Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 12:48   #1
franky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 735i
Standard 7er powerless

hallo 7er freaks!

mein 735I, Bj.89 hat laut diagnose ein problem mit dem geschwindigkeitssensor...
speed sensor erneuert, tacho funktioniert...wird auch bis Vmax funktionieren, nur diese werde ich nicht erreichen, da der 7er ab 100km/h nicht richtig hochbeschleunigt!
da muss noch ein anderer fehler(wackelkontakt oder so)vorliegen(nehm ich an)...
bitte um hilfe!

danke

lg franz

PS: 7er powerless find ich sch...! wo sind die 211 Pferde geblieben?!?
franky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 15:15   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

beschleunigt der Wagen bis 100 einwandfrei oder total verzögert? Ich gehe mal davon aus das der 89er bei Dir noch einen Gaszug hat !??? ... dann sind es ein paar Fehlerquellen weniger. War der Geber vom Tachosignal defekt???

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 13:36   #3
franky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

hi frank!

bis 100 beschleunigt er einwandfrei...
kein Gaszug...elektr.Drosselklappensteller...
Geber vom Tachosignal war meiner Meinung nicht defekt (das hat der techn.Dienst behauptet...)...
aber was ist mit der Gangschaltkontrolle im Automatikgetriebe...gibt es hier nicht auch noch zwei stück sensoren?!?

lg franz

PS: man kann einen brief aufgeben, aber sicher keinen 7er!!!
franky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 20:56   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn der Wagen das Gas bis 100 voll annimmt kann man wohl davon ausgehen das die Drosselklappe etc. voll funktioniert. Gibt es ab diesen 100 kmh irgend etwas wie Du das Fahrverhalten da beschreiben kannst - ausser das kein Gas angenommen wird? Beim starten des Wagens - leuchtet da die EML-Leuchte auf?

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 21:58   #5
franky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

spät aber doch!

ich nehme jetzt gas weg und fang von vorne an...
habe heute den speed sensor im getriebe getauscht...
Verbesserungen, o.k.
1) ABS Leuchte verschwindet schon bei 1000U/min (man mußte vorher schon den Wagen mit ca.10m/h fahren um diese Lampe zum Erlischen zu bringen!!!)
2) man fährt den 7er mit 50km/h und er schaltet auf den höchsten Gang (ist fast schon Standgasdrehzahl...)

will man den 7er bergauf powern oder vom Stand heraus oder von 50km/h heraus, so lässt er mich einschlafen (der bringt ja nur halbe Leistung!!!)...entschuldige Frank, aber beim Beschleunigen hab ich mich wohl vertan!!!)

zur EML: die leuchtet beim Einschalten der Zündung kurz auf und erlischt dann...

der speed-sensor(am Differential ist neu...der dürfte aber nicht an diesem Dilemma Schuld haben...)

liegt es am Getriebesteuergerät oder viellleicht doch dem Drosselklappensteller(wie du vermutest?!?)

zur Geschichte...der 7er wurde mit Zylinderkopfdichtungschaden (Getriebe o.k.!!!) in die Garage gestellt...km-Stand: 360.000 !!!(geil oder?!?)
Motor raus, komplett überholt , Filter für Automatikgetriebe getauscht, Öl gefüllt...)
Motor rein, komplettiert...ca.4000km ohne Kickdown und hohe Drehzahlen gefahren...o.k.

mein Vater fährt noch weitere 3000km und auf einmal Leistungseinbußen...schrecklich!!!
habe anschließend ein Tauschgetriebe aufgetrieben (Wandler mit Getriebe €400,-...ein Geschenk,oder!)
ich war der Annahme, daß dieser Schuld sei...von mir aus der Speed sensor im Getriebe, der mir oben genannte Verbesserungen gebracht hat, aber die Power, die er bringen soll, bringt er nicht mehr (mein Vater ist auch schon verzweifelt...und mit 62 Jahren immer noch hellauf begeistert vom 7er!!!)

Frank, wie soll ich weiter vorgehen?!?

danke, lg franz

PS: wahrscheinlich wird es der Drosselklappensteller sein (wurde ja auch nie getauscht...
franky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 22:45   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hmm ... es ist sicherlich kein Fehler die Drosselklappe mal auszubauen und komplett zu reinigen. Kannst Du im Leerlauf den mit dem Gaspedal alle Drehzahlen erreichen? ... Steht der eingelegte Gang/Fahrstufe auch im Cockpit - wichtig! Wenn der Motor nicht mehr die volle Leistung bringt dann kann das schon einige Ursachen haben ... Also hier gibt es viele Möglichkeiten.

Als erstes würde ich an Deiner Stelle mal anfangen mit den Dingen wie Sprit und Zündung!

- Schauen ob der Zündverteiler/Verteilerläufer OK ist... je nach Laufleitung ab etwa 200.000 tauschen
- Schauen ob genug Sprit vorne an den Einspritzventilen ankommt.
- Mal in eine Dose Startpilot investieren und den Ansaugbereich einsprühen und schauen ob etwas nicht dicht ist.
- Dann kannst Du bei laufenden Motor mal nach und nach jeweils ein Einspritzventil abklemmen und schauen ob bei einem Zylinder die Drehzahl sich nicht ändert.

das sind mal schnell ein paar Dinge ... und da kann noch viel dazu kommen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 09:31   #7
franky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

-im Leerlauf alle Drehzahlen? ...Ja!!
-eingelegter Gang im Cockpit...nicht immer!
-Zündverteiler etc. muss ich erst überprüfen!

-Drosselklappensteller kann man also nicht ausschließen...vielleicht einmal ein Tauschteil probieren?!?


danke

lg franz
franky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 10:59   #8
franky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

vielleicht kriegt er ja nur zuwenig saft?!?

wie hoch muss der benzindruck sein und wo befindet sich die benzinpumpe?!?


danke

lg franz
franky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 12:57   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Benzinpumpe sitzt im Tank.
Benzindruck bei V12 ist 3 Bar, sollte wohl bei Dir gleich sein.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier sieht man wie es gecheckt wird, aber bei V 12

Hast Du den Benzinfilter mal ausgetauscht? Evtl. sitzt der ja schon seit 360.000 km drin? Sitzt so ca. hinter dem rechten Hinterrad.



Aber als erstes wuerde ich mal dafuer sorgen, dass die Ganganzeige im Cockpit wieder laeuft. Dass koennte evtl. das ganze Problem sein. Musst Du saeubern.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anleitung hier

Unter diesem Deckel im Kofferraum sitzt die Benzinpumpe

Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 13:39   #10
franky
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

hallo leute!

danke erstmal an frank und erich für die info...

nächste frage an euch: was macht die kleine dose vorn im ventildeckelbereich (1xspritleitung und 1x Unterdruck?!?)...die sieht mir porös aus!?!?
könnte das ein fehler sein für leistungsprobleme?!?

danke

lg franz
franky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group