Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Sie Interesse an einem rein-elektrischen 7er mit Teslas P85D Reichweite und Fahrleistungen?
Ja 33 41,25%
Nein, weil ... (bitte ausführen) 43 53,75%
Ja, aber nur wenn ... (bitte ausführen) 4 5,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2015, 20:44   #11
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Pal



Der i3 ist als Stadt und Kurzstreckenfahrzeug konzipiert und kostet obendrein nicht 100t sondern 35. Also solchen würde ich mir sowas durchaus sogar holen, aber eben nicht um lange Strecken runter zu "reissen".
Das war nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern Äpfel mit Gartenschuhe.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 20:45   #12
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
[i] (Nachts aufladen in der Garage)
Kenn jetzt deine Garage nicht, aber über meiner scheint nachts keine Sonne
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 20:59   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Klares Nein. Solange die Tesla nur schleichen um einigermassen auf Reichweite zu kommen, ist das keine Alternative. Ich muss auch mal 800 km am Tag fahren können.

Vielleicht in ein paar Jahren, wenn geladene Ersatz-Akkus an der Tanke in 5 Min gewechselt werden können und wenn es die ganze Öko Bilanz aufgrund besserer Speichermöglichkeiten von regenerativ erzeugter Energie wirklich ausgeglichen ist und die Herstellung und späteres Recycling/Entsorgung von Akkus ebenfalls Energie neutral erfolgen kann. Aber bis dahin dauert es noch.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 21:00   #14
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Ausrufezeichen

Mich hat nur gewundert:
Teslas Reichweite wird hier z.T. als unzureichend dargestellt, aber der i3 hat eine "vernünftige" Reichweite

@warp735
Ja, über meiner Garage scheint immer die Sonne ...

Momentan verkauft man mit Solarzellen erzeugten Strom an die Netzbetreiber zum garantierten Tarif über 20 Jahre.
Ich sehe es so: z.Z. würde ich mir den Strom aus dem Netz nehmen, den ich vorher CO2 neutral erzeugt habe

Später dann in der Tesla Powerwall speichern und bei Bedarf abrufen.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 21:10   #15
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
...
Momentan verkauft man mit Solarzellen erzeugten Strom an die Netzbetreiber zum garantierten Tarif über 20 Jahre.
....
Genau deshalb werden ja nur so viele von den solar-panels auf die Dächer gekloppt. Ohne die Subventionen würde das kaum jemand tun, wir alle zahlen dafür

Und die Folgekosten für die Betreiber rechnet einem auch keiner vor. Die Dinger produzieren meistens nicht 20 Jahre ohne Störungen Strom, sondern da geht oft auch mal was kaputt und muss dann teuer ersetzt werden.

Und wenn es brennt, kann die Feuerwehr nicht richtig löschen, weil die weiter unter Strom stehen.

Ich mag die Dinger einfach nicht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 21:11   #16
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Ich muss auch mal 800 km am Tag fahren können.

Das ist natürlich ein Argument.
Aber solche Fahrprofile sind wahrscheinlich eher die Ausnahme.

Es geht ja auch nicht unbedingt um entweder Verbrennungsmotor oder E-Motor, sondern darum dass man die Wahl haben sollte.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 21:18   #17
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Und die Folgekosten für die Betreiber rechnet einem auch keiner vor. Die Dinger produzieren meistens nicht 20 Jahre ohne Störungen Strom, sondern da geht oft auch mal was kaputt und muss dann teuer ersetzt werden.

Und wenn es brennt, kann die Feuerwehr nicht richtig löschen, weil die weiter unter Strom stehen.


Bei Solarzellen und Wechselrichtern geht sehr selten etwas kaputt.
Seit 8 Jahren bei mir ohne Probleme.

Ein Hausbrand ist sowohl mit als auch ohne Solarzellen immer eine Katastrophe. Und in ein von der Feuerwehr "erfolgreich gelöschtes" Haus möchte man sowieso nicht mehr einziehen. Sehr unwahrscheinliches Szenario.

Wenn ein Atomkraftwerk brennt sind die Folgen wahrscheinlich noch viel schlimmer (s. Japan).
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 21:29   #18
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Klares Nein. Solange die Tesla nur schleichen um einigermassen auf Reichweite zu kommen, ist das keine Alternative. Ich muss auch mal 800 km am Tag fahren können.

Vielleicht in ein paar Jahren, wenn geladene Ersatz-Akkus an der Tanke in 5 Min gewechselt werden können und wenn es die ganze Öko Bilanz aufgrund besserer Speichermöglichkeiten von regenerativ erzeugter Energie wirklich ausgeglichen ist und die Herstellung und späteres Recycling/Entsorgung von Akkus ebenfalls Energie neutral erfolgen kann. Aber bis dahin dauert es noch.
dem stimme ich zu 100% zu (y)
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 21:33   #19
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Eigentlich wurden alle Argumente für und gegen den derzeitigen Elektroantrieb kürzlich in diesem Thread erörtert (insbesondere auf den letzten 10 Seiten):

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/tesla...lt-196789.html

Ich würde gerne ein rein elektrisches Stadtauto fahren. Leider noch alles viel zu teuer - mit Betonung auf "noch".
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 22:58   #20
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
Mich hat nur gewundert:
Teslas Reichweite wird hier z.T. als unzureichend dargestellt, aber der i3 hat eine "vernünftige" Reichweite
Gut, dann erkläre ich das nochmals: Akkus sind schwer und die Masse muss beschleunigt werden, was viel Energie kostet.

Ein Stadtauto wie der i3 ist für Kurzstrecken ausgelegt und besitz nur soviel Masse in Form von Akkus, wie er dafür benötigt. Das ist vernünftig.

Ein Tesla verfügt über ein Vielfaches an Akkus, die beschleuningt werden müssen und erreicht trotzdem keine echt Langstreckentauglichkeit. Macht das Sinn?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Warum keine "Voll-Hybride" mit höherer rein elektrischer Reichweite gurke Autos allgemein 4 17.09.2013 21:52
DVB-T Bekomme kein Bild rein. colstar BMW 7er, Modell E38 1 27.11.2009 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group