Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2014, 12:27   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Connected Drive Vertrag läuft automatisch aus???

Habe soeben ein Schreiben erhalten, dass mein Vertrag nicht automatisch verlängert wird und erst mal ausläuft. Dazu gibt es neue AGB und die ankündugung, dass auf dem connected Drive Portal bald Neuerungen verkündet würden.

Weiß da jemand mehr?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 12:34   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Unüblich, da sich BMW in den AGB (Punkt 2.6) eigentlich für einen solchen Fall vorbehält, den Vertrag trotzdem zu verlängern, allerdings der Kunde 6 Wochen Widerspruchsfrist (i.F.v. außerordentlicher Kündigung) hat.
(Für eine Verlängerung am Ende der Laufzeit, siehe Punkt 2.2)

Da wird es wohl signifikante Änderungen geben, weshalb die das nicht über eine Vertragsänderung machen.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 18:36   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Connected Drive Vertrag hat sich ja auch verändert, ev. deswegen, kostet nun ja auch ab dem ersten Tag bei Neuwagen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 19:25   #4
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

......ich saß neulich abends gegen 22.30 Uhr auf dem Sofa, ruft eine freundliche BMW-Lady an und fragt welches Problem ich denn mit meinem Wagen hätte. Gar keins erwiderte ich, mein Wagen schlummert funktionsfähig in der Garage. Schnell schauend ob dem auch so ist, hechtete ich mit ihr am Ohr zu M's-Garage. "Ja, aber ich stünde doch auf der BAB xxx und habe den Service gerufen" erwidert sie!
......Es war mein vorheriger F04 7er-Hybrid und ich war noch im System als Fahrer mit meiner Handy-Nummer!?

Nächsten Tag mit Connected Drive telefoniert und dann haben wir die Sache recht flott den jetzigen Begebenheiten angepasst. Der Mann sagte, dass mein Fall nicht der erste wäre, daher haben die alle Verträge umgestellt und ein automatisches Auslaufen veranlasst. Oder sind noch dabei. Mein neuer Connected-Drive-Vetrag gilt 3 Jahre, also die Leasingdauer. Wenn nicht ausdrücklich von mir verlängert, wird er automatisch gekündigt, dann trennen sich meine persönlichen Daten mit denen des Autos.
Also esau, einfach verlängern oder kündigen. Verkaufst Du Deinen Wagen innerhalb des Vertrages, dann zumindest auf der Website Deinen Wagen abmelden, damit auch Du nicht des abends auf dem Sofa von BMW angerufen wirst.

(Auf die Notruf-SIM im Auto hat der Fahrer nicht reagiert, deshalb hatte die Dame die hinterlegte Handy-Nummer angerufen. Sie fertigte mich auch verständlicherweise schnell ab und verwies auf telefonischen Kontakt mit Connected-Drive, um dem Mann/ Frau in Not mit meiner E-Lady zu helfen, ...es war sicherlich wieder das Hybrid-Steuergerät! )

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 20:07   #5
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Gibt es die 3 monatige Testphase für den Kauf beim Freundlichen noch und wenn ja, auch für Gebrauchte?
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 20:23   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das mit den "alten" Autos scheint aber ein Problem von BMW zu sein. Auf der Connected Drive Seite gab es meinen 750i noch lange (bis vor ein paar Wochen) obwohl ich ordnungsgemäß umgemeldet hatte. Und bei "mein BMW" war ich heute nach längerer Pause mal wieder drin. Heute - nach über 3 Jahren -konnte ich den 750i dort abmelden, bisher ging das auch nicht.

Hauptsache, ich kann mir weiterhin meine Navi Adressen ins Auto schicken, den ganzen Rest nutze ich nur wenig. Aber die Naiv Adressen mehrfach täglich, da ich sehr oft neue Ziele anfahre.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 00:48   #7
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Connected Drive Vertrag hat sich ja auch verändert, ev. deswegen, kostet nun ja auch ab dem ersten Tag bei Neuwagen.
Was denn, nix mehr 3 Jahre inbegriffen.

Also bei meinem letzte Woche bestellten Golf 7 mit großem Navi ist das Update für 3 Jahre mit dabei und eine Echtzeitverkehrsinfo gibt es da auch. S-Klasse und A8 haben das ebenfalls für 3 Jahre inbegriffen.

BMW muss halt sparen und das werde ich aktiv unterstützen, indem BMW bei meinem nächsten Fahrzeug nicht mehr wie bisher ca. 22.000,- € an Reparaturkosten zahlen muss.

Das muss dann Mercedes oder Audi tun, aber nur wenn deren Autos auch so eine schlechte Qualität aufweisen.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 09:46   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Jau, da hat BMW echt ein Problem... Meinen abgegebenen 750Li konnte ich noch ca. zwei Monate später über die RemoteApp auf- und abschließen. Dann habe ich den Vertrag gekündigt. Ein Unding! Da muss BMW echt was tun, und zumindest bei Besitzerwechsel den ConnectedDrive Vertrag automatisch auflösen o. ä.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 10:36   #9
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

dass war bei meinem ersten F01 schon so, dass trotz Kündigung von Connected Drive die Daten nicht gelöscht wurden. Gemerkt habe ich das erst, als der Käufer mich angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass er ständig Emails ins Auto bekommt, welche an mich gerichtet waren.
Bei BMW war man dann sehr betroffen und hat von dem berühmten absoluten Einzelfall gesprochen. Wurde aber dann umgehend behoben. Ist ca. 4 Jahre her.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 12:09   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Gibt es die 3 monatige Testphase für den Kauf beim Freundlichen noch und wenn ja, auch für Gebrauchte?
Nein, das wird nicht mehr angeboten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Connected Drive - meinem Auto wurden die Räder "geklaut". esau BMW 7er, Modell F01/F02 8 29.09.2014 23:08
Connected: Was für Features habe ich mit Connected drive? androgyn BMW 7er, Modell F01/F02 28 10.03.2014 19:41
Connected: iPhone APP für Connected Drive ist online danielprivat BMW 7er, Modell F01/F02 87 23.05.2013 06:01
Connected: Connected Drive im neuen 7er gonzo007 BMW 7er, Modell F01/F02 34 24.08.2012 22:07
HiFi/Navigation: BMW Connected Drive schaltet SMS Meldungen ab (Vi+) Ralph260260 BMW 7er, Modell E38 8 19.12.2009 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group