Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2015, 09:25   #21
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von dernetteoli Beitrag anzeigen
So, ich hab jetzt unterschrieben mit einem Rabatt von 19,85% !!

Avisierte Lieferung allerdings erst Februar 2016 da für V8 Modelle in D offenbar nur sehr wenig Produktionsquoten verfügbar sind?! versucht das nun noch in den Dezember zu bekommen...
Muss doch mal nachfragen, ob bei Barzahlung, Finanzierung oder Leasing der Nachlass gewährt wird. Mittlerweile ist doch bei Finanzierung oder Leasing der Nachlass höher, da noch so manche Förderung durch die AG greifen kann.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 09:47   #22
Stefan740d
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750Ld xDrive 2013, Dodge Viper SRT10, VW Multivan, BMW X5 xDrive50d, BMW 435i Cabrio, G63 AMG
Standard

Zitat:
Zitat von dernetteoli Beitrag anzeigen
So, ich hab jetzt unterschrieben mit einem Rabatt von 19,85% !!

Avisierte Lieferung allerdings erst Februar 2016 da für V8 Modelle in D offenbar nur sehr wenig Produktionsquoten verfügbar sind?! versucht das nun noch in den Dezember zu bekommen...
Rabatt ist ok, aber Lieferung erst Februar 2016.
Stehe grad auch in verhandlung mit mercedesbrabus, da mich der G12 auch reizen würde.
Aber hier hab ich ohne groß zu verhandeln bereits ein Rabatt von über 20%.

Und Auto könnte ich noch im November bekommen.

Mal sehen, denke ich werd auch mal zuschlagen
Stefan740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 11:13   #23
dernetteoli
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL xDrive G12
Standard

moin!

da (mercedesbrabus) hatte ich auch angefragt, schlussendlich aber meinem Händler vor der Tür den Vorzug gegeben. Knapp 20% waren für mich jetzt ok, aber mehr ist natürlich immer besser! Dann share doch mal wo du am Ende gelandet bist!

Lieferung November würde ich aber nochmals überprüfen lassen. Ein Lieferdatum kann erst genannt werden, wenn eine Auftragsbestätigung vorliegt. Mich würde es wundern wenn es noch Quoten für den November geben würde...

Gerne dazu mal auf dem Laufenden halten
dernetteoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 12:35   #24
KamranM
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW X7 40i, 2019
Standard

Bestellt ihr alle ohne Ferngesteuertes parken?
Dies ist ja ab Herstellung November möglich. Dann wäre der Wagen ja eh erst Anfang 2016 lieferbar...?

Ich finde schon, dass der neue das haben sollte ...

...auch wenn man es nicht benötigt. Ist ja nicht so teuer als Sonderausstattung.
KamranM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 13:39   #25
dernetteoli
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL xDrive G12
Standard

Zitat:
Zitat von KamranM Beitrag anzeigen
Bestellt ihr alle ohne Ferngesteuertes parken?
Dies ist ja ab Herstellung November möglich. Dann wäre der Wagen ja eh erst Anfang 2016 lieferbar...?

Ich finde schon, dass der neue das haben sollte ...

...auch wenn man es nicht benötigt. Ist ja nicht so teuer als Sonderausstattung.
Die Option "ferngesteuertes Parken" kann aktuell nicht mitbestellt werden. Nach Rücksprache meines mit dem 7er Baureihenmanagement wird das ab November in die Produktion einfliessen, vorab aber nur für Dieselmodelle verfügbar sein.

Da war ich auch etwas baff. Klingt irgendwie schräg.

Was mich jedoch stutzig macht, ist das sämtliche Videos, in denen die Option präsentiert wird, mit Dieselmodellen vorgeführt wird.

Ich habe jetzt einfach mal alle nötigen Optionen (Rückfahrkamera, Komfortzugang, Surround View und Parkassistent) mitgebucht und hoffe, ich bekomme das noch irgendwie mit produziert in den 750iL xDrive.

Noch sehr nebulös alles!
dernetteoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 14:30   #26
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Surround View ist nochmal deutlich verbessert worden.
Die Kameras sitzen jetzt nicht mehr unter sondern schräg seitlich im Rückspiegel.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 22:22   #27
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von KamranM Beitrag anzeigen
Bestellt ihr alle ohne Ferngesteuertes parken?
Dies ist ja ab Herstellung November möglich. Dann wäre der Wagen ja eh erst Anfang 2016 lieferbar...?

Ich finde schon, dass der neue das haben sollte ...

...auch wenn man es nicht benötigt. Ist ja nicht so teuer als Sonderausstattung.
Ich behaupte, nur wenige werden das häufig benutzen. Sicher gibt es gelegentlich mal enge Parklücken, in die man reinfahren aber nicht mehr aussteigen kann, aber wenn man da das Auto reinschickt, haut einem der Nachbar vielleicht seine Tür ins Blech

Mein Sohn hatte mal einen Golf, der konnte automatisch einparken. Der hat das nur benutzt, wenn er es jemandem vorführen wollte. So ähnlich dürfte das mit dem ferngesteuerten Parken oft auch sein. (Ausnahme: Leute mit einer zu engen Garage, die bisher mit dem 7-er da gar nicht rein konnten) Abgesehen von dem dann erforderlichen riesigen Schlüssel, den ich nicht wirklich haben möchte.

Es gibt sicher andere Extras, die einen größeren Nutzen bieten. Aber jeder wie er mag.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 06:44   #28
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich behaupte, nur wenige werden das häufig benutzen. Sicher gibt es gelegentlich mal enge Parklücken, in die man reinfahren aber nicht mehr aussteigen kann, aber wenn man da das Auto reinschickt, haut einem der Nachbar vielleicht seine Tür ins Blech

Mein Sohn hatte mal einen Golf, der konnte automatisch einparken. Der hat das nur benutzt, wenn er es jemandem vorführen wollte. So ähnlich dürfte das mit dem ferngesteuerten Parken oft auch sein. (Ausnahme: Leute mit einer zu engen Garage, die bisher mit dem 7-er da gar nicht rein konnten) Abgesehen von dem dann erforderlichen riesigen Schlüssel, den ich nicht wirklich haben möchte.

Es gibt sicher andere Extras, die einen größeren Nutzen bieten. Aber jeder wie er mag.

Dieses Extra nennt sich ein Parkassistent und hat mit dem ferngesteuerten Parken nichts gemein, denn der Fahrer muss im Fahrzeug bleiben und bis auf lenken alles selbst machen. Der Schlüssel ist doch sicherlich derselbe, oder gibt es da noch eine Nummer größer?
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 07:37   #29
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Dieses Extra nennt sich ein Parkassistent und hat mit dem ferngesteuerten Parken nichts gemein, denn der Fahrer muss im Fahrzeug bleiben und bis auf lenken alles selbst machen. Der Schlüssel ist doch sicherlich derselbe, oder gibt es da noch eine Nummer größer?
Dass der Parkassistent etwas anders funktioniert weiß ich auch. Mag sein, dass die auch gegenüber dem im Golf vor einigen Jahren inzwischen verbessert worden sind. (gibt es bei BMW ja inzwischen auch) Ist aber meiner Meinung nach für die meisten Leute genauso verzichtbar wie das ferngesteuerte Einparken. Es ist - von wenigen Ausnahmen abgesehen - eine nette Spielerei, die man anderen stolz vorführen kann.

Und beim G11 ist der Schlüssel mit der Fernsteuerung etwa so groß wie ein altes Nokia Handy, vermutlich mehr als doppelt so groß wie der normale auch schon nicht kleine Schlüssel. An dem Schlüssel sind dann zwar noch andere Funktionen dran, aber wer will so ein riesen Teil immer in der Hosentasche haben?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 07:59   #30
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

OT: Parkassistent & Co.

Problem bei engen Garagen ist meistens auch, dass die Länge zu knapp ist und das Tor sich dennoch nicht schließen lässt.

Für die ein oder andere Hausfrau ist das selbständige Parken jedoch von großem Nutzen

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (08.09.2015 um 16:14 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Preise für den Edeka Katalog !!! Stand 05.04. freak BMW 7er, allgemein 7 02.06.2004 19:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group