Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2012, 19:12   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich finde auch, die Auswahl zu haben hat seinen Reiz.

Eierlegende Wollmilchsau: Ferrari Four

Viel mehr Platz als der 6er, jede Menge Power, Allradantrieb, V12, und Kofferraum!

Problem ist bloß der Preis: rund 300k€

Aber auch der wird mal billig....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 19:24   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Aber der Ferrari FF hat 7 Jahre Service inklu auch in D ;-)

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 21:16   #13
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Eierlegende Wollmilchsau: Ferrari Four
ja nee ist klar atze !

was bitte kann der richtig ? der kann mal gar nix.

autobahn langstrecke ? fehlanzeige, zu hoher verbrauch in verbindung mit zu kleinem tank = a8 oder 7er diesel besser.

stadteinsatz zum einkaufen ? fehlanzeige, zu groß,zu unübersichtlich. da gibt es ganze autoquartettspiele mit besseren autos.

landstraßenhatz ? fehlanzeige, zu groß,zu schwer.

rennstrecke ? fehlanzeige, zu groß,zu schwer zu lahm.

den umzug erledigen ? naja.... gibts dafür eine anhängerkupplung ?


posen vor der eisdiele ? zu groß und zu häßlich

es gibt eigentlich, nein, es gab eigentlich nur ein auto was tatsächlich in den meisten fällen eine gute figur gemacht hat und das war der porsche 944turbo.
ok, vor der eisdiele eher nicht so und wenn man auf der autobahn fliegen läßt ist der tank auch etwas klein......
aber in summe noch das beste,selbst 21 jahre NACH produktionsstop.


der neue m5 ist ein kackfass, die bremsen taugen für bestenfalls 2 runden nordschleife.

rs4/6 sonstwas sind ebenfalls viel zu schwer und versoffen.

mit dem c 55 amg kombi hat das in spa auch nur 3 runden spaß emacht die gt3 porsche zu verblasen,danach sind reifen und bremse gar.

es gibt kein auto was alles kann.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 22:46   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,




ja nee ist klar atze !

was bitte kann der richtig ? der kann mal gar nix.

autobahn langstrecke ? fehlanzeige, zu hoher verbrauch in verbindung mit zu kleinem tank = a8 oder 7er diesel besser.

stadteinsatz zum einkaufen ? fehlanzeige, zu groß,zu unübersichtlich. da gibt es ganze autoquartettspiele mit besseren autos.

landstraßenhatz ? fehlanzeige, zu groß,zu schwer.

rennstrecke ? fehlanzeige, zu groß,zu schwer zu lahm.

den umzug erledigen ? naja.... gibts dafür eine anhängerkupplung ?

posen vor der eisdiele ? zu groß und zu häßlich
Wieso zur Hölle fährst du eigentlich 7er? Auf den trifft genau das gleiche zu.

In dem Thread gehts um Autos, die eine Alternative zum M6 darstellen, und nicht um den Hass auf alle Autos, die neuer als 15 Jahre alt sind.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 23:45   #15
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Bis zu 4 Personen sollten schon Platz finden
Dann schlag' dir 6er GC und CLS sofort wieder aus'm Kopf - außer du und dein Beifahrer seid nur 1,50 m groß, und die hinteren Gäste sind Kleinwüchsige oder Kinder.

Der (nicht vorhandene!) Platz hinten in CLS und 6er GC ist ein schlechter Witz!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 01:43   #16
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Wieso zur Hölle fährst du eigentlich 7er? Auf den trifft genau das gleiche zu.

wo bekommst du sonst für einen appel und ein ei eine derartig geräumige und bequeme alltagsschlurre ?
im übrigen wär ich auch nicht so bescheuert und würde behaupten das die karre eine eierlegende wollmilchsau ist.
das ding ist für den alltag und urlaub sowie für das durch die gegend zerren eines fahrzeugtransporters erste wahl.

wenn ich spaß haben will fahre ich mit dem scirocco auf oldtimerausfahrten oder mit dem lotus auf die rennstrecke oder mit dem porsche über nette landstraßen.
für gröbere transportaufgaben nutze ich meinen bus.

es geht eben nicht mit nur einem auto......

Zitat:
In dem Thread gehts um Autos, die eine Alternative zum M6 darstellen, und nicht um den Hass auf alle Autos, die neuer als 15 Jahre alt sind.
in der überschrift geht es um einen für alles und das gibt es eben nicht.

eine alternative zum m6 sind : audi rs4 rs 6 und s8. ebenso ein jaguar xkr wenn es stilvoll sein soll oder noch stilvoller ein maserati quattroporte.wenn es was deutsches sein soll und das ding ruhig häßlich sein kann käme noch der buckelfips aus zuffenhausen ins spiel. panamera oder wie der häßliche kasten heißt.oder natürlich ein cayenne,der geht dann auch auf der kö zum einkaufen und auf groben feldwegen kann man mit dem karton auch noch prima zum pferdestall kommen.
wobei alles nichts mit der eingangsfrage zu tun hat und die frage sein muß was man überhaupt will wenn man ausgerechnet auf einen m6 kommt.

im übrigen weiß ich nicht wieso du glaubst das ich alle autos hasse die jünger als 15 jahre sind ?????

ich grübel grade drüber nach einen toyota gt 86 zu kaufen. der kann zwar auch nichts richtig ist aber wenigstens mal wieder ein sportliches coupe mit dem antrieb an der richtigen achse und zum üben für meine kurze genau das richtige ist.
leider findet die den häßlich, liegt wahrscheinlich an der häßlichen farbe des ausstellungsfahrzeugs....


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 12:35   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Guido,

prinzipiell stimme ich dir zu, es gibt kein Auto für alles, allein schon aus physikalischen Gründen. Andererseits könnte man die Frage dann auch mit einem simplen "Nein" beantworten, und der Thread wäre zu Ende.

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
im übrigen weiß ich nicht wieso du glaubst das ich alle autos hasse die jünger als 15 jahre sind ?????
Hab irgendwie den Eindruck, weil du an praktisch keinem neueren Auto ein gutes Haar lässt, bzw. dich geradezu hasserfüllt ausdrückst.

Um dich zu zitieren:

Neuer M5 = kacksfass

Panamera = buckelfips

Porsche 996 oder neuer: wasserschwulette

Häufigstes Wort: "hässlich"

Gelobt werde: alte BMW, Porsche aus den 80ern, sogar der Citroen SM (für sein Fahrverhalten). Und ein neuer Toyota, dessen wesentliche Eigenschaft darin besteht, ein 80er Jahre Revival zu sein.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 12:54   #18
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Einer für alles.

Doch, den gibt es. Sogar zwei. Es kommt halt auf den persönlichen Maßstab an. Andererseits: Wie langweilig wäre es, wenn wir alle die gleichen Alleskönner führen?





Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Gelobt werde: alte BMW, Porsche aus den 80ern, sogar der Citroen SM (für sein Fahrverhalten). Und ein neuer Toyota, dessen wesentliche Eigenschaft darin besteht, ein 80er Jahre Revival zu sein.
Über den Toyota kann ich nichts sagen; kenne ich nicht. Aber den Rest kann ich so unterschreiben.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:07   #19
derOtsoh
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Ulm
Fahrzeug: X5
Standard

ich denk auch, es gibt nicht einen für alles, auf die Allgemeinheit bezogen, aber bestimmt den einen für alles für einen Persönlich.

Ich für meinen Fall bräuchte nicht zwingend einen Sportwagen, kein Cabrio, dfür wäre mir wichtig hin und wieder mal deutlich schneller fahren zu können als sein muss, bei normaler Fahrweise einen vernünftigen Verbrauch, sehr gute Sitze für lange Strecken, was für den Wohnwagen zu ziehen.
Und dafür gibt es bestimmt einen für alles.

Ferrari FF wäre genau meins wenns den mit AHK gibt
derOtsoh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 14:34   #20
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
prinzipiell stimme ich dir zu, es gibt kein Auto für alles, allein schon aus physikalischen Gründen. Andererseits könnte man die Frage dann auch mit einem simplen "Nein" beantworten, und der Thread wäre zu Ende.
hast du nicht selbst gesagt es gibt mehr als schwarz und weiß ? außerdem wär das ja dann auch langweilig !

Zitat:
Hab irgendwie den Eindruck, weil du an praktisch keinem neueren Auto ein gutes Haar lässt, bzw. dich geradezu hasserfüllt ausdrückst.
also wenn ich mich haßerfüllt ausdrücke werde ich meistens gesperrt....
das ist doch nur eine exakte optische beschreibung.

Zitat:
Gelobt werde: alte BMW, Porsche aus den 80ern, sogar der Citroen SM (für sein Fahrverhalten). Und ein neuer Toyota, dessen wesentliche Eigenschaft darin besteht, ein 80er Jahre Revival zu sein.

wo lobe ich denn alte bmw´s ???? nur weil meine kübel laufen heißt das doch nicht das ich die lobe.
meine fast neuen e34 waren die letzten rummsrüben, toll wenn sie mal gefahren sind aber leider auch sehr oft im eimer.

der citroen sm ist ein geiles auto wenn man lust und geld hat sich mit den unzulänglichkeiten und der schlampigen verarbeitung anfreunden kann.

und es gibt auch neue porsche die ich gut finde. den boxster s zum beispiel oder die gt2/3 modelle. die letztgenannten aber eher wegen ihrer fahreigenschaften, häßlich sind die leider genauso wie eine normale wasserschwulette. aber wenn man drin sitzt störts nicht.

und ich finde durchaus neue autos gut, wenn sie denn gut sind.
allerdings werden davon hier nur wenige erwähnt.
und der toyota ist nach meinem geschmack weil es ein leichtes heckkgetriebenes sportcoupe ist. etwas das es sonst nirgendwo mehr gibt.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Gibt es einen Heckspoiler für den E32? BMW-Driver730i BMW 7er, Modell E32 11 26.10.2009 14:28
Tuning: Gibt es einen Turbosatz für den E32 750iL??? BMW 750 iL BMW 7er, Modell E32 5 09.01.2008 12:09
gibt´s für den e38 einen Klappschlüssel Knuddel BMW 7er, Modell E38 25 17.09.2006 20:10
Gibt es einen Adapter für einen 12er Pioneer Wechsler? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 0 16.04.2004 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group