Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 22:43   #1
Amonti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Frage Batterieleuchte???

Hallo liebe Gemeinde,

das Sorgenkind spricht mal wieder zu Euch. Ich glaube manchmal mache ich mich selber zu fertig mit kleinigkeiten. So, nun zu meinem Problem.
Bin vorhin von der Arbeit heim, rolle (da Gaspedal unberührt) im 5.Gang einen Berg runter, Kupplung treten, um in den 4. zu schalten - und jetzt kommts: Licht wird gedimmt, Batterieleuchte geht an und ich denke, hätte ich nicht den 4. Gang eingelegt wäre mein gutes Stück in Tiefschlaf verfallen (war ja auch schon nach 21Uhr :-)). Wie ich den 4. drin hatte, war wieder alles normal. Was könnte das gewesen sein??? Habt ihr ne Ahnung? Habe schon von Keilrippenriemen gelesen und irgendwelchen Generator,oder so. Aberwie kommt das zustande? Muss ich da mal was wechseln?

Ich danke Euch - ich wiess ihr habts nicht einfach mit mir....Sorry
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 23:05   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

schau mal ob die klemmen an der batterie nicht zufällig lose sind!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 23:17   #3
Amonti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Beitrag

Das klingt ja erstmal ernüchternd. Werd ich morgen gleich mal gucken. Hoffe das isses. Kann schon sein, bei unseren schei.. Straßen, das sich da was gelöst hat. Was wäre Schritt 2, wenns das nicht ist??? Wo wir einmal dabei sind, was ist denn ein Batt-reset - und was bezweckt das oder wie funktioniert das?

Ich danke dir erstmal, für die schnelle Antwort - und das um die Zeit. Super.
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 23:32   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

bei schritt zwei würde ich prüfen ob an der lima die kabelverbindungen fest sind. das mit dem riemen kann auch eine ursache haben. den kannst du auch prüfen in dem du den riemen am längeren stück zwischen den rollen verdrehen kannst. in der regel darf der riemen mit den fingern bis zu 90° verdreht werden. lässt er sich weiter mit den fingern verdrehen, müßte er nachgespannt werden. in dem fall würde ich ihn schnellstens erneuern, da ein nachspannen ein reissen verursachen kann.

mit batterie reset wird dir bei diesen problem nicht helfen. es hilft eigentlich nur wenn man elektronik spinner hat. man löst die klemmen der batterie und hält diese für ca. eine stunde zusammen. vorher bitte einen elektrischen verbraucher, z.b. glühlampe zwischensetzen. danach dann die klemmen zusammenhalten.

also
1. festen sitz der kontakte an batterie und lima prüfen
2. prüfe den riemen wie beschrieben.

viel glück, melde dich sonst morgen hier
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 00:07   #5
Amonti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Daumen nach oben

Oh. Das klingt ja erstmal gut. Ich danke dir. Werde morgen gleich auf die Grube fahren und von unten mal wie beschrieben prüfen. Hoffentlich nur ppar kontakte. Denn Keilriemen wechseln - wahrscheinlich macht man das gleich mit Spannrolle und Umlenkrolle (oder so ähnlich) - klingt aufwändig und teuer...
Ich danke dir erstmal, das du dir die Zeit genommen hast. Vielen dank. Ich glaube ich kann trotzdem net pennen :-)

Viele Grüße, Andreas
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 22:20   #6
Amonti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amonti
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
Beitrag Batteriekontakt sitzt

Palim,palim,

also Batteriekontakte sitzen bombenfest. Den rest kann ich leider erst am WE prüfen. Da muss ich mal auf die Grube fahren. hoffe das das i.o. ist. Bis jetzt ist es mir auch nicht wieder passiert...

Vielen,vielen Dank erstmal für die Infos und tipps. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

LG, andreas
Amonti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor stottert, Batterieleuchte an rbalasus BMW 7er, Modell E38 8 17.12.2006 07:40
Elektrik: Batterieleuchte geht nicht aus rbalasus BMW 7er, Modell E38 0 09.11.2006 09:41
Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt MikeLorey BMW 7er, Modell E38 3 31.03.2006 00:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group