Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2004, 22:25   #11
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
und davon 80% sind mit schwaecheren Motor ausgeliefert Das ist doch Katastrophe Wenn ich mir stelle vor, wie das 7er Bild nach paar Jahren aussehen wird,dann ist mir peinlich Dicke schwarze Rauchvolken beim jedem Beschleunigungsvorgang,weil die Motoren schon ueber 200 000 km auf den Buckel haben werden und Kostspiellige technische Problemen mit diesen aufgeblaseren Motorchen dazu.Der Ruf von sportliche Limousine wird dadurch vollig zestoert Wenn es noch wennigstens 4 Liter diesel gewesen,dann haette Kraft das bisschen ausgleichen koennen, aber so nicht...

traurige Gruesse
Ich glaube Du bist noch nie einen "richtigen" Diesel gefahren

Grüssle
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 22:28   #12
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,
das wird nicht mehr lange so bleiben. Der Dieselpreis ist mittlerweile in Rotterdam höher als der Benzinpreis.
Sven
Moin!
Das haben wir hier an den Tanken auch gemerkt: wurde Benzin um 3ct teurer, dann der Diesel gleich um 5ct....
Ich will ja nicht klug schnacken, aber die Preisdifferenz in D entsteht erst an der Säule, durch die unterschiedlichen Mineralölsteuersätze zwischen Benzin & Diesel. Historisch war das LKW-Spediteur Subvention, Diesel-PKW's gab's nur wenig.
In USA ist Diesel preislich auf/über(?) Benzinniveau, da kommt keiner auf die Idee, sich freiwillig stinkende Finger beim Tanken zu holen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 22:30   #13
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Jede Wette daß die ganzen Lästerer noch nie einen ordentlichen V8 Diesel von BMW oder Audi gefahren sind...

Wartets ab wielange Ihr überhaupt noch die uneffektiven Benziner kaufen könnt.

Mit Sponsor würde ich mich auch zum 750 oder 760 nötigen lassen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 01:05   #14
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Die Fahrleistungen des Diesel

Ich fahre selber den neuen 5er (525) Diesel als Dienstwagen!

Wirklich Wahnsinn die Fahrleistungen dank Turbo...!

Aber ich denke auch, dass der zukünftige Dieselpreis und die hohen Steuern den Dieselwahn bremsen werden. Es wird in Zukunft zu unrentabel einen Diesel zu fahren (privat)!!

Das die Versicherung günstiger ist, halte ich für ein Gerücht!

Diesel fahren doch viel mehr Jahreskilometer?!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 09:55   #15
Rüdiger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
Breites Grinsen

ich kann nob nur beipflichten,

fahrt mal einen Diesel bevor ihr lästert. Ich kann mir das Grinsen nicht verkeifen, wenn mal wieder das Vorurteil der angeblich stinkenden Fingern beim Tanken kommt.Riecht ein halber Liter Super Plus auf der Hose besser ?
Hat die Benziner Fraktion keine besseren Argumente ?

Selbst wenn der Diesel das gleiche kosten sollte wie ein Benziner, liegt mein Verbrauch immer noch deutlicher unter dem eines vergleichbaren Benziners.

Vor nicht allzu langer Zeit fuhr ich noch einen 328i und habe das Wägelchen für wirklich flott gehalten, bis ich auf der Bahn bergauf versuchte einen 740d bei ca. 140 zu überholen, Am Ende der Steigung ( A9 Nürnberg Richtung München, kurz vor Ingolstadt ) hatten wir beide 220 drauf und ich war immer noch nicht vorbei. Danach habe ich ihn aus den Augen verloren.

Und liebe Fuffi Fahrer, wenn ihr euere 8 km höhere Vmax ausnutzt und an mir vorbeischiesst, nach euerem nächsten Tankstop sehen wir uns wieder !

Ob Benzin, Diesel oder Kernspaltung, allseits gute Fahrt, frohe Weihnachten
und einen knitterfreien Rutsch.

Gruß
Rüdiger ( der mit dem 740d am Heck, ich stehe dazu )
Rüdiger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 11:03   #16
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Ich gehöre leider auch zu den 7ern, die den Verkehr behindern... 730d :-(((. Mein nächster wird ein 740 auf Autogas umgerüstet, bei 60.000 km p. a. hab ich die Umrüstkosten in einem Jahr drin und muß mir dieses getackere und endlossekunden der Beschleunigung nicht mehr antun. Außerdem wird der Diesel bald eh teurer sein als Benzin und dann kriegt keiner seinen Traktor mehr los... also schnell abspringen!
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 20:31   #17
Jubberwalkie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort:
Fahrzeug: 740iA E38
Standard

Ist doch scheiss egal ob Diesel oder Benziner, bei den Spritpreisen ist es sowieso wurscht. Mein 7er schluckt in der Stadt 17-18 Liter und ich reg mich auch net drüber auf. Wer sparen will soll halt Bus oder Bahn fahren.
Jubberwalkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 21:49   #18
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger
ich kann nob nur beipflichten,

fahrt mal einen Diesel bevor ihr lästert
War bei mir gemacht
Zitat:
Zitat von Rudiger
Vor nicht allzu langer Zeit fuhr ich noch einen 328i und habe das Wägelchen für wirklich flott gehalten, bis ich auf der Bahn bergauf versuchte einen 740d bei ca. 140 zu überholen, Am Ende der Steigung ( A9 Nürnberg Richtung München, kurz vor Ingolstadt ) hatten wir beide 220 drauf und ich war immer noch nicht vorbei. Danach habe ich ihn aus den Augen verloren.
Mann muss sich etwas Respekt vor grosseren Bruder immer noch manchmal lernen

Zitat:
Zitat von Rudiger
Rüdiger ( der mit dem 740d am Heck, ich stehe dazu )
Mein Leid auf die Menge von 730D Zulassungen trifft
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 00:12   #19
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Mein Leid auf die Menge von 730D Zulassungen trifft
Das ist derzeit nunmal die wirtschaftlichste und vernünftigste Wahl, was Unterhalt und Werterhalt betrifft. Nicht jeder braucht oder will die echte Power spüren sondern einfach zügig gleiten.


Und von wegen Getackere, der V8d tackert nicht. i swear.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:29   #20
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hey liebe Dieselfraktion!
Bin letzte Woche wieder durch Deutschland unterwegs gewesen und haette moeglichkeit zwei etwas aeltere diesel BMW's auf die Bahn zu folgen. Der eine war ein vorfacelift E38 730d und der zweite ein E39, ebenfalls mit 3 liter Diesel unter der Haube.Ich fuhr nur kurz hinterher aber eins sah ich ganz genau: ab 180 km/h qualmten beim Beschleunigen beide Fahrzeuge wie Trucks . Der 5er haette schon von Rauch sogar etwas dunkele hintere linke Ecke, was am silberen Wagen deutlich zu sehen war. Schlimm... Ausserdem, bei deren Endgeschwindligkeit, was so bei 230 km/h zustande kamm,qualmten die wie Jets, wobei mein 12er gerade 4000 Upm zeigte

Gruesse
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ehrlich, warum fahren wir eigentlich 7er? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 142 12.11.2006 20:19
Werde meinen 7er abgeben :-(( Magli BMW 7er, allgemein 27 15.11.2004 13:05
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Ab wieviel Kilometer/Jahr lohnt sich ein 7er Diesel??? Jo BMW 7er, Modell E38 5 12.01.2003 12:01
7er Diesel Power Diesel BMW 7er, Modell E38 0 23.08.2002 17:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group