Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 15:48   #1
Brui1000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard Unrunder Motorlauf im kalten Zustand 750

Hallo Zusammen,

ich habe mir diese Woche einen 750i mit 78tkm aus dem Baujahr 1999 von Privat gekauft. Der Wagen ist natürlich Scheckheft gepflegt. Im kalten Zustand habe ich jedoch das Problem der der Motor sehr unrund läuft, man merkt die "Vibrationen" im Fahrzeug, wenn ich einige Kilometer damit fahre ist alles wieder in Ordnung. Auch wenn ich den 750 dann im warmen Zustand starte läuft er wieder ganz normal. Hatte schon jemand das Problem und weiß was das sein kann?
Vielen Dank für Euere Hilfe und einen guten Rutsch
ins neu Jahr
Manfred
Brui1000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:04   #2
Meister Lampe
Mann ohne 7er
 
Benutzerbild von Meister Lampe
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
Standard

Denke mal, er zieht Falschluft.
wenn der Motor kalt ist regelt die Lamda noch nicht.
Wird der Motor warm, regelt er über die Lamda und gleicht die Falschluftzufuhr aus. Wird im Fehlerspeicher hinterlegt.
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:41   #3
740i-driver
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (e38) und BMW 325i coupe (e36)
Standard

Weisst du zufälligerweise wielange der wagen vor dem verkauf stand???

mein 740i stand 3 monate beim hämdler bevor ich ihn gekauft habe, und die ersten tage war es auch das er im kalten zustand unruhig lief nach ner woche ging es dann!
740i-driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 18:14   #4
Brui1000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard

Hallo,
er ist ca. 3 Monate gestanden, wurde aber schon ca. 300 km auf der Autobahn gefahren. Kann es evtl an den Zündkerzen liegen, vielleicht wegen einer evtl. Motorwäsche?

schöne Grüße
Manfred
Brui1000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 15:22   #5
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Und ?
besteht das Problem weiterhin bzw. ist es besser geworden ?
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 18:23   #6
Qman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Raum Itzehoe
Fahrzeug: Audi A6
Standard

@Bazi
hast Du auch dieses Problem? Ich ja. Erst nach einigen Kilometern läuft er sanft. Im Laufe der Zeit werden die notwendigen Kilometer (bzw. Zeit) immer mehr. Erst war alles i.O. wenn der Temp. Zeiger gerade aus dem Blauen raus war, nun muß ich deutlich länger warten bis der unrunde Lauf weg ist.


Gruß

Andreas
__________________
No signature
Qman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 12:49   #7
Brui1000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard

Bin jetzt vielleicht 100 km gefahren, aktuell sind nicht mehr so starke Vibrationen zu spüren (jetzt ist es aber auch nicht mehr so kalt) . Ich werde demnächst mal richtig auf die Autobahn fahren und mich dann noch mal melden. Ich hoffe das war ein guter Kauf, bin jetzt 3 Jahre Audi S8, so gut wie ohne Probleme, gefahren. Ich werde mich mal überraschen lassen und hoffe das Beste.
schöne Grüße
Manfred
Brui1000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 15:35   #8
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von Qman
@Bazi
hast Du auch dieses Problem? Ich ja. Erst nach einigen Kilometern läuft er sanft. Im Laufe der Zeit werden die notwendigen Kilometer (bzw. Zeit) immer mehr. Erst war alles i.O. wenn der Temp. Zeiger gerade aus dem Blauen raus war, nun muß ich deutlich länger warten bis der unrunde Lauf weg ist.


Gruß

Andreas

Hi Andreas,

ja, meiner läuft auch etwas unrund nach Kaltstart. Würde ich aber nicht als Problem bezeichnen. Er eiert etwas rum, hört aber nach 30sec. auf. Mag sein dass es nur jetzt in der kalten Jahreszeit ist, vorher war es mir nicht so aufgefallen.
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:37   #9
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

hi leute,

nun wirds ja wieder kälter - der winter steht vor der tür.
...und pünktlich zur kälteren witterung läuft mein fuffi wieder unrund. und zwar wie bei den anderen beschrieben nur die ersten kilometer, nur wenn eiskalt. je kälter, je schlechter. im sommer ist alles ok. die ganze karre schüttelt sich. sobald warm, läuft er wie ein urwerk. absolut perfekt. KEINERLEI unwucht. volle leistung, dreht sauber in bis in den begrenzer. alles bestens!
fehlerspeicher war nix. ... oder nur mist (kurzschluss in der zusatzwasserpumpe und solche highlights..).gelöscht.
was meint ihr? vielleicht hat ja schon jemand von den autoren weiter oben lösungen (ist ja schon recht alt, dieser threat)?
ansaugbrückendichtungen? (kann ich die einfach mit bremsenreiniger einsprühen, um zu testen - oder fackelt mir die kiste dann ab?). kurbelwellengehäuseentlüftung? - ist die so wie beim E32 zu wechseln?

fragen über fragen... wer hat nen plan?
(wir reden übrigens von bj.99 mit gut 120.000km)

gruß marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:56   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ist bei mir auch,
die Entlüftungsventile hinten an den Ansaugbrücken pfeifen wie Turbos, sind also platt.
Ich denke mal, dass das ein Quell für erhebliche Falschluft ist, und ein Tausch vieles verbessern wird.
Hab neue liegen, aber bin noch nicht zum wechseln gekommen.

Wenn ich das erledigt habe, kann ich ja mal über Erfolg oder nicht berichten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unrunder Motorlauf Wehsley BMW 7er, Modell E32 1 08.06.2006 00:09
Schon wieder unrunder Motorlauf.... Knetepappi BMW 7er, Modell E32 7 07.04.2005 15:31
Motorraum: Unrunder Motorlauf / Kraftstoff-Versorgung ?? PeterM. BMW 7er, Modell E32 35 10.12.2004 11:54
Motorraum: Unrunder Motorlauf durch ............??? Tony BMW 7er, Modell E32 3 26.05.2004 01:15
Unrunder Motorlauf bei kaltem Motor Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 1 19.08.2003 15:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group