?
2x Airbag
usw...

Gruß
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 09:22   #22
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Also eure Definitionen finde ich dann schon ein wenig merkwürdig!

Vollausstattung soll dann meinetwegen auch heißen, dass fast alles drin ist. Aber spätestens bei Sportsitzen oder Highline-Paket wird es albern!

Was ist mit der Farbe? Kann ein weißes Auto nicht vollausgestattet sein, weil es keinen Metallic-Lack hat? Und muss er unbedingt die teuersten lieferbaren Aluräder und das teuerste lieferbare Radio haben? Muss es ein iL sein? Was ist mit dem serienmäßigen Telefon (welches heute sowieso keiner mehr nutzen würde, weil antiquiert)? Ist doch quatsch!

Highline ist eine Ausstattungslinie die über normale Ausstattungsmerkmale deutlich hinausragt.

Farbe, Felgen, Shadowline, Sportsitze, AHK und Radio sind doch Dinge, die stark vom persönlichen Geschmack oder Bedarf abhängig sind. Was soll ich mit einer häßlichen AHK, wenn ich keine brauche? Warum soll ich Sportsitze kaufen, wenn ich viel lieber auf den Seriensitzen sitze? Nur weil es "alles" sein soll? Das hat nichts mehr mit dem Ausdruck "Vollausstattung" zu tun, sondern grenzt an Paranoia und Besserwisserei!
@sheriff, dies trifft es auf den Punkt!

Zitat:
Zitat von |)aywalker
Also wären es Per Definition allerlei dinge die Geschmaksneutral und kofortabe bzw. praktisch sind, oder?
so lässt es sich umschreiben. Passt schon...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 10:20   #23
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Also eure Definitionen finde ich dann schon ein wenig merkwürdig!

Vollausstattung soll dann meinetwegen auch heißen, dass fast alles drin ist. Aber spätestens bei Sportsitzen oder Highline-Paket wird es albern!

Was ist mit der Farbe? Kann ein weißes Auto nicht vollausgestattet sein, weil es keinen Metallic-Lack hat? Und muss er unbedingt die teuersten lieferbaren Aluräder und das teuerste lieferbare Radio haben? Muss es ein iL sein? Was ist mit dem serienmäßigen Telefon (welches heute sowieso keiner mehr nutzen würde, weil antiquiert)? Ist doch quatsch!

Highline ist eine Ausstattungslinie die über normale Ausstattungsmerkmale deutlich hinausragt.

Farbe, Felgen, Shadowline, Sportsitze, AHK und Radio sind doch Dinge, die stark vom persönlichen Geschmack oder Bedarf abhängig sind. Was soll ich mit einer häßlichen AHK, wenn ich keine brauche? Warum soll ich Sportsitze kaufen, wenn ich viel lieber auf den Seriensitzen sitze? Nur weil es "alles" sein soll? Das hat nichts mehr mit dem Ausdruck "Vollausstattung" zu tun, sondern grenzt an Paranoia und Besserwisserei!
Stimmt die Ausstattung ist mir egal.....mir kommt es auf die elegante Linie des e32 an...und die ist bei allen gleich....schön.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 10:30   #24
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nun will ich auch mal,
ich hab für den 730er nach einer kompletten Restaurierung ein Wertgutachten über 4500,-EUR.

Die Ausstattung ist mit Ausnahme von Leder BC IV und noch ein wenig Kleinkram recht dürftig.

Ob dieser Preis im Markt zu erreichen ist bleibt fragwürdig.
Ist halt nur für die Versicherung.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:11   #25
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Wenn komplett restauriert, dann mag es sogar Liebhaber geben, die bereit sind, eine solche Summe zu investieren. Aber suchen wird man sie müssen.....

Wenn meine Restaurierung (wohl in den kommenden 4 Wochen) endlich abgeschlossen ist, dann habe ich gut und gerne 6 Mille im Fahrzeug versenkt - inkl. Neulack, aber alle Teile zum EK, sonst wäre es wohl eher 10 gewesen. Mir ist bewusst, dass dieses kaum wieder erzielbar ist, aber dafür habe ich es ja auch nicht gemacht.
Umgekehrt: Wenn es tatsächlich mal Wertsteigerungen beim e32 geben sollte, dann wohl am ehesten beim V12 wegen seiner historischen Bedeutung (erster Nackriegs-V12 in D). Dazu noch 'ne schöne Farbe, Langversion und VOLLAUSSTATTUNG.....

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:20   #26
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Moin, moin,

also der V12 wird seinen Weg machen. So, wie alle Topmodelle verschiedenster Baureihen, die älter als 25 Jahre sind, nach oben ausreißen. Finde heute mal einen guten 750i (Bj. bis 1990 - max 200tkm) - es gibt sie kaum noch bis gar nicht. Die Heizer-Karavane wird in nächster Zeit in Richtung E38 und E65 ziehen. Dann wechselt der E32 in Liebhaber- und Kennerhand und die Preise ziehen entsprechend auch an. Natürliche Auslese nennt man das wohl

Beste Grüße
Biermuskel
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tolle Wertsteigerung Martin B. eBay, mobile und Co 22 21.06.2007 10:30
1.000 km fahren = 140% Wertsteigerung BayernRider eBay, mobile und Co 0 21.01.2007 11:51
up-date auf unserer Linkliste Erich BMW 7er, allgemein 2 09.01.2004 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group