Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 16:01   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Vlkr33 Beitrag anzeigen
Da er einen CD Wechsler drin hatte braucht er den CP600 nur anklemmen und er läuft über das DSP.
Hast Du das selber schon bei einem System mit DSP gemacht gesehen ?

Ich meine mich zu erinnern, das sogar der werte Herr Rubin, der da wohl an der Entwicklung beteiligt war, mal geschrieben hat dass die Werbeaussage des Herstellers da nicht stimmt und man noch was zusätzlich braucht.

Soweit ich das weis ist der analoge CD-Wechsler-Eingang am Radio totgelegt wenn man DSP verbaut hat. Wenn dem nicht so ist braucht man auch beim Dension keinen Adapter.

Der Threadersteller kann sich gerne auch vorab mal mein System anschauen um zu sehen wie das funktioniert. Den Klang bei mir zu vergleichen wäre aber nicht fair, weil ich da ein wenig aufgerüstet habe
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:21   #12
doctorsabber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728 iA
Standard Radio und Anycar-Link Car Interface

hallo, ich möchte dieses gerät in meinem e38 einbauen:



meine fragen nun, hat jemand das schonmal gemacht? wie mache ich das am besten, es ist ein fahrzeugspezifisches anschlusskabel dabei, dass an mein radio buissness passen soll, zusätzlich gucken aber noch vier farbige kabel raus, die man wohl irgendwo anschliessen soll, rot/orange (Battery), braun (ACC), schwarz (GND) und rosa (i-bus), was soll das sein und wo sollen die dran??? weiss das jemand???
und wie baue ich das radio eigentlich aus???, ich sehe da nix mit schrauben etc.
wer kann mir helfen???
doctorsabber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:41   #13
Vlkr33
Republik Baden
 
Benutzerbild von Vlkr33
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: E 38/2 750iL 07/97
Standard

Hallo Andi,

wie die Kabel am Radio bzw DSP angeschlossen sind kann ich dir nicht sagen da der CP600 im Kofferraum an die vorhandenen Wechsleranschlüsse angeklemmt wird.
Wie es bei einem Wagen ohne CD Wechsler zu verkabeln ist weiss ich nicht und hätte das Gerät daher auch nicht vorgeschlagen.
Wie ich oben schon geschrieben habe war mir der Dension Gateway bis dato unbekannt und der CP somit die einzige mir bekannte Lösung die ohne grossen Aufand einzubauen und über MFL/Radio bedienbar ist.
Das Forum hat aber hier erneut gezeigt das jedem geholfen werden kann und es oft auch eine andere einfache Lösung gibt.
Ebenso hatte ich auch erwähnt das ich mich, nachdem ich das Dension Gateway als alternative kenne, für deine Lösung entscheiden würde (Gateway100 falls ein I-Pod vorhanden ist ansonsten eher Gateway 300 mit USB).

Gruss Volker
__________________
Ich bin so und darauf auch noch Stolz Punkt

Geändert von Vlkr33 (08.10.2010 um 16:56 Uhr). Grund: Gateway 300 hinzugefügt
Vlkr33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 17:20   #14
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

ich selber habe auch den CP600 verbaut.
Meine Konstellation sieht so aus:
16:9 Monitor
DSP
BM24
und ehemals ein P-Wechsler.
Jetzt ist der CP600 verbaut und ich bin super zufrieden damit. Vorallem ist der Einbau Kinderleicht.

LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:04   #15
doctorsabber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728 iA
Standard

schade ... offenbar kann mir keiner sagen, wie die losen kabel anzuschliessen sind und auch nicht, wie das radio auszubauen ist ... das war ja zunächst meine frage, dass es auch alternativen gibt, dass weiss ich aber die kosten auch wieder ne menge kohle und allzuviel wollte ich in den alten wagen nicht investieren ...
doctorsabber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:51   #16
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Hast Du das Ding denn schon gekauft? Hast Du das Business Cassettenradio vorne im DIN Schacht? Mach mal ein Bild vom Radio oder lies vom Radiopass ab um was für ein Gerät es sich handelt.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:55   #17
Vlkr33
Republik Baden
 
Benutzerbild von Vlkr33
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: E 38/2 750iL 07/97
Standard

Zitat:
Zitat von doctorsabber Beitrag anzeigen
meine fragen nun, hat jemand das schonmal gemacht? wie mache ich das am besten, es ist ein fahrzeugspezifisches anschlusskabel dabei, dass an mein radio buissness passen soll, zusätzlich gucken aber noch vier farbige kabel raus, die man wohl irgendwo anschliessen soll, rot/orange (Battery), braun (ACC), schwarz (GND) und rosa (i-bus), was soll das sein und wo sollen die dran??? weiss das jemand???
und wie baue ich das radio eigentlich aus???, ich sehe da nix mit schrauben etc.
wer kann mir helfen???
Hallo erstmal im Forum,

ich empfehle dir die Forumssuche zu nutzen da gibt es einige Anleitungen je nachdem was du für eine Ausstatung hast den bei Wagen mit Monitor ist der Radio im Kofferraum und nicht vorne verbaut siehe hierExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H L Adapter einbauen..
Wenn du keinen Monitor hast findest du dort auch eine Anleitung um die Blende vorne auszubauen.

Gruss Volker

PS Ernst 730i war schneller.
Vlkr33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:09   #18
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

Hallo

Danke an euch allen natürlich für die vielen interessanten beiträgen!!

ich bin beruflich sehr eng eingeschränkt mal regelmäßiger am tag hier rein zu schauen aber versuch schon täglich mal reinzublicken.

Danke für die vielen tipps und tricks!

nun weiß ich das das ding nichts taugt und komplizierter ist als es präsentiert wird!

die tipps mit dem Ipod find ich zwar interessant wäre mir aber wieder aufwändiger und kostenspieliger... den einen ipod besitz ich nicht.

hätte ich eins würd ich auf die Ipod version klar stark tendieren.

bis jetzt gefällt mir das CP600BMW modell was auch hier vorgestellt wurde...

hört sich leicht und unkompliziert an und wenn auch dafür positive feedbacks kommen würd ich dann dazu tendieren.

es wurde aber erwähnt das man das nicht dierekt über dsp laufen hat?! ist da was dran? gibts da genauere infos?


@Andimp3:

Danke für dein nettes angebot die option mit dem aschenbecher fand ich klasse hätte ich auch gern dafür genutzt! und deine hilfsbereitschaft schätz ich ebenfalls sehr!

du erwähnst auch das man deinen klang nicht vergleichen könnte ? was genau hast du den noch bei dir nachträglich nachgerüstet? (bin sehr neugierig und music im auto ist genau mein ding)

lg
Saad
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 07:43   #19
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von F-e38 750 Beitrag anzeigen
du erwähnst auch das man deinen klang nicht vergleichen könnte ? was genau hast du den noch bei dir nachträglich nachgerüstet? (bin sehr neugierig und music im auto ist genau mein ding)
Nun, bei mir wurden die Türsysteme (alle 4) durch Focal 130 VRS ersetzt. Diese werden angefeuert von einem Verstäker Emphaser EA475BASH.

Für ordentlich Bass im Auto sorgt eine Basskiste Marke Eigenbau welche mit einem Emphaser SPL12X4 (Sinusleistung 2500 Watt RMS) bestückt ist und von einer Emphaser Endstufe EA13000SPL befeuert wird.

Ergebnis: hervorragender Klang welcher insgesamt besser ist als das ursprünglich verbaute DSP-System und insbesondere im Bassbereich ordentlich punktet. Hattest Du schonmal im Auto spürbaren Wind welcher vom Bass verursacht wurde ? Dann weisst Du wovon ich hier spreche
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 11:42   #20
derkaiser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: E-38 735i (09.96)
Standard Anycar

Also ich habe das Teil in meinem E38 eingebaut und es läuft Top habe dort einen stick mit 8GB dran wo ich lediglich die ordner cd 1 bis cd 6 gemacht habe die titel habe ich nicht umbenannt die konnte ich lassen wie sie waren.
Ich finde das Teil ist für den Preis top nur der einbau hat ca 3 oder 4 stunden geduert bis man wusste wo genau die 4 extrakabel zwischen geschaltet werden mussten.
derkaiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Was gibt es für alternativen Mp3 zu hören... Der Wechsler von BMW spielt kein Mp3! Lady_V8 BMW 7er, Modell E38 23 31.05.2009 17:52
Elektrik: suche zum BMW Professional RDS blaupunkt anschluss für ext. cd-player/mp3 bernie.bee BMW 7er, Modell E38 0 23.10.2005 22:53
MP3´s mit BMW Professional SchnellerKinderwagen BMW 7er, allgemein 8 12.07.2004 08:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group