Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 04:22   #1
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard "Anycar" MP3 für BMW

Hi Leuz,

ich bin mal auf das hier angestoßen in ebay.



aber konnte keine infos darüber hier im forum finden... oder war einfach zu blöd dazu...?!?

jedenfalls würd ich gerne nach eurer meinung und wissen zu dem gerät gerne lesen...

gibts jemanden der das bei sich eingebaut hat und taugt das auch was (klang und bedienung)

danke schon mal im vorraus...

lg
saad
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 06:50   #2
Stefan-HRO
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Rostock
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard Eingebaut!!!

Ich habe das Teil eingebaut! Bin aber nicht überzeugt.
Bei mir funktioniert es nicht richtig.
Und dann mußt du alles vorbereiten ( Ordner CD 1 Titel 1-99) und das ganze 6 mal. Hat ewig gedauert bis es endlich lief.
Stefan-HRO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 07:55   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Was genau willst Du denn machen/erreichen - vielleicht kann man Dir dann was besseres empfehlen.

Ich zB habe das Dension Gateway 100 in Verbindung mit einem iPod verbaut... das ist zwar deutlich teurer aber rockt die Hütte
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:25   #4
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

danke für die schnellen antworten,

was ich erreichen möchte ist einfach nur keine Cd´s ständig zu brennen durch einen usb stick geht alles ratz fatz um neue lieder drauf zu spielen.

und natürlich qualität! das heißt super sound der auch nen super wiedergabe auch für die basskiste wiedergibt.

also im warten sinne des wortes einfach was vernüftiges ohne kassette oder cd bin ich nicht so der fan für... cd fliegen rum und zerkratzen somit ist usb die beste lösung!
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:31   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Und welches Soundsystem hast Du bisher an Board ?

Einfaches Radio, Business oder Professional - System von BMW oder ein nachträglich eingebautes Radio, wenn ja welches ?

Willst Du das Teil im Kofferraum haben und über vorhandene Lenkradtasten/Bordmonitor bedienen oder soll es nach vorne und manuell zu bedienen sein.

Ein bisschen mehr an Informationen würde zu schnelleren Ergebnissen führen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:37   #6
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

ich hab bereits ein dvb-t reciever im kofferaum auch mit nem usb anschluss kann nur leider nicht vom klang überzeugt sein.
da sind große unterscheide zwischen radio und dem usb anschluss zu merken schon...


mir wäre es lieb wenn ich es vorne steuern könnte ohne großen aufwand und ohne cd wechsler den ich bereits schon raus hab...

hab nen DSP sound mit verstärker eingebaut von bmw werk aus.

mehr kann ich auch nicht dazu sagen um dir genauer angaben zu machen müsstest mich genauer fragen..?! ah und halt nen 4:3 monitor...
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 14:35   #7
Vlkr33
Republik Baden
 
Benutzerbild von Vlkr33
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: E 38/2 750iL 07/97
Standard

Hallo F-e 38,

Schau dir mal das hier an Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CP600 BMW.
Wird einfach statt dem orginalen CD Wechsler angeschlossen und wie selbiger über das Radio oder MFL gesteuert.


Gruss Volker
__________________
Ich bin so und darauf auch noch Stolz Punkt

Geändert von Vlkr33 (08.10.2010 um 14:43 Uhr).
Vlkr33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:10   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Vlkr33 Beitrag anzeigen
Hallo F-e 38,

Schau dir mal das hier an Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CP600 BMW.
Wird einfach statt dem orginalen CD Wechsler angeschlossen und wie selbiger über das Radio oder MFL gesteuert.
229 Euro für ein System was, wenn ich richtig informiert bin, noch immer nicht richtig ausgereift ist.

Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe benötigt man zu Verwendung am DSP noch einen Analog-Digitalwandler. Denn bei DSP-System wird der CD-Player nicht am Werksradio angeschlossen.

Die Begrenzung auf SD-Karten mit 32 Gb würde mir persönlich auch nicht gefallen... ich habe aktuell ca. 100 Gb Musik auf meinem iPod.

Anschluss eines iPod an System mit DSP:

Dension Gateway 100 - 169 €
Analog-Digital-Wandler - 99 €

Ok... wenn man den Preis eines iPod mit einbezieht ist mein Lösungsansatz teurer aber auch vielseitiger und das Dension ist ausgereift !

@F-e38 750: Ich wohne nicht sonderlich weit weg von Frankfurt. Beim Einbau eines Dension Gateway kann ich Dir gerne helfen.

Und wenn Du Nichtraucher bist und es gerne stylisch magst, dann packen wir den Halter für den iPod in den vorderen Aschenbecher. Da kuckt er dann schön raus und wenn Du ihn entnimmst machste die Klappe zu und man sieht nichts
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:33   #9
Vlkr33
Republik Baden
 
Benutzerbild von Vlkr33
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: E 38/2 750iL 07/97
Standard

Hallo Andi,

meines Wissens lauft der CP600 ohne Probleme es muss nur die richtige *.ini Datei aufgespielt werden.

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
mir wäre es lieb wenn ich es vorne steuern könnte ohne großen aufwand und ohne cd wechsler den ich bereits schon raus hab...

hab nen DSP sound mit verstärker eingebaut von bmw werk aus.
Da er einen CD Wechsler drin hatte braucht er den CP600 nur anklemmen und er läuft über das DSP.
Ebenso will er keinen grossen Aufwand betreiben daher mein Vorschlag mit dem CP600 wobei ich an seiner Stelle (falls er einen I Pod besitzt) auf dich zurück kommen würde.

Gruss Volker
Vlkr33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:56   #10
Vlkr33
Republik Baden
 
Benutzerbild von Vlkr33
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: E 38/2 750iL 07/97
Standard

War gerade hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dension GATEWAY 100 für iPod an BMW-Werksradios da mir das bei Andi verbaute System unbekannt war.
Vlkr33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Was gibt es für alternativen Mp3 zu hören... Der Wechsler von BMW spielt kein Mp3! Lady_V8 BMW 7er, Modell E38 23 31.05.2009 17:52
Elektrik: suche zum BMW Professional RDS blaupunkt anschluss für ext. cd-player/mp3 bernie.bee BMW 7er, Modell E38 0 23.10.2005 22:53
MP3´s mit BMW Professional SchnellerKinderwagen BMW 7er, allgemein 8 12.07.2004 08:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group