Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2019, 18:47   #1
Steve D
Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 10.12, F11 535i xdrive 01.12
Standard DRINGEND: Service History für diese VIN

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich sitze hier, nach einer Tagesreise in der nähe meines hoffentlich zukünftigen F01. Der Händler behauptet, dass das Auto Scheckheft gepflegt ist, aber im idrive scheint gar keine Historie auf und Serviceheft hat er keines vom Vorbesitzer bekommen. Ich hab das Auto heute nachmittag angesehen und für den Preis ist es so weit OK für mich. Allerdings möchte ich wissen ob und welche Services gemacht wurden. Hat hier irgendjemand Zugriff auf die Daten? @ray_muc villeicht? Ich müsste das bis morgen 11:00 wissen, denn sonst bleibt das Auto hier und ich reise wieder einen Tag ohne einen F01 nach Hause :/

Das Auto ist ein F01 LCI BJ 09/2012 und die vollständige VIN lautet XYZ. (Edit: Habs geändert, weil ich die Infos jetzt habe)

BITTE HELFT MIR!!!!

Geändert von Steve D (18.10.2019 um 12:00 Uhr).
Steve D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 19:02   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Vergiss es, die Daten sind DSGVO geschützt. Bleibt höchsten der Umgebung über die Amerikaner. Sollte ein MA das in Deutschland machen und erwischt werden, gibt's richtig Ärger.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 20:17   #3
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Wie Ich e32 bereits geschrieben hat ist das in DE bzw. ganze Europa verboten, hier macht die Europäische Datenschutz-Grundverordnung schlicht nicht mit. Wenn ich oder wer anders also seinen AOS Login dafür nutzen würde, wäre das eine Straftat die unter anderem durchaus mit Gefängnis bestraft werden könnte... der Verlust des Zugangs zu BMW wäre da noch das kleinste Übel.

Edit:
Weil es nicht unerheblich ist zitiere ich hier mal BMW selbst was die Sache angeht:

Zitat:
Vermeidung von Datenschutzverletzungen
Sehr geehrte AOS Benutzer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Sie mit diesem Schreiben auf mögliche Datenschutzverletzungen aufmerksam machen.

Wir bekommen eine steigende Anzahl von Kundenbeanstandungen, in denen eine etwaige unberechtigte Herausgabe von Fahrzeugdaten, insbesondere Service-Historie und Reparaturhistorie, an Dritte angezeigt wird. Hintergrund ist die Auskunft zu Fahrzeugdaten, die ohne Legitimationsnachweis an nicht berechtigte Personen herausgegeben werden. Rechtlich sind diese Fahrzeugdaten als personenbezogene Daten zu qualifizieren und unterliegen somit den gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz. Fahrzeugdaten dürfen daher nur an Dritte herausgegeben werden, wenn eine Rechtsgrundlage hierfür besteht oder der Fahrzeughalter seine Zustimmung hierfür gegeben hat. Das gilt auch für die Bewertung von Unfallschäden.

Wir sind von unserer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde, dem Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht, angehalten, jede einzelne Abfrage von Fahrzeugdaten zu dokumentieren, um Datenschutzverletzungen wie die unberechtigte Herausgabe von Fahrzeugdaten zu vermeiden, im Einzelfall aufklären und auch ahnden zu können. Eine solche Datenschutzverletzung kann im Einzelfall auch behördliche Maßnahmen einschließlich der Verhängung von Bußgeldern nach sich ziehen.

Bitte stellen Sie im Eigeninteresse sicher, dass Fahrzeugdaten nur an legitimierte Personen entsprechend der Gesetzgebung ausgehängt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AOS Team

Geändert von Sajuk0 (17.10.2019 um 20:39 Uhr). Grund: Zitat von BMW hinzugefügt
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 21:59   #4
Steve D
Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 10.12, F11 535i xdrive 01.12
Standard

Mir ist bewusst, dass BMW hier die DSGVO schlichtweg in vorauseilender Vorsicht, falsch oder zu vorsichtig interpretiert. Vom derzeitigen Eigentümer (Händler) habe ich das Einverständnis, bei BMW (er meinte ich solle den Händler hier vor Ort fragen) und dafür auch die Kopie des Fahrzeugscheins hier liegen.
Steve D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 09:35   #5
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von Steve D Beitrag anzeigen
Vom derzeitigen Eigentümer (Händler) habe ich das Einverständnis, bei BMW (er meinte ich solle den Händler hier vor Ort fragen) und dafür auch die Kopie des Fahrzeugscheins hier liegen.
Dann schnapp ihn dir und fahr zu BMW - das wird die einzige Möglichkeit sein, hier kann das niemand nachprüfen, ob das wirklich so ist.

Ich persönlich finde das auch unmöglich, dem Kunden die Historie des Fahrzeugs zu verschweigen, das war damals noch einfacher, als "auf Papier" abgestempelt wurde. Mein F01 hat noch ein Scheckheft.
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 11:54   #6
Steve D
Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 10.12, F11 535i xdrive 01.12
Standard

Danke für Eure Hinweise. Hab nun einiges herausgefunden. Zwar nur telefonische Infos aber, sagen wir mal so, interessant
Steve D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 18:24   #7
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Wie meint ihr das?

Kann man über Bekannte in den USA die Historie des deutschen BMW "legal" bekommen?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 18:55   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

In den USA sind diese Daten immer einsehbar bzw können von Hans und Franz im München angefragt werden. Gibt genug I-Net Seiten die diesen Service gegen Gebühr machen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 19:29   #9
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Steve, hab dir ne PN geschickt
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 20:10   #10
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Die Fahrzeughistorie hat der Freundliche schon 2002 nicht mehr rausgerückt - obwohl ich der Eigentümer und HALTER des Fahrzeuges war. Grund: Datenschutz für den Vor-Halter.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Diese FELGE (dringend) E32 Suche... 5 09.11.2011 17:44
Felgen/Reifen: Dringend! Identifiziert mir bitte wer diese Felge! the_bob BMW 7er, Modell E38 13 01.05.2008 20:17
Dringend! Service Historie Faucher BMW 7er, Modell E38 1 30.03.2008 09:40
Suche Dringend Brc Autogas Service In Frankfurt! Kerem BMW 7er, Modell E38 5 14.10.2007 11:42
History des Fahrzeugs Hisholy BMW 7er, Modell E38 6 11.07.2006 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group