Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 18:03   #1
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard Mini, eure Meinung ist gefragt

Hallo Forum,

ich belästige euch mal mit einer für mich akuten Fragestellung.

Der Mini, welche Ausgabe auch immer, ist er nun einfach klasse oder grottenschlecht.

Vorgeschichte:
Meine bessere Hälfte will keinen 7er. OK, ist auch billiger für mich.
Nun hat sie sich in den Mini verliebt. So bleiben wir wenigstens der Marke treu.
Ein Freund erzählt mir nun, dass der Mini seiner Frau ca. 11 Liter Verbraucht, was ich als zu viel empfinde.
Der nächste meckert darüber, dass der Mini viel zu hart sei. OK, es ist kein 7er, aber so schlimm, wie er es
beschrieben hat, kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Also, wie sind eure Erfahrungswerte, ratet ihr mir (meiner Holden) vom Mini ab, oder ist alles Lüge

Euer Frank

PS: Eventuell wird meine Holde dann ja doch noch offiziell zur Erftprincessin
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 18:37   #2
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu Frank,

tja,da haben wir wohl das selbe "Problem".Meine Sewerin hat sich schon lange in einen Mini verliebt (den neuen).Es soll nach ihrer Ausbildung einer mit weißem Dach sein.Aber direkt weiterhelfen kann ich Dir da auch nicht...


Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:02   #3
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Hi Erftprince,


Wir hatten den MINI für Probefahrten in allen Ausführungen in der Firma.
Dat Dingen is ganz witzich----das war´s aber auch schon.
Der Mini Cooper S macht noch richtig Fahrspass,der Rest ist Null vom Gebrauchswert her.
Alle anderen Varianten sind nur Null.Das Preis-Leistungverhältnis stimmt nicht.


Kauf ihr ein vernünftiges 3er Cabrio,ist ein solides Fahrzeug-die Mädels finden´s chic und für´s Weekend ist er auch zu empfehlen-bei dem Wetter!!!


Grüße Peter
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:34   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo
berufsbedingt bin ich auch schon alle verschiedenen motorisierungen im mini gefahren. MINI ONE: 90 PS glaub ich. etwas durchzugsschwach, aber wenn man nur in der city unterwegs ist, reicht das. MINI COOPER (so wie ihn die sewerin will): zu erkennen an dem andersfarbigen dach. 113PS glaub ich. im gegensatz zum ONE wurde nur die software geändert. der hubraum bleibt gleich. an sich meiner meinung nach ausreichend motorisiert. gut im anzug und ideal, um durch die kurven zu flitzen. da trifft dann auch der verbrauch von ca 11 litern zu. MINI COOPER S : die kompressor variante. 163PS glaub ich. anderes fahrwerk, anderer auspuff und andere innenausstattung. alles etwas sportlicher halt. guter sound (auch das pfeifen von vorn) und grad in der beschleunigung sehr gut. MINI ONE D: die dieselvariante mit serienmäßigem 6gang getriebe-aber auch das hilft nicht wirklich. der motor kommt von toyota und macht den mini zur oma.
was auch noch richtig spaß gemacht hat MINI COOPER S von DIGI TEC . der hat dank geändertem riemenscheibendurchmesser am kompressor und geänderter software rund 220 PS :cool: .
das ding kann leicht süchtig machen. ruck zuck ist man auf 200 und kurvengeschwindigkeiten jenseits von gut und böse können auch ohne angstschweiß erreicht werden. das von mir gefahrene auto war mit 18 zöllern und nem gewindefahrwek ausgerüstet. der auspuff kam von remus und blubberte in einem klang, der süchtig macht. hinzu kam dann noch das pfeifen vom noch schneller laufenden kompressor, das ab 200km/h einfach nur war.
der verbrauch bei flotter fahrweise (langsam fahren ging einfach net) lag da bei gut 14 litern.

alle minis sind recht straff abgestimmt und ab 16 zoll bereifung lassen sich auch gut kurven räubern.
meine empfehlung: MINI COOPER (und fürs wochenende den COOPER S von DIGI TEC :cool: )
hoffe dir geholfen zu haben

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:38   #5
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard Mini

@Sewer
Tja, da kommt ja noch was auf dich zu. Bei meiner muss es nicht unbedingt ein weißes Dach sein.
Soweit ich weiß, ist der Mini in Uni allerdings direkt ein anderes Modell. Salt, Pepper oder Chily.
Ich komme bloss immer mit dieser Art der Typisierung durcheinander. Man stelle sich bloss mal
vor, ich fahre auf einmal einen 750er Jodsalz.

@PD
EIn 3er Cabrio ist eindeutig zu eng, zu teuer und würde von meiner Holden dann direkt gegen
ein Audi Cabrio getauscht. Das ist nun gar nicht in den preislichen Vorstellungen für einen
Zweitwagen enthalten, da wir hier locker über einen Unterschied von 8k Euronen reden,
bei gleichwertiger Laufleistung und Zustand.

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 23:43   #6
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Plastikwinzschrottkarre! Hände Weg!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 08:48   #7
Paddy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard Also wir hatten den 90PS Cooper mal als Leihwagen..

für 2 Tage.

Obwohl mir der Mini äusserlich recht gut gefällt, so konnte er mich dennoch nicht überzeugen..

Der Innenraum wird stark von billig anmutendem "Hartplastik" dominiert,die Sitzlehne konnte nur in 3(!) Positionen aretiert werden ( Scheibenpressfahrt, biederer Buchhalter und lässiger Bandscheibenvorfallskandidat )
ich hoffe FÜR den/die Hersteller dass da mal was geändert wird.

Das Serienfahrwerk mit den Werks 16 Zöllern machen den Wagen unwahrscheinlich hart. Das ist für einen 18 jährigen Burschen sicher ganz klasse da man sich das Geld für Federn und Felgen sparen und in die Soundanlage investieren kann, aber definitiv nichts für die alltägliche Fahrt...

In Anbetracht der Preise : Kein Kauf !
Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 09:18   #8
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,
stimme zu: der Wagen ist definitiv zu teuer geraten. Und in den härteren Varianten (16" etc.) für viele Frauen nur noch geeignet, wenn sie einen Sport-BH tragen (dies ist KEIN Macho-Spruch, sondern ein Erfahrungswert von zwei Freundinnen...).
Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 09:21   #9
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Original geschrieben von erftprince
Hallo Forum,

ich belästige euch mal mit einer für mich akuten Fragestellung.

Der Mini, welche Ausgabe auch immer, ist er nun einfach klasse oder grottenschlecht.

Vorgeschichte:
Meine bessere Hälfte will keinen 7er. OK, ist auch billiger für mich.
Nun hat sie sich in den Mini verliebt. So bleiben wir wenigstens der Marke treu.
Ein Freund erzählt mir nun, dass der Mini seiner Frau ca. 11 Liter Verbraucht, was ich als zu viel empfinde.
Der nächste meckert darüber, dass der Mini viel zu hart sei. OK, es ist kein 7er, aber so schlimm, wie er es
beschrieben hat, kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Also, wie sind eure Erfahrungswerte, ratet ihr mir (meiner Holden) vom Mini ab, oder ist alles Lüge

Euer Frank

PS: Eventuell wird meine Holde dann ja doch noch offiziell zur Erftprincessin


Hallo Frank,

mach's doch ganz einfach: Im Moment stehen die Dinger reichlich als Vorführwagen bei den Dealern bereit. Angelt Euch doch einen für's Wochenende, fahrt damit rum, zum Einkaufen, Waschanlage, mit Hund und Familie drinnen, und dann werdet Ihr sehen, ob der New Mini sich würdig erweist, Euer nächstes Auto zu werden, oder eben nicht.

CU,
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 09:28   #10
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Chrysler Stratus!!!

Zitat:
Original geschrieben von erftprince

@PD
EIn 3er Cabrio ist eindeutig zu eng, zu teuer und würde von meiner Holden dann direkt gegen
ein Audi Cabrio getauscht. Das ist nun gar nicht in den preislichen Vorstellungen für einen
Zweitwagen enthalten, da wir hier locker über einen Unterschied von 8k Euronen reden,
bei gleichwertiger Laufleistung und Zustand.

Frank

Versuch's doch mal im Hause DC! Habe mir ja auch die Frage gestellt: Cabrio? Ja, aber bitte mit dem Komfort und Platz und Kofferraum des 7er. Wer bietet das? Niemand? Doch!: Chryler Stratus/Sebring. Herrlich offen ohne Bügel, alles elektrisch, Automatic mit Autostic, über 4,90 Meter lang, Kofferraum satt und als 2.5 V6 24V gerade mal mit 9 Litern NB zufrieden! That's Cruising!

Weitere Infos:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.stratus-cruisers.de

CU

Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnee und mini jaha Autos allgemein 0 04.01.2004 18:45
Mini als Filmstar jaha Autos allgemein 6 10.10.2003 22:47
der mini jaha Autos allgemein 1 27.09.2003 16:37
BMW Mini Radio Steckerbelegung chrisffm Autos allgemein 1 24.06.2003 22:38
Wo bekommt man günstig eine mini kamera ? Uwe730E38 BMW 7er, allgemein 4 01.03.2003 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group