Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 14:19   #11
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Homer76
Ich selbst habe mich damals für einen handgeschalteten R6 entschieden. Und zwar bewusst.

Zum einen machen mir handgeschaltete Autos einfach mehr Spass (subjektiv).
Zum anderen sind viele Teile bei Handschaltung einfach günstiger (Kühler etc.)
Und dann wäre da einfach das Triebwerk selbst, wo ich vom R6 immer noch absolut überzeugt bin. Relativ einfache übersichtliche maschine, die sehr gut zu warten ist.
Dem kann ich auch nur zustimmen. Habe selbst einen 735i/E32/Bj.7-87 und habe alle erst scheinbar großen Probleme für kleines Geld lösen können. Die meisten Elektronik-Teile bekommt man, wie auch viele Fahrwerksteile meist schon sehr günstig im Netz. Die meisten Fehler sind bekannt und Ihre Beseitigung ist hier im Forum zumeist toll beschrieben und selbst für Halblaien zu erledigen. Mein 7er hat mittlerweilen knapp 400.000km auf der Uhr und schnurrt einwandfrei, braucht kein Öl und macht keine Zicken. Soweit man stets auf aktuelle Wartung achtet, glaube ich, ist das ein Spitzen-Auto. Meiner ist allerdings auch ein Schalter und ohne Niveauregulierung, ansonsten aber hat er nahezu alle Extras. Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe würde ich auch sagen, daß es sicher problemloser und billiger ist, einen der letzten E32 zu suchen und zu erhalten, als einen der ersten E38, über die man doch mehr Klagen hört.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 14:38   #12
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo

Ich möchte mich der Mehrheit meiner Vorgänger anschließen.

Ich halte 4000euro für einen guten 735i für angebracht. Allerdings weiss ich wie schwer es ist einen wirklich guten e32 zu finden. Für Otto Normalverbraucher ist regelmässige Werkstattwartung oft kaum machbar, wenn ein in die Jahre gekommenes Auto das ein oder andere Ersatzteil braucht. Das Resultat ist ein reichhaltiges angebot an aufpolierten, grosszügig bereiften 7ern, die für 2000 euro über den Tisch gehen, in wirklichkeit aber unzählige angehende Defekte haben.

Meinen habe ich bewusst sehr billig gekauft, und bin dabei ihn stück für Stück herzurichten. Kosten für ersatzteile bis jetzt rund 5000 euro (ohne einen cent für die Arbeitszeit!!! Ich bin überzeugt davon, irgendwie hätte ich mir 80% der reperaturen auch spaaren können, hätte ihn auch so bis heute fahren können, aber wie??
Leider fahren die meisten solche autos bis sie im wahrsten sinne des wortes auseinanderfallen.

Gute sind selten, kosten aber ganz bestimmt um die 4000.

MfG
sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 14:53   #13
Sebastianp23
Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastianp23
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 730i ( E32)
Standard

Also mein baby habe ich vor drei monaten bei Ebay für 1700Euro ersteigert!
Bis jetzt keine Probleme!
Gut, ist ja auch net sooo viel drinne ( keine Klima, kleine Boardcomputer usw)....wird sich aber bald ändern
Sebastianp23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:25   #14
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo

Sebastianp 23 hat wirklich tierisch glück gehabt. Klasse auto für das geld.
Aber du sagst es ja selbst, die ausstattung kommt noch. Wenn jemand nicht mit dem internet umgehen kann und 2 linke hände hat, ist der nachträgliche einbau von sonderausstattung auch kostenspielig.

Nun ist für uns der 7er ein Hobby, aber jemand der ihn einfach nur fahren will und hin und wieder mal zur inspection bringt....?

Der grossteil den ich für rund 2000 euro gesehen habe war jedenfalls alles andere als ok.

bis dahin
sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 19:57   #15
amino
Mitglied
 
Benutzerbild von amino
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E28 '85, E32 '87
Standard

Liebe Gemeinde,

vielleicht ein Thema das fortgesetzt werden möchte.

Interessant wäre doch bestimmt die Preisentwicklung, bzw. das Angebot nachdemdem 5 Jahre seit Threaterstellung vergangen sind...
Gibt es noch Ersthandexemplare? Und sind das dann eher Buchhalter oder Zwölfender?

Meinen hab ich einen Tag vor Weihnachten 07 bekommen, ein Ersthand Nullausstatter.

Viele Grüße
amino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 20:28   #16
greg_p
Freude-am-Fahren Genießer
 
Benutzerbild von greg_p
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38 740i 04/2000 & E32 740iL 04/1994 & E38 728iL 08/1998 & E46 320d 08/2001
Standard e38?

hallo?!

also ein bißchen umschauen kann doch jeder, der schon mal im internet selbstständig drin war.
einen e38 bekommt ohne große kunst ab 3200 €. man mus jedoch mit hohen kilometerleistungen und verschleiß rechnen.
ich beobachte tagtäglich preise von gebrauchten e38, da ich einen suche.

jedoch suche ich einen unfaller ab 1997 / 1998. habe schon welche gesehen für 2500 €, mit klassischem frontschaden (nur blechteile).


wünsche allen lesern noch schöne feiertage.


greg
greg_p ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 11:22   #17
amino
Mitglied
 
Benutzerbild von amino
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E28 '85, E32 '87
Standard

Mein Beitrag bezog sich (wie die letzten des Threats) auf den E32

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wie geschrieben, meinen bekam ich am 23. Dez. vom Erstbesitzer. Der Wagen ist ein Buchhalter mit EZ 87, war 115Tkm gelaufen und Scheckheftgepflegt bei BMW. Als Extra gab's wohl nur den Feuerlöscher am Sitz und das Pioneer Kassettenradio mit FB und Front-Aux(!). Leider hatte der gute Herr (immerhin schon 78) in der letzten Zeit ein Paar Dellen reingefahren.

Frage: Bekommt man häufiger noch Ersthänder (E32) und wenn ja, eher Buchhalter oder Zwölfender?

Grüße
amino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group