Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 00:57   #1
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard Bräuchte Eure Meinung....??

Hallo Leute,

heute hat mir einer beim rausfahren vom Parkplatz die vordere linke Seite,
mitgenommen.(Siehe Blid).
Die Polizei hat das aufgenommen aber wir sind dann so verblieben das er mir den Schaden selber bezahlt.
Kaputt sind :

Blinker vorne Links
Kotflügel (Siehe Bild ) eingedrückt aber der Abstand zur Motorhaube stimmt auch nicht.
Stoßstange
Ziehrleiste Chrom auf Stoßstange.

Was kann ich von Ihm verlangen?Wenn ich das alles mit Original Teile rechne,
dann komme ich auf nur Teile ca:380Euro +Lakieren + Arbeit.
Ich möchte kein Kapital draus schlagen sondern nur den Original Zustand wieder herstellen.

Danke Euch im Vorraus.
Tony
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SL270377.jpg (264,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg SL270378.jpg (164,8 KB, 18x aufgerufen)
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 01:05   #2
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

wennst nen gutachter beauftragst bist mit 1900 € dabei!!

Wennst es so regeln willst denk ich mal darfst mit gebrauchtteilen und Lacken nen guten 1000der bis 1200 rechnen!!
__________________
-----------------------------
Interner Link) 
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 01:23   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hi
Ärgerlich, aber ich wette das das Stress gibt! Wenn du ihm knappe 1000€ abnehmen willst ist Schluß mit "jaja, bezahl ich so..." Dann heißts nur noch " he, altes Auto, was soll das, willst mich abzocken"
Problem wird auch sein das die Polzinei zwar da war, aber solche Bagatellschäden nicht aufnimmt. Das sieht zwar so aus, aber täuscht! Gerade wenn ihr euch so geeinigt habt.
Mein Rat:
Ruf ihn an, sag ihm ehrlich die Teilepreise, Lackkosten und ein paar Euro´s fürs selbermachen. Wenn dann nur ansatzweise ein Zögern kommt, sofort das volle Programm , zum Gutachter und schätzen lassen. Lässt er das Geld umgehend rüber - OK. Ansonsten nicht diskutieren.
Hab das schon ein paar Mal erlebt und nur einmal kam wirklich das Geld wie versprochen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 02:10   #4
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hallo,

ja das volle Programm....!!!Die Sache ist die das er das gemacht hat dann abgehauen ist und später wieder gekommen ist wegen seinen Umzug.Er selber hat es nicht zugegeben erst nach dem zweiten mal wo ich ihn gefragt habe ob er es gewesen ist weil von seinem Auto noch Teile rumlagen.
Ich sagte Ihm das ich ihn anzeigen werde auch wegen Unfallfahrerflucht.Danach hat er es zugegeben und die Polizei war schon unterwegs.
Versicherungsmäßig würde es evtl. auf Wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen.
(Wenn man die Stoßstange mitrechnen würde).

Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 02:19   #5
Da Monday
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Langenbach
Fahrzeug: E32-740i (1994), E38-735i (12.95)
Standard Volles Programm

Servus,
oiso, ich würd volles Programm fahren, weil was ist wenn Du jemanden anderen an die Karre fährst? Eben. Also Gutachter usw. Und wenn da ander blöd kommt, fährst zur BMW Niederlassung. Alles gute
Da Monday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 04:04   #6
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

ok,

Danke für Eure Hilfe ich werde Ihn später anrufen und Ihm die Variante 1 anbieten spich ca: 1000Euro und wenn er probleme macht dann mache ich es mit Gutachter usw.Weil dann ist er auch wegen Fahrerflucht dran.
Ich will das mein Auto wieder so wird wie vorher.Sonst nichts.Ich investiere nicht als Spaß so viel Zeit und Geld

Ich gebe Euch bescheid.

Grße
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 08:07   #7
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo!

Würde auch ein Gutachten machen lassen - ich mein, warum sollte man sich unnötig Arbeit für etwas machen, was ein anderer verursacht hat?!

Zudem lese ich in deinem letzten Posting etwas von Fahrerflucht?! Wie zuverlässig wird die "private Regelung" also ablaufen..?

Bei meinem ersten E32 fuhr mir jemand aus einer privaten Hofeinfahrt kommend in die Seite; rechte hintere Tür und Radlauf beschädigt; ich befand mich auf der Hauptstrasse und durfte mich danach trotz Ausweichversuch fragen lassen, ob ich ihn denn nicht gesehen hätte..

Hatte keinerlei Interesse an dieser Diskussion, Polizei gerufen, Gutachten machen lassen, es wurde ein Schaden von netto 1.750,00 EUR festgeschrieben, habe mir die Summe netto von der Versicherung auszahlen lassen (brutto-Erstattung gibts nur nach Beleg) und das Fahrzeug für einen Teil des Betrages in unserer Firmen-Werkstatt vom Karosseriebauer richten lassen. Den Rest habe ich als "Aufwandskosten" und Schadenersatz verbucht!

Überleg dir das also nochmal, alles Gute für dich!

Viele Grüße
Markus

Geändert von Maxl (24.03.2008 um 08:32 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:16   #8
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Top!

Deiner Schilderung nach, kannst Du Dich auf den Typen nicht verlassen. Die Polizei war da, also ist Schuldfrage geklärt. Ich empfehle, Gutachten machen lassen u. alles in Rechnung stellen. War auch mal gutmütig u. hab hinterher im Endeffekt nur 30% des Schadens ersetzt bekommen. Passiert mir nicht mehr.
Viel Glück !
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:25   #9
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Hallo!

Würde auch ein Gutachten machen lassen - ich mein, warum sollte man sich unnötig Arbeit für etwas machen, was ein anderer verursacht hat?!

Zudem lese ich in deinem letzten Posting etwas von Fahrerflucht?! Wie zuverlässig wird die "private Regelung" also ablaufen..?

Bei meinem ersten E32 fuhr mir jemand aus einer privaten Hofeinfahrt kommend in die Seite; rechte hintere Tür und Radlauf beschädigt; ich befand mich auf der Hauptstrasse und durfte mich danach trotz Ausweichversuch fragen lassen, ob ich ihn denn nicht gesehen hätte..

Hatte keinerlei Interesse an dieser Diskussion, Polizei gerufen, Gutachten machen lassen, es wurde ein Schaden von netto 1.750,00 EUR festgeschrieben, habe mir die Summe netto von der Versicherung auszahlen lassen (brutto-Erstattung gibts nur nach Beleg) und das Fahrzeug für einen Teil des Betrages in unserer Firmen-Werkstatt vom Karosseriebauer richten lassen. Den Rest habe ich als "Aufwandskosten" und Schadenersatz verbucht!

Überleg dir das also nochmal, alles Gute für dich!

Viele Grüße
Markus
Also das denke ich auch,er ist abgehauen um nix bezahlen zu müßen,wer sagt das er nicht weiterhin versuchen wird der Rechnung zu umgehen.
Ist ne scheiß Situation,man sieht immerdas Gute im Menschen und dann???
Würde mit Ihm zusammen in eine normale Werkstatt fahren und mir für die Reperatur einen Preis geben lassen,so sieht er das das keine Abzocke werden soll,anschliesend nennst du Ihm den Preis den du haben möchtest für den Weg der Reperatur den du gewählt hast und gibst Ihm eine Frist von zb.2Wochen dir das Geld zu bringen.Sag Ihm aber gleich dazu,das nach Ablauf der Frist ohne weiteres der weg Gutachter,BMW-Werkstatt und Anzeige Fahrerflucht folgt. Somit weiß er was auf dem Spiel steht.
Und ich denke damit hast du genug Rücksicht auf Ihn genommen,den bedenke wenn es anderst herrum gewesen wäre,hätte so schnell wohl niemand Rücksicht genomme.
Vieleicht gelingt es dir ja noch eine schriftliche Vereinbarung mit Ihm zu treffen,Schuldzusage ec. Das du etwas in der Hand hast.

Gruß Enrico und viel Glück.

PS: Habe noch gut erhaltene original Blinker liegen fals interesse besteht.
Versandkosten+freiwilligen Beitrag für die Kaffekasse
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 740iL bräuchte mal eure Meinung Nimrod eBay, mobile und Co 5 19.01.2008 18:49
Getriebe: Eure meinung ??? PabloNegro BMW 7er, Modell E38 1 02.12.2007 01:03
Eure Meinung Achter BMW 7er, Modell E38 5 15.09.2005 20:17
eure meinung? cerb BMW 7er, Modell E32 5 11.03.2003 15:01
Eure Meinung derotsoH BMW 7er, Modell E32 13 25.10.2002 15:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group