Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Sie Interesse an einem rein-elektrischen 7er mit Teslas P85D Reichweite und Fahrleistungen?
Ja 33 41,25%
Nein, weil ... (bitte ausführen) 43 53,75%
Ja, aber nur wenn ... (bitte ausführen) 4 5,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2015, 21:25   #41
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Den noch komplett aufladbar in 15 Minutenn dann bin ich dabei
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 21:30   #42
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Den noch komplett aufladbar in 15 Minutenn dann bin ich dabei
Nach 600km Fahrt würde ich dem auch eine halbe Stunde zugestehen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 07:39   #43
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Szenario es gibt viele Teslas.

Wenn ich mir vorstelle, das ich nach 400Km an eine Stromtankstelle komme und vor allen belegten Zapfsäulen wartet schon ein leerer Tesla, na dann schönen Abend.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 07:52   #44
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Genau das ist auch ein großes Problem.

Ich habe vor kurzem mal einen Bericht im Fernsehen gesehen in welchem eine Fahrt quer durch Deutschland mit einem Elektrofahrzeug durchgeführt wurde.

Was da jedesmal in Sachen aufladen an Umweg etc. notwendig war würde mich selbst dann abhalten sowas zu kaufen wenn der Ladevorgang in 5 Minuten erledigt wäre.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 08:51   #45
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Irgendwie drehen sich diese Diskussionen im Kreis. Ein E-Auto ist halt kein Auto für Jedermann, aber für einige würde es halt perfekt passen.

Ich denke aber, würde BMW einen E-7er (oder E-5er oder E-3er) bauen, würden sie davon mehr verkaufen als von einem I3 und I8 zusammen...
Beim 7er hätte man durch die (angeblich) hohe Marge bestimmt genug Luft, den durch Verzicht auf Gewinn zu einem guten Preis verkaufen zu können, ohne Verlust zu machen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 09:37   #46
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Eines ist doch völlig klar: Eine Elektroauto muss völlig anders konzipiert werden als eine Auto mit Verbrennungsmotor. Mal eben statt des Tanks Akkus einzubauen und den Verbrennungsmotor durch einen Elektromotor ersetzen funktioniert nicht.

Beim aktuellen Stand der Technik, und ich gehe davon aus, dass Tesla diese ausreizt, wäre es völlig unmöglich einen 7er sinnvoll als reines Elektrofahrzeug zu bauen.

Bei dem Anspruch den BMW und wir in Bezug auf Ausstattung haben, würde er wahrscheinlich die 2,5t locker überschreiten, käme bei ähnlicher Fahrweise, wie bisher, vielleicht 200-250km weit und würde sicher nochmals mindestens 20.000 € mehr kosten.

Hat BMW die Chance vertan, jetzt so ein Auto auf den Markt zu bringen? Ich denke nicht!

Wie gesagt, ein i7 in ein paar Jahren, bei dem man vielleicht bewusst Abstriche macht, könnte eine Ergänzung sein. Bis zu einem völligen Ersatz werden mit Sicherheit noch mehr als 10 Jahre vergehen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 13:08   #47
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
Ja ist denn der 750Li x drive soviel agiler in den Kurven als ein Tesla?

Warum möchten Sie denn mit einem E-7er unbedingt so schnell durch Kurven fahren. Dafür gibt es doch sicher Autos die besser geeignet wären?
Also ICH möchte das ab und an schon. Es hat schon seinen Grund, weshalb ich meinen Wagen derart umgebaut habe. Aber grundsätzlich hast du Recht, die Luxusklasse ist eher zum gleiten gebaut und entspannten ankommen. Wenn auch Zeitnah und bei Chauffeur auch ohne 30min Ladepause weil man einen Termin hat und keine Zeit zum verschenken
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 15:09   #48
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Es hat schon seinen Grund, weshalb ich meinen Wagen derart umgebaut habe.
Ohwei... ich hatte mich in den letzten Tagen echt zurückhalten müssen mit Kommentaren, obwohl da auch der ein oder andere Kracherbeitrag dabei war, aber nun hast du den Vogel endgültig abgeschossen

21" Felgen dienen der Sportlichkeit? Aha... wieder was dazu gelernt! D.h. all die Jahre Motorsporterfahrung völlig umsonst? Das ganze Rumbasteln, Ausprobieren, Test fahren etc. mit verschiedenen Fahrwerken, Rad-Kombinationen usw. war Blödsinn? Ein 7er mit 21" hätte also vollkommen ausgereicht... man man man, hätte ich das mal früher gewusst! Dann hätte ich mir ja die ganze Mühe sparen können!

Also was du hier ab und zu raushaust, lieber Pommy, ist echt faszinierend! Ob positiv oder negativ, darf jeder für sich entscheiden...

Aber die Hauptsache ist doch, dass du 3 Garagen mit je 100qm, sowie mehrere Ms hast, und dass du dies in den meisten deiner Beiträge zwanghaft unterbringst!

PS:
Wer benötigt denn tatsächlich mehr als 300 km Reichweite pro Tag, und dies am Stück, ohne Pause? Mit einem E-Auto (zumindest mit 'nem Tesla) kommt man doch genau so gut/schlecht an's Ziel, wie mit 'nem Diesel oder Benziner, nur muss 'ne etwas längere Tankpause einplanen.

Bei Tesla z.B. ist es so, dass das Navi die Strecke anhand der Ladestationen vorgibt, so dass ein Liegenbleiben praktisch eigentlich unmöglich ist. Man muss sich somit noch nicht einmal die Mühe machen, und vorher prüfen, wo sich die Ladestationen befinden.

Lustigerweise werden die Tankinhalte der Autos auch immer kleiner, d.h. die Reichweite verringert sich in der Praxis eher, oder bleibt bestenfalls gleich, anstatt größer zu werden.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 15:40   #49
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Wie schon gesagt, über die Reichweite müssen wir nicht diskutieren. Wer öfter weitere Geschäftsreisen unternimmt, wird sich kaum einen Tesla kaufen. Das muss man sich auch nicht schön reden.

Was aber das Thema Agilität anbelangt, halte ich den Tesla für deutlich besser als den 750iX. Der niedrige Schwerpunkt bei ähnlicher Masse und das hohe Drehmoment, ohne auch nur die geringste Verzögerungen, bieten schon ein spezielles Fahrerlaubnis. Es macht richtig Spaß, den Tesla zu fahren.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:34   #50
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

E38-Fan

die grösse der Felgen nur bedingt, die flachen und guten Reifen dagegen schon, dgl das andere Fahrwerk, Optimierung der Aeroteile, Mehrleistung usw. Allerdings versuche ich keinen Sportwagen draus zu machen, sondern eine sehr sportliche Reiselimu. Wenn du deinen alten 7er oder was auch immer so fahren magst wie du es magst, dann passt das für mich. Auch ohne das ich dich beleidige.

Und dass du zwanghaft manche Menschen beleidigen musst, ist sicher dein Problem, nicht das Meine Damit bist du dann wohl kaum besser als ich. Sorry dafür.

Wenn du Elektro fahren willst, dann MACH das doch einfach, andere wollen es nicht und damit fertig. Hier sind ca 27§ (noch) nicht an einem Tesla interessiert, die liegen als alle falsch. Wobei ich kaum sehe, dass man subjektive Wünsche oder Vorlieben als richtig oder falsch auffassen könnte bzw deklarieren.
Wieso glauben immer wieder manche anderen ihre Vorlieben aufzwingen zu müssen?
Etwas was ich nie verstehen werde... Aber ich muss und will auch nicht alles verstehen...

Geändert von pommy13 (16.06.2015 um 17:22 Uhr).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Warum keine "Voll-Hybride" mit höherer rein elektrischer Reichweite gurke Autos allgemein 4 17.09.2013 21:52
DVB-T Bekomme kein Bild rein. colstar BMW 7er, Modell E38 1 27.11.2009 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group